Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

ALARM ! flashy.exe - thaivirus greift um sich

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von abstinent, 22.11.2006.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    fast alle fotoshops in bkk und pattaya/phuket haben den flashy.exe backdoor/disabler virus im beiprogramm! gibts gratis auch fuer euch, wenn ihr eine sd-card, stick oder anderes speichermedium dort abgebt z.b. zum paperprintouts machen. das drecksding packt sich dann spaeter auf eure platte (laptop oder pc) wenn ihr den stick oder die card einlesen wollt und verbreitet sich derzeit rasant. nod32 und antivir erkennen es nicht, bitdefender hat es gefunden

    hat jemand mit solchem mist schon mal zu tun gehabt?

    ciao

    abstinent

    p.s. googlesuchen hat mir die flashformatting tools und das anti-flashy besorgt
     
  2. kalli

    kalli V.I.P

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5.036
    Danke erhalten:
    220
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    na da hatte ich zum glück kein problem mit,
    habe meine pics auf ne 2.5 er externe festplatte gezogen ... :hehe:

    viel glück beim aufräumen!
     
  3. Norbie

    Norbie Gold Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Danke Absti

    Habe mir inzwischen ne 2 GB SD-Karte gekauft genau aus solchen Gründe :(
     
  4. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    68
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ja was soll ich denn jetzt machen! War mehrmals in einem Internetshop und steckte dort meinen Memorystick rein! Ich kann den Stick ja nicht Virenprüfen, oder? Sobald ich ihn ja einstecke, läuft die Uebertragung ja! Wer kann helfen?
    Danke und Gruzzzz
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    natuerlich kannst ihn scannen.
    Wird ja als Laufwerk erkannt.
    aber lass dich von abstinents Paranoia nich anstecken.

    Aber wenn du sicher gehen willst, brennst die bilder vorher auf ne einmal beschreibbare CD, die du dann im shop benuetzt!
     
  6. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    68
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    @ Kuddel
    Danke für die Info! Ich habe gedacht, dass wenn ich den USB einstecke, sofort mit dem PC ein Datenaustausch stattfindet!
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ kuddel

    paranoia?

    les 'mal hier nach:

    pantip.com: ungültiger Link entfernt

    mahidol university:
    http://www.tm.mahidol.ac.th/en/news/490720/virus_alert.htm

    chulalongkorn uni:
    http://cumic.md.chula.ac.th/wwwboard3/messages/11987.html

    chiang mai uni:
    ungültiger Link entfernt

    na ja...auch alles paranoier......

    der virus der dort impliziert wird, der heisst auch glupzy oder so aehnlich. sophos meint dazu:

    erklaer doch 'mal so 'nem doofen "nuruser".....warum das alles nur paranoier sind :yes:

    ciao

    abstinent
     
  8. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
  9. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    fast alle???
    hast soviele schon durch???;)))))


    die paar tausend......hehehe
     
  10. abstinent

    abstinent V.I.P

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ kuddel

    sorry, aber du bist hier derjenige - der hier im forum immer mit thaiausdruecken um sich wirft...wusste ja nicht, dass sich deine kenntnisse nur auf mietpflaumchenslang und bierbarkram bezieht.... mea kulpa

    abstinent, der paranoier :yes:
     
  11. thaied

    thaied V.I.P

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Im PC-Zeitalter ist eine gute Portion Paranoia schon angebracht. :yes:
     
  12. SINGHA

    SINGHA Gold Member

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    hallo zusammen.........ich melde mich hier mal wieder aber nicht von zuhause sondern von der arbeit........da mein compi letzten mittwoch und donnerstag verseucht wurde (spam) und sonst noch so scheiss viren ....... :sc: von meinem internet anbieter hispeed.ch wurde ich gesperrt und nun warte ich bis mir meine frau einen neuen LAPTOP schenkt........ :baaee:


    GRUSS SINGHA.......... :byee:
     
  13. adhesion

    adhesion Member

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    die liebe Chemie ruft!
    Ort:
    Willhelm Tell ;-)
    :hehe: ja, ja..wer die rechnung bei hispeed nicht bezahlt, der lernt die leute dort schnell kennen! ich weiss, ich weiss :wink:
     
  14. SINGHA

    SINGHA Gold Member

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    hallo.......zusammen.......bin wieder online....... :baaee:



    GRUSS SINGHA
     
  15. elorch

    elorch Member

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Na einfach den Schalter an der Karte auf Readonly (schreibgeschützt) schieben.

    elorch
     
  16. Ivano

    Ivano Gold Member

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.295
    Danke erhalten:
    9
    Ja , genau , so ist es :yes:


    Gruss Ivano :hehe:
     
  17. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    68
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    @ Elorch
    @ Ivano

    Danke für die Info! Musste zwar lange darauf warten, aber besser als nie! :wink:
     
Die Seite wird geladen...