Thailändisch lernen

45 Tage ohne Visa nach Thailand

        #1  

Member

Hallo Jungs,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Anliegen:
Ich möchte am 15. Januar 2019 einreisen und am 27.02.19 wieder ausreisen.
Vor Ort kann ich ja meine 30 Tage erneut für 30 Tage + 1.900 Baht verlängern oder ausreisen und wieder zurück - was auch wahrscheinlich ist.
Im Februar 2016 wurde ich von der Dame des Check In (Thai Air) gefragt, ob ich die 30 Tage nicht überschreite.
Wie seht Ihr das? Kann ich einfach jetzt einen Flug buchen 15.1. - 27.02. und mich dann vor Ort um eine gültige Aufenthaltserlaubnis kümmern?

DANKE
 
        #2  

Member

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst beatrage doch einfach ein TR VISA für 60 Tage. Du kannst aber auch einreisen und in Thailand verlängern wie du das selber beschreibst. Die Frage ist ob du den Rückflug schon hast oder erst Buchst, den manche Fluggesellschaften fragen da schon nach wie lange du den bleibst und der Officer bei der Immigration hat immer das letzte Wort (der Lümmel kann dich wieder heim schicken) und dann hat die Fluggesellschaften den schwarzen Peter.
 
        #3  

Member

Diese Problem wurde hier schon öfter besprochen.
Manche Fluggesellschaften verlangen beim Check In in Deutschland ein Visa, bzw. ein Weiterflugticket wenn du länger wie 30 Tage bleiben willst. Vor 2 Jahren mit Emirates wurde ich in Frankfurt nach einem Visa bzw Ticket gefragt. Hatte damals ein billiges Ticket von BKK nach Laos gekauft und verfallen lassen.
Letztes Jahr mit Mahan Air hat es beim Check In in München keinen interessiert. Hatte aber auch zur Sicherheit ein billiges Ticket für einen Weiterflug gekauft.
Wenn es möglich ist, besorge dir hier in Deutschland ein Visa.
 
        #4  

Member

Ich hab da zwar keine eigene Erfahrung in Asien, aber das mit dem billigen Ticket in ein anderes Land für ein paar Tage hört sich für mich auch so interessant an. An deiner Stelle würde ich auch überlegen, ob es nicht wirklich sehenswert wäre mal in einem anderen Land vorbeizuschauen. Von Bangkok kosten Hin und Rückflug nach Ho Chi Minh Stadt 90€ und nach Rangun 80€. Die Flüge nach Vietnam bzw. Myanmar wären für mich eine interessante Abwechslung, wenn es auch mal Kultur, Geschichte oder Natur sein darf:) Gerade Vietnam mit 2 Wochen VISA Freiheit bietet sich perfekt an...
 
        #5  

Member

Ist ja wirklich einfach ein Touristvisa für 2 Monate zu holen. Damit hast Du keine Probleme und auch den
mühsamen Gang zur Immi in der Hochsaison fällt weg. Kosten ungefär gleich.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja wirklich einfach ein Touristvisa für 2 Monate zu holen.
Ist es leider nicht. Das Konsulat in Stuttgart hat nur 3 Tage in der Woche jeweils 3 Stunden über Mittags geöffnet. Das hätte mich einen Tag Urlaub gekostet.
Diese Jahr werde ich das Visa über den Postweg in Berlin beantragen.
 
        #7  

Member

Guter Gedanke per Postweg das geht einfach und schnell. Währe an der Zeit für das e-VISA auch für Thailand .
Geht noch einfacher und man muss nicht den Pass durch die Gegend schicken.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Guter Gedanke per Postweg das geht einfach und schnell. Währe an der Zeit für das e-VISA auch für Thailand .
Geht noch einfacher und man muss nicht den Pass durch die Gegend schicken.
Dem kann ich zustimmen, das e-VISA hat bestimmt Vorteile. Der Gedanke meinen Pass durch die Gegend zu schicken löst bei mir Unbehagen aus... Ich würde die Post auf jeden Fall versichern lassen mit Sendungsverfolgung und allem Pi Pa Po;)
 
        #9  

Member

Ein normales Einschreiben reicht schon. Wird auch von einigen Botschaften verlangt ( Rückumschlag), zum Beispiel Botschaft Vietnam in Berlin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten