DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

DU musst einen kleinen Betrag 2 Euro noch irgendwas überweisen und erhältst dann einen Code ( im Betreff/ Beleg bzw Verwendungszweck )mit dem Du die anschl. Zahlung legitimierst.
Da musst aber genau lesen was vom dem Code die wollen. Nicht den ganzen soweit erinnerbar
So in etwa, genau weiß ich es auch nicht mehr, hab es aber hier irgendwo beschrieben. Raussuchen ggf.musst aber selber, ich acker den Strang nicht durch .
Die ersten 3 Buchstaben des codes

• Like
Reactions: 1 user
DU musst einen kleinen Betrag 2 Euro noch irgendwas überweisen und erhältst dann einen Code ( im Betreff/ Beleg bzw Verwendungszweck )mit dem Du die anschl. Zahlung legitimierst.
Da musst aber genau lesen was vom dem Code die wollen. Nicht den ganzen soweit erinnerbar
So in etwa, genau weiß ich es auch nicht mehr, hab es aber hier irgendwo beschrieben. Raussuchen ggf.musst aber selber, ich acker den Strang nicht durch .
Also ich habe jetzt eine Email bekommen von der Support Stelle:

Hello,

Kindly note that a charge of USD 0.78 was generated for your payment attempt on 17 August 2026.

The payment code generated on this date remains valid and does not expire unless a new payment is initiated. Kindly check your bank or card transaction notification/statement for the USD 0.59 charge. In the transaction description, you will find a 3-character code immediately before ECITIZEN. For example, if the description appears as ABECITIZEN, the code to enter is AB3. If the code is not displayed, please contact your bank and request them to provide the verification code associated with the USD 0.78 verification transaction.

Kindly enter this code on the payment page to proceed.

Dann hab ich die Bank angerufen und die meinten das das 1-2 Tage dauern kann weil das noch die Landesbanken und so kontrollieren müssen etc.

Das wird ja mal knapp 😥

Nach meiner Erinnerung musst du deine Kreditkarten-Daten eingeben und es wird dir ein kleiner Betrag auf dem Konto belastet. In dem Text ist der Code angegeben. Von Überweisen ist - schon gar nicht auf dein Konto - ist mir nichts bekannt
Ja das habe ich gemacht. Hatte es Freitag Abend gemacht aber seitdem
Kam nichts auf meine Bank.

Blöderweise habe ich es nochmal versucht. Glaub das verlängert die Sache

Bei manchen Kreditkarten erscheint die Abbuchung sofort auf der Abrechnung, bei anderen dauert es.
Versuch eine andere KK!

• Like
Reactions: 1 users
Mit Revolut (LT) und Wise (BE) hatte ich auch das ein oder andere Mal Probleme, seit ich bei "Country" und "State" jeweils "Germany" eintrage und die Karte eines deutschen Anbieters benutze, läuft es einfandfrei. Da gibt es keine Kontroll-Abbuchung, ich muss in der App des Kartenanbieters lediglich die Zahlung über 35USD bestätigen (zuletzt gestern).

Mit Revolut (LT) und Wise (BE) hatte ich auch das ein oder andere Mal Probleme, seit ich bei "Country" und "State" jeweils "Germany" eintrage und die Karte eines deutschen Anbieters benutze, läuft es einfandfrei. Da gibt es keine Kontroll-Abbuchung, ich muss in der App des Kartenanbieters lediglich die Zahlung über 35USD bestätigen (zuletzt gestern).
Das ist echt komisch, weil eigentlich benutze ich Stadtsparkasse. Und es ist immer noch nichts angekommen 😤

die Karte eines deutschen Anbieters benutze, läuft es einfandfrei. Da gibt es keine Kontroll-Abbuchung,
Ich bezahle immer mit der DKB KK und gemeint ist keine Kontrollabuchung sondern das man einen Bezahlcode kaufen muss die man in die eigentliche Zahlung eingeben muss und die kommt on top zu den 35 $$. War die letzten 3 Male so bei mir.
Warum das bei dir nicht so ist keine Ahnung aber an einer deutsche Karte als Begründung muss es nicht zwingend liegen

Das wird ja mal knapp 😥
Das ETA ist 3 Monate gültig ab Ausstellung, persönlich mach ich das spätestens 1 Monat vor Einreise dann bleibt auch Zeit zu reagieren wenn es nicht rund läuft...

Es gibt auch keine Begründung, warum der Code bei einer Karte kommt und bei einer anderen nicht. Die Kenia Facebook Gruppe ist voll mit dieser Problematik. Wise und Traderepublic geht bei mir nicht, dafür aber Hanseatic und Barcleys.

Es ist immer mehr als empfehlenswert, mehr als eine KK zu haben.

Bei mir ging es entweder gar nicht oder bei Benutzung einer anderen Karte mit 35USD ohne extra Paycode, seitdem die den Zahlungsanbieter vor längerer Zeit gewechselt haben.
Bin mir nicht sicher, meine, die haben früher mit IPay gearbeitet und aktuell mit PesaPay.

BTW: gestern nachmittag beantragt, heute nachmittag das ETA erhalten!

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten