Mombasa AfriCola in Mombasa

• Ersteller

Member

Bamburi Tag 1
Da in meinem Hotel keine Begleitung erlaubt ist, habe ich in der Nähe ein Apartment angemietet (13 Euro/Nacht) und verabrede mich dort mit den Mädels auf ein Bierchen und etwas Spaß. Bisher hat keine nach Geld gefragt. Ich habe Ihnen auf nette Weise natürlich etwas zugesteckt (und natürlich vorab und danach das Taxi bezahlt). Läuft das hier immer so ab?

Ansonsten auch ein paar Impressionen von der Location. Ich finde es irgendwie cool 😁

Anhang anzeigen IMG_20251204_224152507.jpg

Anhang anzeigen 1000093542.jpg

Member

Bamburi Tag 2
Das Mädchen war richtig Bombe. Ziemlich klug, weshalb man sich mit ihr sehr gut unterhalten konnte. Sie hat mich auch direkt zu sich in die Wohnung eingeladen und wollte, dass ich bei ihr übernachte. Da ich noch irgendwie müde von der Reise bin, bin ich zurück ins Hotel. Vielleicht das nächste Mal.
P. S. Die Fotos von der Location habe ich eben vergessen, jetzt aber

Anhang anzeigen 1000093903.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251205_205640914_HDR.jpg

Anhang anzeigen 1000093833.jpg

Anhang anzeigen 1000093843.jpg

Member

Member

So wie es aussieht, ändert sich der Name regelmäßig. Aktuell heißt es auf Booking "Elegant & Classy Stays - Studio Apartment".

Member

Hier noch ein Foto von Yuls, wo ich mit dem zweiten Mädchen anschließend auf einem Dinner war. Eine sehr nette Location direkt am Strand. Das Essen war gut und die Preise voll in Ordnung.

Übrigens ein Tipp von mir: Safaricom im Nyali City Mall war unter der Woche richtig voll. Bringt Geduld mit, falls ihr euch dort eine SIM Kart holen wollt. Am Samstag war es wiederum leer. Und man kann im Safaricom Laden die Mpesa App aufladen, wenn man Bargeld dabei hat. Bei mir hat es mit Paypal leider nicht funktioniert, weshalb ich das auf diese Art und Weise im Safaricom Laden erledigt habe. Außerdem gibt's ein paar Meter weiter einen Mpesa Stand, wo man ebenfalls die App aufladen kann (kaum Wartezeiten).

Anhang anzeigen IMG_20251205_225633382_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
...Und man kann im Safaricom Laden die Mpesa App aufladen, wenn man Bargeld dabei hat. Bei mir hat es mit Paypal leider nicht funktioniert, weshalb ich das auf diese Art und Weise im Safaricom Laden erledigt habe.---

Dann versuch das mal mit xoom.com - die sind mit paypal verbunden und das funktioniert einwandfrei - mach ich schon seit 2 Jahren.

Member

Um €-Bargeld aufs MPesa zu transferieren, am besten beim Shaban wechseln und bei einem der vielen kleinen Agents einzahlen.

Der bargeldlose Transfer ist am günstigsten mit Wise oder Revolut, zu minimal schlechterem Kurs bietet sich Remitly an.

Member hat gesagt:
Dann versuch das mal mit xoom.com - die sind mit paypal verbunden
Xoom gehört zu 100% dem PayPal-Konzern und ist vergleichsweise teuer.

Member

Ich bin heute nach Mombasa gefahren. Der Eintritt im Fort Jesus hat mich 1250 KES gekostet. Wie bereits mehrfach im Forum berichtet, kann dort nur mit Mpesa bezahlt werden. Die Führung durch eine Studentin hat mich am Ende 500 KES gekostet. Anfangs wollte sie 700 hundert haben, ich habe auf 400 runtergehandelt und am Ende 500 bezahlt. Aber ganz ehrlich, ich hätte mir die Führung auch sparen können und das Gelände auf eigene Faust erkunden. Es ist nichts besonders, aber man kann es mitnehmen. Im Zentrum befindet sich auch die älteste katholische Kirche in Kenia. Leider habe ich das erst im Taxi auf dem Rückweg erfahren, sonst hatte ich sie mir auch angeschaut.

