Thailändisch lernen

AIS eSim auf neues Handy transferieren

        #1  

Member

Seit einigen Jahren habe ich eine eSim von AIS und es entfällt der SIM-Karten wechseln bei Ankunft, da ich sie je nach Bedarf einfach in den Einstellungen aktivieren kann. Jetzt stand ein Handywechsel an und leider ging der Transfer von iPhone alt zu iPhone neu nicht so einfach, obwohl es offiziell diese Funktion gibt.

Hier muss ich nun aber ein Lob an AIS aussprechen. Ein Anruf bei der Hotline und eine E-Mail später, gab es den neuen QR-Code für die eSIM.

Wer in Zukunft auch die eSIM transferiern will:
E-Mail mit der Anfrage senden an: callcenter@ais.co.th
Folgende Informationen werden hierzu benötigt:
- Anschreiben mit Wunsch des eSIM transfers zu neuem Telefon (Rufnummer angeben) + Anschreiben unterschreiben. Auf dieses Anschreiben den Reisepass legen und fotografieren
- Foto vom Reisepass
- Selfie mit Reisepass

Etwas umständlich, aber wenn man es nicht vor Ort in einem AIS Shop machen kann/will, eine gute Möglichkeit es aus DE zu erledigen. Natürlich nur empfehlenswert, wenn man die Nummer behalten möchte, ansonsten würde ich auch einfach eine neue kaufen.
 
        #2  

Member

Genauso habe ich es vor ein paar Monaten auch gemacht 👍🏽😀
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten