Spiele in den Bars - Jenga , Wuerfel , 4 Stars

  • Ersteller
        #1  

Member

Einschub: Spiele in den Bars

Dieses Kapitel brennt mir auf der Seele.

In den Bars werden oft Spiele daher genommen, um den ersten Kontakt zwischen Kunde und Dienstleisterin zu erleichtern und das Eis zu brechen. Insgesamt sind mir 3 dieser Spiele bekannt geworden im Laufe der Zeit.

a) Das Holzturmspiel


Bei uns geläufig und im Handel erhältlich unter dem Namen Jenga. Es geht darum, aus einem in verschiedener Grundstellung befindlichen Holzturm Einzelteile (Holzbausteine) zu entfernen und oben auf dem Gebilde in bestimmter Position aufzubauen. Das alles geschieht nur durch Gebrauch einer Hand, die andere ist tabu. Dadurch entsteht im Laufe des Spiels ein hoher Turm und Verlierer ist jener, der den Turm durch Herausziehen oder Aufsetzen eines Bausteins zum Einsturz bringt.

Hierzu kann man nicht viel sagen, außer dass Übung den Meister macht und je höher der Turm wird, natürlich die Einsturzgefahr steigt, da immer mehr Steine statisch wichtig für die Konstruktion werden. Handwerker dürften hier leichte Vorteile gegenüber ungeübten Bürohengsten genießen. Insgesamt traf dieses Spiel jedoch nicht meinen Geschmack und war nach 3 zäh umkämpften Runden abgehakt. Als Gewinner durfte ich einen Baustein beschriften und wählte das "We :heart: klappstuhl" im Gegensatz zu den Vorgängern, die sich etwa mit "Bum fuck" oder "Pattaya whore" verewigt hatten.

b) Vier gewinnt


Allseits bekannt und universell beliebt ist das gute, alte "Vier gewinnt". Meinen peinlichen Auftritt hatte ich in meinem ersten Reisebericht "Hier ist alles drin,..." schon bekannt gemacht. Um mich nicht vollends lächerlich zu machen in den Bars, habe ich vorsorglich ein Paar Informationen zusammengesucht, die bei einem weiteren Urlaub vorher studiert werden müssten. Das Spiel erscheint doch um einiges komplexer als ich angenommen hatte. Es existieren sogar Livespiel-Server mit Ratingzahlen der einzelnen Spieler, wo man sich weltweit zum munteren Säulenbau trifft.

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/4_gewinnt
Code:
[url]http://www.mustrum.de/viergewinnt.html[/url]
Heimat des Computerprogramms Mustrum mit weiteren Informationen und Links zum Thema.

c) Das Würfelspiel 1-9


Dieses Spiel basiert auf reinem Zufall und dürfte damit das am einfachsten zu beherrschende sein. Mit 2 6-seitigen Würfeln wird geworfen und auf dem Spielbrett je eine der Zahlen von 1 bis 9 umgedreht. Dabei ist die Augenzahl maßgeblich und jeder Wurf kann bis zu 3 verschiedene Kombinationen erlauben.

Z.B. 5 + 1 = 5,1 oder die Summe 6
3 + 4 = 3,4 oder die Summe 7
5 + 5 = lediglich die 5, da die Summe 10 nicht existiert

Gewinner ist der Spieler, der alle Zahlen nacheinander umgedreht hat ohne dabei aussetzen zu müssen. D.h. es muss mit jedem Wurf eine Zahl umgedreht werden, oder das Spiel gilt als verloren.

Aus Faulheit habe ich die optimale Strategie erst daheim aufgelöst, obwohl es wirklich kein Genie braucht, um das Konzept zu begreifen. Normalerweise müsste diese Lösung richtig sein.

(Sollte ich mich peinlich verkombiniert haben, bitte Info!)

Wenn man nun die Zahlenfolge 9,8,7,1,2,3,4,5,6 im Kopf behält und nach dieser starren Reihe seine Zahlen abarbeitet, macht man in der Theorie jedenfalls alles richtig.


Viel Spaß beim Kennenlernen Eurer Damen.
 
        #2  

Member



das würfelspiel ist auch meines.da hat man eine chance,bei dem 4gewinnt ganz selten.und der turm da muss ich eine ruhige hand haben,also eine kleine flasche sang som,dann geht das:hehe:beim würfeln immer um money spielen sonst wird es den girls zu öde.
 
        #3  

Member



Das Würfelspiel ist doch total öde, aber wenn man sich an eine optimale Strategie hält, kann man auch immer um Geld (Einsatz 1:1) spielen.