Außerdem habe ich erfahren, dass die Fahrt von Mombasa nach Bamburi mit einem Matatu um die 100 KES kostet. Krass wie günstig das ist. Ich habe für das Taxi 1100 bezahlt (klar, man kann beide Transportmittel miteinander nicht vergleichen).

Abends habe ich mich mit einem neuen Mädel getroffen. Ich finde die Lösung mit einem Apartment in der Nähe des Hotels ganz praktisch. Man hat seine Ruhe im Hotel und falls man sich mit dem Mädchen gut versteht, kann man sich ja immer noch auf ein Abendessen oder Eis verabreden.

Übrigens, ich habe mich gestern mit dem Mädel vom Tag 1 getroffen. Wir haben zusammen den ganzen Abend verbracht. Sie hat mich unter anderem gefragt, ob ich ihr ein Geschenk geben könnte. Es hat sich herausgestellt, dass sie ein Kind von mir haben wollte. Und falls sie mich später damit nerven sollte, kann ich sie doch blockieren. Alter Schwede.. Ist das irgendwie eine Masche? Falls ja, wer fällt auf so etwas rein? 😀

Anbei ein paar Bilder von dem heutigen Mädchen.

Anhang anzeigen IMG_20251209_221310729_HDR~2.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251209_221302736_HDR~2.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251209_221307777_HDR~2.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich bin heute nach Mombasa gefahren. Der Eintritt im Fort Jesus hat mich 1250 KES gekostet. Wie bereits mehrfach im Forum berichtet, kann dort nur mit Mpesa bezahlt werden. Die Führung durch eine Studentin hat mich am Ende 500 KES gekostet. Anfangs wollte sie 700 hundert haben, ich habe auf 400 runtergehandelt und am Ende 500 bezahlt. Aber ganz ehrlich, ich hätte mir die Führung auch sparen können und das Gelände auf eigene Faust erkunden. Es ist nichts besonders, aber man kann es mitnehmen. Im Zentrum befindet sich auch die älteste katholische Kirche in Kenia. Leider habe ich das erst im Taxi auf dem Rückweg erfahren, sonst hatte ich sie mir auch angeschaut.

Außerdem habe ich erfahren, dass die Fahrt von Mombasa nach Bamburi mit einem Matatu um die 100 KES kostet. Krass wie günstig das ist. Ich habe für das Taxi 1100 bezahlt (klar, man kann beide Transportmittel miteinander nicht vergleichen).

Abends habe ich mich mit einem neuen Mädel getroffen. Ich finde die Lösung mit einem Apartment in der Nähe des Hotels ganz praktisch. Man hat seine Ruhe im Hotel und falls man sich mit dem Mädchen gut versteht, kann man sich ja immer noch auf ein Abendessen oder Eis verabreden.

Übrigens, ich habe mich gestern mit dem Mädel vom Tag 1 getroffen. Wir haben zusammen den ganzen Abend verbracht. Sie hat mich unter anderem gefragt, ob ich ihr ein Geschenk geben könnte. Es hat sich herausgestellt, dass sie ein Kind von mir haben wollte. Und falls sie mich später damit nerven sollte, kann ich sie doch blockieren. Alter Schwede.. Ist das irgendwie eine Masche? Falls ja, wer fällt auf so etwas rein? 😀

Anbei ein paar Bilder von dem heutigen Mädchen.

Anhang anzeigen IMG_20251209_221310729_HDR~2.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251209_221302736_HDR~2.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251209_221307777_HDR~2.jpg
Du Glückspilz! Von mir wollte noch keine in Kenia ein Kind haben...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten