Thailändisch lernen

Tomcat unterwegs im Herbst...

        #101  

Member

So, es soll wieder Licht werden....

Wie schon geschrieben, Strandverkäufer sind eigentlich keine an der Beach. Ich weiss nicht ob es verboten ist oder ob es zu heiss für die ist. Auf dem Strandweg hat es jedoch ein paar, sind aber nicht so aufdringlich wie anderswo schon erlebt. Allgemein sind die Leute wirklich sehr freundlich! Ich glaube das können auch andere bestätigen.

Anhang anzeigen 782_P1050048_1.jpg


Anhang anzeigen 782_P1050050_1.jpg


Die Hotelanlagen sind wie schon erwähnt relativ teuer. Allgemein sind in den Philippinen Hotels teurer wie in Thailand.
Alles ist sehr gepflegt, vor allem die Gärten sind wunderschön gemacht. Auch in der Nacht ist alles beleuchtet mit Lämpchen!

Anhang anzeigen 782_P1050078_1.jpg


Anhang anzeigen 782_P1050077_1.jpg
 
        #103  

Member

Dann gibt es noch die Shopping Mall: DMALL. Ist eigentlich keine Mall, aber irgendwie trotzdem. Ist alles freiluft mit verschiedenen Wegen die einem an duzenden Shops vorbeiführen. Hier ist morgen, noch nicht viel los. Hat Restaurants und was eben das Herz begehrt. Aber alles ein bisschen teuer, die Koreaner zahlens aber trotzdem. Verhandlungsgeschick ist eben auch hier gefragt.

Anhang anzeigen 782_P1050056_1.jpg


Anhang anzeigen 782_P1050058_1.jpg


Anhang anzeigen 782_P1050059_1.jpg


Anhang anzeigen 782_P1050060_1.jpg
 
        #105  

Member

echt gute bilder tc. ich denke wenn ich mir das so ansehe, besteht da bestimmt wiederholungsgefahr. isr zumindest auf den bildern traumhauft schön.




ich will da hin.............. :cry:
 
Booking.com
        #106  

Member

So langsam werde ich philippinengeil.Schöne pics. :dank:

Gruss,Franky
 
        #107  

Member

guter bericht und nette pics

aber

"Bei den Restaurants gibt es viele Mongolische. Da kann man für wenig Geld ca. 230 Pesos a discrètion reinhauen. Ich nehme mal an, jeder weiss wie das Mongolische funktioniert"

ich weiss es nicht was bedeutet das ? :cry:

gruss stefan
allgaeu
 
        #108  

Member

Mongolisch ist ein Nudelgericht als Basis. Du bekommst eine Schüssel oder Teller und gehst an ein Buffet. Dort hat es verschiedene Fleisch- oder Fischsorten (geschnetzelt), verschiedene Gemüse, verschiedene asiatische Nudeln und auch Früchte. Du nimmst dann Nudeln als Basis, Fleisch und Gemüse was du magst. Dann hat es verschieden Saucen, wie Soja, Knoblauch Oel, Chilisauce usw. Du leerst dann soviel du magst in deine Schüssel und gehst mit dem ganzen Zeugs zum Koch. Dort hat es eine grosse Eisenplatte und auf dieser wird das ganze wie in einem Wok gegart. Danach haut er den Food wieder in die Schüssel und du kannst essen. Und das immer wieder, soviel du magst.

Hier mal ein Link zu einem Restaurant in der Schweiz:

http://www.sagakhan.ch/
 
        #109  

Member

@ TC

Die asienweite Plage der Strandverkaeufer macht auch vor den Philippinen nicht halt. Je mehr Touris sich auf kleinstem Raume anhaeufen, desto groesser ist die Chance fuer einen Habenichts, dort fuer sich und ggf. eine ganze Familie ein Auskommen zu erwirtschaften.
Wenn die ersten sich erfolgreich angesiedelt haben, dann folgen unaufhoerlich Nachzuegler bis es zu viele davon gibt und man sich neue Territorien bzw. Jobs sucht.
Meist tauchen diese Begleiterscheinungen zyklisch auf, d.h. wenn sie zu aufdringlich oder gar aggressiv werden, dann beschweren sich die Steuerzahler des Ortes (Hoteliers, Barbetreiber, Restaurateure) bei ihren gewaehlten Volksvertretern, die dann ihrerseits die Ortspolizei beauftragen diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Es werden dann Dekrete erlassen und Lizenzen verlangt und man geht recht grob gegen diese Leute vor. Ausnahmen siehe z.B. Phuket, Pattaya wo die Polizei Machtlosigkeit vorgibt, denn die Verdienste der fliegenden Haendlerschar sind so frappant, dass man sich eine eigene Lobby unter den Ordnungshuetern "erkauft" :D
In "schwachen" Jahren holt sich dann durchaus ein Barangay-Capitan eine Schar Habenichtse her, finanziert die Grundausstattung und streicht den Loewenanteil der Profite ein. So ging das z.B. auf Mindoro oder in La Union schon seit Jahrzehnten.

Deine Fotos sind echt supertoll und ich freue mich auf mehr!

Rabatti
 
        #110  

Member

Da hat du schon recht. Aber ich empfand es auf Boracay, obwohl ein Touristenort, recht relaxt mit den Verkäufern. Wie gesagt, am Strand selber hatte es keine. Wieso weiss ich nicht. Und auf dem Weg liessen sie einem in Ruhe, wenn man keinen Augenkontakt herstellte. Mit ein paar wenigen Ausnahmen natürlich!

Danke für den Comment, es wird heute noch weiter gehen!

Gruzzzz TC
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten