Mombasa AfriCola in Mombasa

• Ersteller

Member

Bamburi Tag 1
Da in meinem Hotel keine Begleitung erlaubt ist, habe ich in der Nähe ein Apartment angemietet (13 Euro/Nacht) und verabrede mich dort mit den Mädels auf ein Bierchen und etwas Spaß. Bisher hat keine nach Geld gefragt. Ich habe Ihnen auf nette Weise natürlich etwas zugesteckt (und natürlich vorab und danach das Taxi bezahlt). Läuft das hier immer so ab?

Ansonsten auch ein paar Impressionen von der Location. Ich finde es irgendwie cool 😁

Anhang anzeigen IMG_20251204_224152507.jpg

Anhang anzeigen 1000093542.jpg

Member

Bamburi Tag 2
Das Mädchen war richtig Bombe. Ziemlich klug, weshalb man sich mit ihr sehr gut unterhalten konnte. Sie hat mich auch direkt zu sich in die Wohnung eingeladen und wollte, dass ich bei ihr übernachte. Da ich noch irgendwie müde von der Reise bin, bin ich zurück ins Hotel. Vielleicht das nächste Mal.
P. S. Die Fotos von der Location habe ich eben vergessen, jetzt aber

Anhang anzeigen 1000093903.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251205_205640914_HDR.jpg

Anhang anzeigen 1000093833.jpg

Anhang anzeigen 1000093843.jpg

Member

Member

So wie es aussieht, ändert sich der Name regelmäßig. Aktuell heißt es auf Booking "Elegant & Classy Stays - Studio Apartment".

Member

Hier noch ein Foto von Yuls, falls jemand auf die Idee kommt das anzuzweifeln, was ich geschrieben habe. Wie gesagt, es sollte kein Reisebericht werden und es wird auch keiner. Ich poste vielleicht aber noch das eine oder andere Foto und teile die eine oder andere Info, mal gucken.

Was Tipps angeht: Safaricom im Nyali City Mall war unter der Woche richtig voll. Bringt Geduld mit, falls ihr euch dort eine SIM Kart holen wollt. Am Samstag war es wiederum leer. Und man kann im Safaricom Laden die Mpesa App aufladen, wenn man Bargeld dabei hat. Bei mir hat es mit Paypal leider nicht funktioniert, weshalb ich das auf diese Art und Weise im Safaricom Laden erledigt habe.

Achso, dass ich den Mädels kleine Mitbringsel aus Deutschland geschenkt habe, habe ich auch nicht erwähnt. Wie gesagt, ich hatte nicht vor ein Reisebericht daraus zu machen 😁

Anhang anzeigen IMG_20251205_225633382_HDR.jpg

Member

Ich möchte das verstehen, warum nicht man ein Hotel wo man die Mädels nicht mit rein nehmen kann - Deine Frau dabei !

PanTau

Member

Member hat gesagt:
...Und man kann im Safaricom Laden die Mpesa App aufladen, wenn man Bargeld dabei hat. Bei mir hat es mit Paypal leider nicht funktioniert, weshalb ich das auf diese Art und Weise im Safaricom Laden erledigt habe.---

Dann versuch das mal mit xoom.com - die sind mit paypal verbunden und das funktioniert einwandfrei - mach ich schon seit 2 Jahren.

Member

Um €-Bargeld aufs MPesa zu transferieren, am besten beim Shaban wechseln und bei einem der vielen kleinen Agents einzahlen.

Der bargeldlose Transfer ist am günstigsten mit Wise oder Revolut, zu minimal schlechterem Kurs bietet sich Remitly an.

Member hat gesagt:
Dann versuch das mal mit xoom.com - die sind mit paypal verbunden
Xoom gehört zu 100% dem PayPal-Konzern und ist vergleichsweise teuer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten