Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DACH --> AfrikaAb 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung
Erneute Anfrage KI, das wichtigste Fett/unterstrichen am Ende
Kenia hat eine neue Regelung eingeführt, wonach internationale Besucher und Ausländer, die sich für weniger als zwölf Monate im Land aufhalten, eine obligatorische Reisekrankenversicherung nachweisen müssen. Gemäß der Regierungsverordnung (Gazette Notice Nr. 11492) ist eine Mindestgesamtsumme von 50.000 US-Dollar (ca. 6,5 Millionen Kenia-Schilling) vorgeschrieben. [1, 2, 3]
Rückführung im Todesfall: Mindestens 5.000 USD [1]
Umsetzung und Nachweis
Überprüfung: Die Kontrolle erfolgt über das elektronische Einreisesystem von Kenia (eTA-System) oder direkt bei der Ankunft an den Grenzabfertigungsstellen. [1]
Versicherer: Der Nachweis kann über International oder in Kenia lizenzierte Versicherungen erbracht werden, die die geforderten Mindestleistungen abdecken. Fehlende Policen können teils auch direkt am Einreisepunkt erworben werden. [1, 2, 3, 4]
Persönliche Anmerkungen:
Soweit ich das richtig verstehe, ist wenn die bestehende ( internationale) Krankenversicherung die Deckungssummen aufweist der Drops gelutscht.
Entweder es geht aus der Police eindeutig hervor oder man lässt es sich halt von der Gesellschaft sinnvollerweise in Englisch bestätigen sobald das offiziell zum tragen kommt
Soweit ich weiss, gibt es für Tanzania lediglich Pläne und Ankündigungen, umgesetzt wurde das bisher nicht. Nur für Zanzibar ist diese Versicherung obligatorisch und über die ZIC zu buchen.
Ich hab mal was gehört dass es auch auf dem Festland ab 2026 so etwas geben sollte. Aber bis heute ist mir nichts neues zu Ohren gekommen. Hat auch nie jemand nach gefragt bei der Einreise