Ich werde hingegen das Studium des "Vier gewinnt" voran treiben, was mich in seinen Bann gezogen hat und wirklich etwas abverlangt. Man muss natürlich den Drang danach verspüren, sich nicht gerne von Bargirls in Denkspielen vorführen zu lassen.
 
        #5  

Member



Sehr beliebt beim Olli...
Im internen Bereich gibt es einige Bilder dazu...

Streichhölzer raten

Jeder Mitspieler bekommt 3 Streichhölzer, jeder nimmt verdeckt, davon soviele in die Hand wie er will. Nun legen alle Spieler ihre Faust mit den Hölzern drin auf den Tisch. Reihum darf nun jeder Tippen wieviele Hölzer jeder in der Hand hat. Wer richtig geraten hat ist raus. Der Verlierer ordert eine Runde. :mrgreen:
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:

Streichhölzer raten

Dabei dürfte es sich um ein Spiel handeln, das sich mit der einfachen Betrachtung einer Normalverteilungskurve für die Summe der Hölzer optimal lösen lässt. Je größer dabei die Anzahl der Mitspieler ist, desto näher kommt man dem erwarteten Ergebnis, vorausgesetzt die Mitspieler entscheiden sich allesamt ohne Präferenzen.

Option 0 - 1 - 2 - 3 Hölzer
Höchste Wahrscheinlichkeit bei Anzahl Mitspieler (n)

n*(0+1+2+3)/4= n*1,5

Option 1 - 2 - 3 Hölzer
Höchste Wahrscheinlichkeit bei Anzahl Mitspieler (n)

n*(1+2+3)/3 = n*2

Man gewinnt zwar nicht immer, aber muss im Schnitt am wenigsten Runden bezahlen über einen längeren Zeitraum hinweg.

Psychologische, kulturelle und spieltaktische Parameter werden außer Acht gelassen, da unbekannt.


Oder sind die Regeln irgendwie anders als ich verstanden habe? Sonst traue ich mich nicht mehr in die Soho Bar!
 
        #7  

Member

Raten beim Olli in der Soho Bar

...frag mal den phuanoi ;)
Ich glaube ich beherrsche das Spiel :lach:

Auf jeden Fall einen Abend mit den Kameraden...


phuanoi , tanzmaus , joey , olli beim Raten ,
der Gewinner hat das Foto gemacht. ;)


Anhang anzeigen streichholz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member



Member hat gesagt:
...frag mal den phuanoi ;)
Ich glaube ich beherrsche das Spiel :lach:

Auf jeden Fall einen Abend mit den Kameraden...


phuanoi , tanzmaus , joey , olli beim Raten ,
der Gewinner hat das Foto gemacht. ;)


image

Das Streichhölzer-raten ist für mich einer der besten und lustigsten Zeitvertreibe an Pattaya´s Bars ! :yes:

Am besten mit 6 Leuten spielen , so hat man mal ein paar Minuten Luft bevor der nächste "kleine schwarze" kommt ! :saufen:

Wir hatten zu 6st schon 18 Hölzer aber auch schon nur 1 Holz dabei ! Mit am lustigsten sind eigendlich die "hochqualifizierten Kommentare" der Mitspieler wenn sie ihre "Zahl" begründen ! :lach:

An diesem Abend als das Foto entstand (im Januar) , machten wir einen kleinen Fehler ! Nachdem sabai keine der ersten 6 Runden verlor , beschlossen wir so lange zu spielen bis sabai ne Runde zahlen musste !

Wir fingen gegen 20:00 Uhr an und gegen 1:30 Uhr brachten wir sabai die erste Niederlage bei ! :mrgreen:

Man freue ich mich darauf das ich in 8 Tagen mit guten Kameraden mal wieder nen Knobelabend machen darf ! :tu:

Gruss , Phuanoi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Raten in der Soi 6 - Pattaya

@ phuanoi (Kathoy - Master)

...wie bereits geschrieben ,
ich erwrte Dich am 6.ten im Schmetterling oder spaeter beim Olli. :mrgreen:

Bring` Streichhoelzer mit... ;)
 
        #10  

Member



Kommt immer drauf an.
Beim Jenga gewinn ich oft. Bei 4-gewinnt eher selten und Wuerfeln ist langweilig. Die Girls freut es doch echt, wenn gegen einen gewinnen.
Ab und zu mal 'nen Drink springen lassen und schon hebt sich die Stimmung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten