DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Ich habe gerade Aerger mit dem ETA. Das Abflugdatum (aus Kenia) will einfach nicht. Ich gebe das korrekte Datum ein und dann kommt eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
DANKE!

Member

Mach mal ein Screenshot, dann kann dir leichter geholfen werden

Member

Dann probiere es mit einem anderen Datum. Das ETA ist für die Einreise gültig 90 Tage ab Ausstellungsdatum und Dein Visa wird Dir für 90 Tage ab Einreise erteilt.

Datum am besten nicht von Hand, sondern mit der Kalenderauswahl eintragen.

Member

Kalenderauswahl funktioniert auch nicht. Die Daten sind natuerlich wichtig, weil sie muessen mit den Flugdaten uebereinstimmen. Ich habe einmal ein anderes Datum ausprobiert = gleicher Mist.

Ich gebe den korrekten Abflugtag im MAERZ ein und bekomme eine Fehlernachricht, die wie folgt lautet: Please select a value that is no later than 2026-02-28.
Mein Einreisedatum ist der 27.02.

Member

Member hat gesagt:
Kalenderauswahl funktioniert auch nicht. Die Daten sind natuerlich wichtig, weil sie muessen mit den Flugdaten uebereinstimmen. Ich habe einmal ein anderes Datum ausprobiert = gleicher Mist.

Ich gebe den korrekten Abflugtag im MAERZ ein und bekomme eine Fehlernachricht, die wie folgt lautet: Please select a value that is no later than 2026-02-28.
Mein Einreisedatum ist der 27.02.
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert ? Chrome oder Brave

Member

Member hat gesagt:
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert ? Chrome oder Brave
Chrome bringt das gleiche Ergebnis.
Ich habe nun die Helpline per email angeschrieben. Vielleicht gibt's ein software problem. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wo der Fehler liegen koennte.

Member

Ich habe gerade noch mal in meinen Daten nachgesehen.
Auch wenn ein Abflugdatum nach 3 Wochen eingibst ist Dein Visa 90 Tage gut.
Du solltest nur deine Hoteldaten dem angeblichen Abflugdatum anpassen können.
Wann Du abfliegst ist egal, nur innerhalb Visazeitraum.

Einreisedatum ist doch wohl 2026-02-27

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade noch mal in meinen Daten nachgesehen.
Auch wenn ein Abflugdatum nach 3 Wochen eingibst ist Dein Visa 90 Tage gut.
Du solltest nur deine Hoteldaten dem angeblichen Abflugdatum anpassen können.
Wann Du abfliegst ist egal, nur innerhalb Visazeitraum.

Einreisedatum ist doch wohl 2026-02-27
Es geht nicht um irgendwelche Vorschriften. Das Problem ist ein Problem mit der Software.

Ich gebe das genannte Einreisedatum korrekt ein, kann aber kein korrektes Abreisedatum eingeben, weil dieses NICHT spaeter als 1 Tag nach dem Einreisedatum liegen soll. Das macht keinen Sinn.

Vielleicht bekomme ich eine Auskunft von der zustaendigen Behoerde. Eine Email ging eben ab. Mal sehen, wann eine Antwort kommt. Ansonsten probiere ich es ueber whatsapp.

Member

Manchmal klappt es nicht weil die an Updates rumfummeln.
Gib ihm einfach mal 24 Stunden Zeit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten