Gäste lese Limitierung!

Airbnb Bangkok/Pattaya

Member

Hallo zusammen,

Ich bin im Dezember in Bangkok/Pattaya und habe überlegt mir Airbnb Wohnungen/Apartments zu mieten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Airbnb in Bangkok/Pattaya gemacht?

Sind die Apartments/Wohnungen die dort angeboten werden im allgemeinen guest friendly?

Kann jemand spezielle Apartments in Pattaya generell und in Bangkok um patpong und/oder Soi Cowboy empfehlen?

Und zu guter Letzt: Ich habe ab und an schon gehört dass Airbnb wohl "verboten" sei in Thailand. Ich habe mal recherchiert aber nur gefunden dass es wohl nur erlaubt sei Apartments monatlich zu vermieten. Kennt da jemand die genaue Rechtslage zu?

Vielen Dank im voraus,

ZaGa

Member

[Verschoben in den Hotel-Bereich]

Ich bin mir sicher, in diesem Bereich wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden!

Member

Also die Apartments die auf AirBnB angeboten, werden auch oft auf Booking etc. angeboten.
Wenn Du für 2 Personen buchst, gibt es Null Probleme mit der Dame, eventuell in 5* Bunkern ... kenn ich mich aber nicht aus, meine Hotels sind max 3*

Edge, VT6, in Pattaya

Empfehle Dir in BKK das Citrus Suk 6 Suites... ist kein AirBnB... aber Apartments im Hotspot Soi4 Ecke 6

Member

Ich buche schon seit Jahren über Airbnb, oft nur 2 Wochen in BKK, alles bisher ohne Probleme.
2 Personen angeben, meistens sind die Owner nicht im selben Condo.
Die Owner informieren dich, meistens immer nur als Freunde ausgeben bei Kurzzeitbuchung beim Staff wenn jemand fragt.
Probleme in manchen Airbnb ist die Poolbenutzung, hatte schon Condos bei 2 Wochen Buchung wo ich nicht an den Pool durfte.
Deshalb vorher abfragen wie es dort läuft bevor gebucht wird. Bei vielen ist es möglich, manchmal nicht!
Ab 4 Wochen wird es einfacher.

Member

Die gleiche Überlegung bei meinem nächsten BKK Aufenthalt habe ich auch.

Jedoch sehe ich bei den wenigsten AirBnB Anbietern, dass eine tägliche Zimmerreinigung mit dazu gebucht werden kann. Gerade bei täglich wechselnden Spielgefährtinnen, möchte ich schon jeden Tag frische Bettwäsche haben, aber ich gehe davon aus, dass das nur wenige bis keine Host‘s anbieten.
(Klar kann man auch selbst die Bettwäsche abziehen und zur Wäscherei bringen usw. aber da habe ich Urlaub keine Lust drauf.

Daher recherchiere ich auch gerade in Richtung AirBnB oder Hotel Unterkunft in BKK.

Wahrscheinlich hat beides seine Vor und Nachteile.

Member

Member hat gesagt:
Und am nächsten Tag wieder abholen. :dog:
Naja, die Airbnb in Pattaya in denen ich bisher war, hatten mindestens zwei Sätze Bettwäsche 😉

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Ich bin im Dezember in Bangkok/Pattaya und habe überlegt mir Airbnb Wohnungen/Apartments zu mieten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Airbnb in Bangkok/Pattaya gemacht?

Sind die Apartments/Wohnungen die dort angeboten werden im allgemeinen guest friendly?

Kann jemand spezielle Apartments in Pattaya generell und in Bangkok um patpong und/oder Soi Cowboy empfehlen?

Und zu guter Letzt: Ich habe ab und an schon gehört dass Airbnb wohl "verboten" sei in Thailand. Ich habe mal recherchiert aber nur gefunden dass es wohl nur erlaubt sei Apartments monatlich zu vermieten. Kennt da jemand die genaue Rechtslage zu?

Vielen Dank im voraus,

ZaGa
Moin @ZaGa
schaue Dir in Pattaya mal die Grand Avenue Appartments an.
Da habe ich die letzten Male gewohnt. Dort interessiert es niemanden, wieviele Gäste Du mitbringst.
Es liegt sehr zentral ( Soi15/Soi Buakao ) hat 4 Pools, mehrere Saunen und Gyms.
Sind 2 Zimmer Appartments mit Küche, Fernseher und Balkon.
Bisher in der Nebensaison 1000THB, in der High Season 1400THB.
Reinigung kann man über die Vermieterin bestellen, kostet incl. Bettwäsche und Handtücher wechseln 300THB.
Bei Interesse kann ich Dir die Telefonnummer der Vermieterin per PN schicken.

Member

Member hat gesagt:
Angefragt habe ich gleich nach der Flugbuchung wieder das GrandAvenueAppartment in der Soi15/Soi Buakao.
( Da bin ich die letzten Reisen immer abgestiegen, wie Ihr in meinen anderen Reiseberichten nachlesen könnt ).
Und wie ich es von Nan gewohnt bin, hatte ich meine Bestätigung 10 Minuten später auf WhatsApp.
Indy5: Kannst du mir bitte sagen wo oder bei wem du das Grande Avenue buchst und was du so bezahlst. Danke.

Member

Member hat gesagt:
Indy5: Kannst du mir bitte sagen wo oder bei wem du das Grande Avenue buchst und was du so bezahlst. Danke.
Moin @sukisum
ich habe Dir eine PN mit der Telefonnummer geschickt.
In der LowSeason habe ich 1000THB für ein Appartment bezahlt, in der HighSeason werden 1400THB fällig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten