Member
*** 1.Frau Noi : SCHEIDUNG ***
---------------------------------------------------------
Dieser Abschnitt wird relativ kurz werden weil es doch auch mit viel Emotionen verbunden ist für mich und es nur wegen der Chronologie und dem Verständniss des kommenden wichtig ist.
Im Jahr 1994 im Oktober kam dann die Noi endlich zu mir nach Deutschland. Die Bürokratie verhinderte das es schneller ging. Aber daran ist ja heute nichts besser geworden. Also meine späteren Erfahrungen mit Frau Nr. 2 und mit den Freundinnen (also mit manchen) bestätigen in meinem Fall dies.
1995, 1996, 1997 , 1998 waren dann die Jahre die durchwegs glücklich und voller Zuversicht und mit viel Planungen gelebt wurden. Die Noi lernte in den Jahren auch Deutsch zu sprechen und so war auch eine etwas "engere" Konversation möglich. Sie ging 1998 auf eine Fortbildungsschule und wollte Hotelfachkraft nachholen. Denn in Deutschland ist man ohne Papiere und Nachweise ja nicht viel.
In diesen Jahren lebten wir noch in einer 3 Zimmer Mietwohnung. Wir flogen immer 2 mal im Jahr nach Thailand. Meist im Dezember und dann im Juli. Das auch wegen der Schulferien von Kamon. Und viele Telefonate (manchmal 300 DM Kosten!!! - da gabs noch keine Flatrates!!)
Am 17.August 1999 hatte dann unser Sohn Kamon einen Unfall im Elternhaus der Noi. Er wurde am selben Tag nach Bangkok gebracht und verstarb dort am 19.August 1999.
Am 18.August 1999 flogen wir nach Bangkok und sind am nächsten Tag gelandet. Sind sofort ins Hospital gefahren wo uns nur mehr der Tod unseres Sohnes mitgeteilt wurde. Wir durften ihn auch nicht mehr sehen.
Das restliche spare ich mir nun. Jeder kann sich denken das die kommenden Tage nicht leicht waren.
Ende September 1999 kehrte ich alleine nach Deutschland zurück. Die Noi wollte noch bei ihren Eltern bleiben. Wir waren aber telefonisch in Kontakt.
Mitte Dezember 1999 kehrte ich nach Thailand zurück. Konnte im Vorfeld die Noi nicht zur Rückkehr nach Deutschland bringen. Ihre Schwester teilte mir mehrfach mit das sich die Noi sehr verändert etc.
Ja, die Noi war nicht mehr die alte Noi, die ich noch kannte. Ihr Gesicht war über Nacht gealtert. Ihr Teint wirkte ungepflegt obwohl sie sich da nicht gehenlässt. Und alles fröhliche ist aus ihrem Gesicht verschwunden. Und ihre schönen schwarzen Haare sind stumpf und glanzlos geworden.
Im Februar 2000 kehrte ich nach Deutschland zurück und im Dezember 2000 kam dann nach viel Zureden von mir und ihrer Familie die Noi wieder nach Deutschland.
Das ganze Jahr 2001 lebte dann die Noi in Deutschland und es wurde nicht besser. Ganz im Gegenteil: ihr Zustand was das Gemüt anging wurde immer schlechter. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls.
Wir versuchten alles mögliche mit Einzel-Psychologen und Paar-Psychologen aber der Zug war "abgefahren". Das ist meine Formulierung im Nachhinein.
Was besonders schlimm war, das wir uns auch Gefühlsmässig immer mehr entfernten voneinander. Obwohl wir dagegensteuerten. Also sowohl die Noi als auch ich wollten ja den alten Zustand wieder herstellen. Aber es war wie verhext.
Wir haben dann 2002 (die Noi lebte wieder in Thailand bei ihren Eltern) besprochen das wir uns Scheiden lassen sollten. Vorallem Noi wollte das ich wieder glücklich werden konnte. Ich wehrte mich lange dagegen. Musste dann aber nach Rücksprache mit den Eltern der Noi und den Schwestern sowie Gespräche mit einem Psychologen erkennen, das dies vielleicht der beste Weg ist.
Im Jahr 2003 kam die Noi dann für 5 Monate zu mir nach Deutschland und ich war auch fast 4 Monate in Thailand mit Ihr.
Aber es besserte sich nichts und wir gingen förmlich 2 verschiedene Wege.
Kurzum: am 04.Februar 2004 wurden wir dann geschieden.
Wir sind aber immer in Kontakt geblieben und auch heute telefoniere ich noch 2-3 mal im Jahr mit der Noi oder deren Schwestern. Ab und An sehen wir uns auch und sie hat alles was das äussere angeht überwunden. Aber beide merken wir, das Gefühlsmässig da doch einiges zerbrochen ist zwischen uns. Für eine Ehe reichte es eben nicht mehr. Aber für eine Freundschaft reicht es locker.
So, das wars mit meiner 1. Frau Noi.
***** ENDE dieses TEILS *****