Thailändisch lernen

Frage 35 Tage Thailand Trip mit Abstecher nach Myanmar - Visa Frage

        #1  

Member

Vorab, zum Thema Visarun hab ich über die Suche aktuell nur Einträge bezüglich Indonesien gefunden, und durch die Änderung im Visarun zu 2014 mit der einmaligen Einreise über einen Grenzübergang würd ich jetzt wo noch etwas Zeit ist doch zu Sicherheit nochmal nachfragen.

Wärend meiner nächsten Reise mache ich innerhalb der bei Ankunft maximal möglichen 30 Tage Aufenthalt einen 6 Tage Abstecher von Chiang Mai nach Yangoon mit einem E-Visa und flieg von da aus über Bangkok nach Samui.

Die Einreise von Myanmar wieder nach Thailand würde ja über den gleichen Flughafen stattfinden wie auch schon die Einreise von Deutschland nach Thailand, macht das Probleme oder wäre das in diesem Fall egal ?

Welches Datum für die Ausreise geb ich denn auf der Immigration Card bei der ersten Ankunft in Thailand an ? Das an dem ich nach Myanmar ausreise oder das Datum auf das mein Rückflugticket für Deutschland datiert ist ?

Brauch ich wegen der 35 Tage zwingend ein Touristenvisum, oder passt weil beide Auffenthalte in Thailand unter 30 Tage liegen ?
 
        #2  

Member

Das Ausreisedatum von der 1. Ausreise von Thailand.

Egal welchen Flughafen du einreist

Kein Tourivisum wenn du eine Ausreise innerhalb der 30 Tage nachweisen kannst (Flugticket z. B.)
 
        #3  

Member

Ich hatte vergangenes Jahr die gleiche anzahl an Tagen zwischen Hin- und Rückflug.Wenn ich nicht ein Ticket für einen weiterflug nach Kambodscha, beim Check in in Deutschland, hätte vorweisen können,hätte Lufthansa mich gar nicht erst mitgenommen.Wie andere Airlines das halten weiss ich nicht.Lufthansa verlangt aber ein Visum für Thailand oder Ticket für Weiterreise wenn 30 Tage zwischen Hin- und Rückflug überschritten werden.Auch Online Check In war nicht möglich.
 
        #4  

Member

Jede einzelne Ein- und Ausreise wird als Immigration angeschaut. d.h. wenn du Thailand verlässt und nach Myanmar wieder einreist, ist die eine neue Immigration mit einem max. Aufenthalt von 30 Tagen (Schweizer und ... ?) Bei der Abreise aus der Schweiz schaut die Airline zBsp. Swiss die Gültigkeit meines Passes an, da keine Visapflicht für Schweizer in Thailand besteht ist dies für die Airline nicht relevant. Ich könnte ja den Aufenthalt/Visa vorort verlängern. Die Befördernde Airline ist verantwortlich für die Einreiseformalitäten ins jeweilige Thailand. d.h. wenn du mit Bangkok Airways (PG) nach Myanmar fliegst und ein Visa nötig ist, muss PG das Visum im Passprüfen.
 
        #5  

Member

Hallo,
die regel ist dass du dich ohne Visum 30 Tage in Thailand innerhalb von 90 Tagen aufhalten darfst.
wenn du mehrere Tage Thailand velässt bekommst du einen neuen stempel wo diese Tage hinzugerechnet werden (kontrolieren).
Beispiel mein Pass Einreise 28.1 bis 26.2 Ausreise Kambodia 31.1 bis 7.2 Zweite Einreise 7.2 jedoch wieder 30 Tage 7.2 - 7.3?
Anhang anzeigen thai 2016 einreise k.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten