Abnehmen - Erfahrungen, Gründe, Erfolge und Misserfolge

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@YamNua
Da hast du ja ein interessantes Thema aufgetan!

Ich selbst hatte jahrelang bei 1,96m ca. 80-86Kg.
Ich konnte essen was ich wollte, 2x täglich warm.
Egal ob ich körperlich gearbeit, im Büro hinterm Schreibtisch oder 2 Jahre am Stück nur im VW Busdurch Afrika getravellt bin.
Wenn ich heute die Fotos sehe, sehe ich ganz schön dünn aus.

Vor 16 Jahren hatte ich dann für 10 Jahre eine Fitnessphase.
Muskelaufbau in der Muckibude 2x die Woche, joggen 1-2 mal 8-10 km und 1 Stunde Yoga-Pilates Mix.
Ich habe muskelmässig zugelegt und das eigentlich auch behalten. Dünne Ärmchen habe ich nicht mehr.

Dann kam meine Sehnenscheidentzündung unter dem Fuss, die Lust in der Mucki Bude sich zu bewegen schwand auch.
Das einzigste was ich noch tue ist meine Stunde Streching in der Woche.
Ich komm locker im Stehen mit beiden Handflächen auf den Boden.

Aber jetzt mit 57 nehme ich immer weiter zu.
zZt. ca 98 kg. Nicht viel, aber die Plautze stört mich.
Ich sehe beim Pinkeln zwar noch alles, aber weitermachen kann ich so nicht.
Ich muss abends die Süssigkeiten weglassen und mich mehr bewegen.
Ich werde auch wieder mit dem joggen anfangen.

Diese Thema hier ist jetzt auch für mich ein Anstoss mal wieder mehr zu tun.
Das wirkt sich auch auf unser Hobby positiv aus.

Die Rufe Hääändsooom Määänn werden dann wieder zu nehmen, wenn ich abnehme. :)
Bin ebenfalls 57 und habe in letzter Zeit etwas zugelegt: jetzt 1,83m/ 85 Kilo.
Konnte aber in Madagascar - ganz ohne Anstrengung - 2,5 Kilo in drei Wochen abnehmen. Einfach so.
Vielleicht, weils sehr warm war und ich weniger Hunger hatte...

Davon abgesehen: trotz optischen Abstrichen im Vergleich zum vorhergehenden Mada-Besuch (vor 4 Jahren!) hatte ich dort eine schöne Zeit mit einer
Top-Frau, die grad mal 20 war. Wir hatten viel Spaß in jeder Hinsicht. OK, einige Frauen spielen einem da auch war vor, aber einiges kann man schließlich nicht faken ;-)

Fazit insofern: auch bei den einheimischen Frauen liegt Schönheit im Auge des Betrachters, also in deren Augen.
Und da scheint es einige Faktoren für Attraktivität (und damit auch für Spaß in der Horizontalen) zu geben, die hierzulande weniger ausschlaggebend zu sein scheinen,
dort aber möglicherweise wichtig sind
Könnte zB sein (ich fantasiere jetzt mal etwas:( das "sich kümmern", Humor, Geduld, Interesse für die Person, Respekt,
Großzügigkeit im Kleinen : ja, die Cousine bekommt auch ein zweites Bier, blaue Augen, blonde Haare etc pp.
Vielleicht wichtiger als 2 Kilo mehr oder weniger um die Hüfte.
Ich hatte jedenfalls - trotz optischen Einbußen- den besten Sex seit langem. Eben, weils ihr auch gefiel...

Member

Member hat gesagt:
Danach das Ganze sieben und nur den Saft trinken, da sich die Stoffe aus den Samen gelöst haben.
Dadurch wird jedoch auf die Ballaststoffe verzichtet, die sich in der Schale befinden.

Member

Member hat gesagt:
In Milchprodukten tierischer Herkunft funktioniert dies jedoch nicht.
Funktionieren tut das schon .... das Problem ist aber das das Kalzium der Milch die Aufnahme des Eisens aus dem Leinsamen verhindert .... deshalb sollten Menschen die Leinsamen wegen Eisenmangel nehmen darauf verzichten, den Leinsamen in Milch einzuweichen. Wenn Du den aus Gründen der Verdauung isst ... unterstützt Joghurt sogar noch eine gesunde Darmflora

Member

Member hat gesagt:
Dadurch wird jedoch auf die Ballaststoffe verzichtet, die sich in der Schale befinden.
Naja, hatte ja erwähnt das man die Samen vorab quellen lassen sollte wenn man Verdauungsprobleme hat. Ballaststoffe binden ja das Wasser im Darm und wenn man schon Probleme mit dem Magen-Darm hat sind Ballaststoffe kontraproduktiv.
Wenn alles mit dem Magen in Ordnung ist dann ist dies sicherlich nicht erwünscht.

Member

Moin
Ich rühre morgens ein Teelöffel Leinsamen in den Joghurt becher und später vor dem warmen Essen, trinke ich einen schluck Leinöl
Es flutscht
Durch den Verzicht von Alkohol, Kohlenhydrate und Süßigkeiten, seit 5 Wochen,hatte ich Probleme mit dem Stuhlgang ,jetzt ist alles im grünen Bereich
Als Naschkatze ,während des Fernsehen, gönne ich mir ein Stück low carb Käsekuchen mit Obst, den ich selber backe
Gleichzeitig verwende ich weder Zucker noch Salz zum Kochen oder backen
Trinke am Tag ca.3 Liter Wasser, das ich mit Zitronen, Orange und ingwer zu etwas Geschmack verhelfe
Das warme Essen, was ich selber zubereitete, besteht aus viel Gemüse, Fisch und manchmal etwas Fleisch
Einmal in der Woche lass ich es krachen, aber ohne Alkohol und Süßigkeiten aber pasta, meistens Dinkel Nudeln, Süss Kartoffeln pommes oder ein Restaurant Besuch
Denn Tag danach ist dann gym angesagt
Ja ich nehme ab, langsam aber ohne, für mich, Einschränkungen der Essens und Lebensqualität
Jeder sollte aber seinen eigenen Weg gehen, finden, als Anfang empfehle ich den einfachsten Weg,friss die Hälfte
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Member hat gesagt:
Funktionieren tut das schon .... das Problem ist aber das das Kalzium der Milch die Aufnahme des Eisens aus dem Leinsamen verhindert .... deshalb sollten Menschen die Leinsamen wegen Eisenmangel nehmen darauf verzichten, den Leinsamen in Milch einzuweichen. Wenn Du den aus Gründen der Verdauung isst ... unterstützt Joghurt sogar noch eine gesunde Darmflora
Der Hinweis mit dem Eisen ist vollkommen korrekt. Beim Quellen in Milch kommt es aber darauf an wofür muss ihn nutzen möchte. In Milchprodukten verliert Leinsamen nun mal seine Quellfähigkeit, was gewünscht oder eben nicht gewünscht sein kann.

Member

Member hat gesagt:
Das warme Essen, was ich selber zubereitete, besteht aus viel Gemüse, Fisch und manchmal etwas Fleisch
Member hat gesagt:
Gleichzeitig verwende ich weder Zucker noch Salz zum Kochen oder backen

Ich persönlich finde dieses neudeutsch "Clean Eating" also Verzicht auf verarbeitete Kohlenhydrate, Fertigprodukte, ungesunde Fette ( Frittierfette etc ) möglich frische Zubereitung der Nahrung für mich ideal .... hilft mir enorm und macht mir Spass

Member

So,

11 Tage bis Abflug nach HKT.
Habe heute meine Situps im Büro von stündlich 30 auf halbstündlich 25 umgestellt.
Macht pro Tag ca. 250-300 Situps, ab und zu geht es nicht wegen Meeting usw.

Weiterhin gibts jeden Tag nach dem Aufstehen ein 0,5l Glas stilles Wasser mit 5-8g Flohsamen. Am Vormittag im Büro dann Haferflocken mit Milch, kurz 1 min etwas warm gemacht. Dazu ca. 1 Liter stilles Wasser.
Über den Tag verteilt verschiedene Tee´s, Wasser und auch mal ein Erdinger Alkoholfrei. Nachmittags dann meist eine aufgetaute Rindfleischsuppe oder selbst gekochtes Thai essen aber ohne Reis.

Ich merke Tag für Tag ein Wohlempfinden der Blase, des Rückens, der Muskulatur und Situps zu machen sind kein Problem. Ich benutze dazu keine Hilfsmittel.
Zudem kann ich aktuell viel besser kacken gehen, keine Verstopfung und ne schöne Wurst...

Mal schaun, ich erhoffe mir einen guten Einstieg in den Urlaub, auf HKT ist es momentan sowieso sehr heiss tagsüber, werde mich ohnehin nur von Früchte / Rühreifrühstück und mittags einer Nudelsuppe ernähren.
Alle paar Tage dann am Abend geilstes Seafood mit den mitreisenden sharen. Das wichtigste, ich trinke pro Tag mindestens 5-8 Kokosnüsse. Die kaufe ich mir für 15-18 Baht das Stück als ganze Traube an der Straße und lagere sie 1 Tag vor dem trinken im Einwasserthermobehälter hinterm Haus.

Teileliste:

Flohsamen, Kokosnusshändler meines Vertrauens, Kokosnüsse, Nudelsuppe, selbstgekochtes Thai Food in D ...

Anhang anzeigen 1676906485022.jpgAnhang anzeigen 1676906300253.jpgAnhang anzeigen 1676906705181.jpgAnhang anzeigen 1676906532755.jpgAnhang anzeigen 1676906860066.jpg

Member

Member hat gesagt:
@YamNua
Da hast du ja ein interessantes Thema aufgetan!

Ich selbst hatte jahrelang bei 1,96m ca. 80-86Kg.
Ich konnte essen was ich wollte, 2x täglich warm.
Egal ob ich körperlich gearbeit, im Büro hinterm Schreibtisch oder 2 Jahre am Stück nur im VW Busdurch Afrika getravellt bin.
Wenn ich heute die Fotos sehe, sehe ich ganz schön dünn aus.

Vor 16 Jahren hatte ich dann für 10 Jahre eine Fitnessphase.
Muskelaufbau in der Muckibude 2x die Woche, joggen 1-2 mal 8-10 km und 1 Stunde Yoga-Pilates Mix.
Ich habe muskelmässig zugelegt und das eigentlich auch behalten. Dünne Ärmchen habe ich nicht mehr.

Dann kam meine Sehnenscheidentzündung unter dem Fuss, die Lust in der Mucki Bude sich zu bewegen schwand auch.
Das einzigste was ich noch tue ist meine Stunde Streching in der Woche.
Ich komm locker im Stehen mit beiden Handflächen auf den Boden.

Aber jetzt mit 57 nehme ich immer weiter zu.
zZt. ca 98 kg. Nicht viel, aber die Plautze stört mich.
Ich sehe beim Pinkeln zwar noch alles, aber weitermachen kann ich so nicht.
Ich muss abends die Süssigkeiten weglassen und mich mehr bewegen.
Ich werde auch wieder mit dem joggen anfangen.

Diese Thema hier ist jetzt auch für mich ein Anstoss mal wieder mehr zu tun.
Das wirkt sich auch auf unser Hobby positiv aus.

Die Rufe Hääändsooom Määänn werden dann wieder zu nehmen, wenn ich abnehme. :)
Grundsätzlich ist es normal, das man Ü50 zulegt. Das liegt einfach daran, das der Testosteronspiegel sinkt und damit auch die Muskelmasse und somit auch der Energieverbrauch zurück geht.
Auch die Libido lässt dann nach. Neben einer vernünftigen Ernährung gibt es noch eine zweite Stellschraube, die man nicht unterschätzen sollte. Das sind die Testosteronbooster.
Dazu gehören z.B. Arginin, Turkesteron und Bockshornkleesamen. Gibts alles bei Amazon. Diese Mittelchen erhöhen auf natürliche Weise den Testosteronspiegel und wirken sich somit auch positiv
auf Muskelmasse und Gewicht aus. Ich würde mal behaupten, das bei den Männer so um die 60 mindestens 80% Übergewicht haben.

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich ist es normal, das man Ü50 zulegt. Das liegt einfach daran, das der Testosteronspiegel sinkt und damit auch die Muskelmasse und somit auch der Energieverbrauch zurück geht.
Auch die Libido lässt dann nach. Neben einer vernünftigen Ernährung gibt es noch eine zweite Stellschraube, die man nicht unterschätzen sollte. Das sind die Testosteronbooster.
Dazu gehören z.B. Arginin, Turkesteron und Bockshornkleesamen. Gibts alles bei Amazon. Diese Mittelchen erhöhen auf natürliche Weise den Testosteronspiegel und wirken sich somit auch positiv
auf Muskelmasse und Gewicht aus. Ich würde mal behaupten, das bei den Männer so um die 60 mindestens 80% Übergewicht haben.

Danke für deinen Hinweis,da ich keinen Plan davon habe kannst du das mit Arginin, Turkesteron und Bockshornkleesame noch etwas vertiefen,ich lese bei den Mitteln immer nur was beim Einsatz von Muskelaufbau Danke!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten