Thailändisch lernen

Ab sofort 10 Kg mehr Gepäck.........

        #11  

Member

Ich hatte mich im Juli über TuiFly geärgert, da die nach Griechenland nur noch 15kg Gepäck haben
5kg mehr kosten 5,- Euro, weitere 5kg dann 25,- oder 35,- Euro.
Wenn man jetzt eine Woche fliegt ist das vielleicht noch ok, aber bei zwei Wochen muss man schon einiges dabei haben zum wechseln.
Es gab übrigens auch nichts mehr zu essen, bzw. nur Kostenpflichtig, Preis-Leistung aber sehr schlecht.

Ich finde diese Ansage mit 10kg mehr auch eie sehr gute Sache.
Ich finde sogar dass das einheitlich sein sollte.
Bei Reisen bis 5 Stunden 20kg, bei Fernreisen 30kg.

Ich habe normal 20kg normales und 20kg Tauchgepäck
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Ich bin Mitte August mit 149kg + Handgepäck zurück gekommen. Davon waren ca.30kg von uns drei Jungs und der Rest von meiner Frau.
Wir hatten Ethik Tickets und durften 30kg/Person mitnehmen. Wegen Übergepäck wurde aber nicht gemeckert.
Auf der Hinreise hatten wir übrigens nur 112kg :D
 
        #13  

Member

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe Santa 149/4=37,25 KG pro Nase.

Die Thai hat nie so genau geschaut beim Gepäck, ne Freundin von mir, keine Thai, ist mal mit 42 KG mit mir in den Bangkok Airways Flieger, war auch kein Thema. Erst beim nächsten Flug mit Mahn mußte Sie umpacken und zwar unter das Gewicht von 30 KG was laut Buchung möglich war.
 
        #14  

Member

Wenn wir buchen ,haben wir den Sawadee-Tarif mit 30kg pro Person(Thai-Air).Und die Koffer werden voll.Geschenke für die Familie,z.b Klamotten,Parfüm,Schuhe,besonders beliebt sind Gummibärchen und Schokolade.Für mich selber nehme ich auch ein paar kleinigkeiten mit für die Zeit im Dorf.
 
        #15  

Member

Also ich kann die 30 kg für den Innlandsflug (BKK - CNX) mit der Thai Air am 30.09.bestätigen.
Beim Check In bei der der Etihad Airwys in München nach Bangkok waren 30 kg erlaubt... Ich hatte 32 kg. Die ließen mir doch tatsächlich 2 kg auspacken!!
 
        #16  

Member

@lahu

oder du hättest zahlen muesssen? Wie viel? Oder gab's diese Option nicht?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Beim Check In bei der der Etihad Airwys in München nach Bangkok waren 30 kg erlaubt... Ich hatte 32 kg. Die ließen mir doch tatsächlich 2 kg auspacken!!

Es ist leider eine Tatsache, dass sich die Thai den anderen angepasst hat (Kostendruck) und nun auch pingelig ist, wenn mal etwas übers Limit geht. Die 10 kg extra sind natürlich mega.
 
        #18  

Member

Das gute ist halt man kann sich drauf verlassen, wenn es offiziell 30 sind.
Wenn 20 erlaubt sind und man mit 25 einmal keine Probleme hatte kann es beim nächsten mal schon anders aussehen. Und letztendlich kann man sich dann zwar ärgern aber ein Recht auf mehr hat man eben nicht und ist dann im Zweifel selbst schuld wenn man sich verzockt hat.
Das hängt einfach von Faktoren ab auf die man keinen Einfluss hat.
 
        #19  

Member

@lahu
mich interessiert das auch sehr, was NaaRak gefragt hat, musstest Du zahlen ? Welche Optionen gab es?
 
        #20  

Member

Ich sollte einmal 1000 Bath/kg mehr bezahlen.
Wir haben dann den Trolli mit 10kg als Handgepäck mitgenommen, ohne zu bezahlen.

Das andere mal hatten wir 20 kg zu viel da haben wir 6000 Meilen eingesetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten