Thailändisch lernen

Restliches Europa Albanien: Bilder aus Tirana und Durres ...

        #14  
        #15  

Member

In Tirana war unser Gepäk nicht da. Wahrscheinlich in Sarajevo ausgeladen. Konnten aber nach avis am nächsten Tag die Koffern abholen. ... Zürich - Ljubljana - Sarajevo - Tirana, retour ...

Anhang anzeigen Ljubljana (1).jpg
Anhang anzeigen Ljubljana (2).jpg
Anhang anzeigen Ljubljana (3).jpg
Anhang anzeigen Saravieo (1).jpg
Anhang anzeigen Saravieo (2).jpg
Anhang anzeigen Tirana (2).jpg
Anhang anzeigen Tirana (3).jpg
Anhang anzeigen Tirana (4).jpg

Da waren in Tirans schon x-Koffern von Vorgängern die auf Abholung warteten ...
Anhang anzeigen Tirana (5).jpg
Anhang anzeigen Tirana (7).jpg
 
        #17  

Member

Super, dass du schon anfängst, danke!
Warst du auch mädeltechnisch unterwegs?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Super, dass du schon anfängst, danke!
Warst du auch mädeltechnisch unterwegs?
Der Fotobericht Albanien ist schon zu Ende. So auch meine 74Jährige Libido. Jedoch meine Augen sahen zum freudigen erstaunen, sehr viel sehr Freizüge Girls in Hotpants und anderen fast Fleischfreien Kleidchen. Da ich meine bessere Hälfte dabei hatte, habe ich mich natürlich nicht mit "mädeltechnischem" anfassen befaßt ... 😜
 
        #19  

Member

Erstmal Danke.
Sind Öffentliche besser oder sollte man ein Auto mieten?
Es scheint nicht teuer gewesen zu sein, das Essen und Trinken.
Wie gut oder schlecht war dein Hotel?
Wie sind die Menschen im Allgemeinen?
Vielleicht zu viele Fragen, wäre aber nett von dir paar Infos zu bekommen, da ich über ein Verlängertes Wochenende hin will.
Mädels werde ich hoffentlich auch finden :p
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht zu viele Fragen, wäre aber nett von dir paar Infos zu bekommen, ...
Ich antwortete gerade in einem Anderen Forum auf Fragen zu den Albanien-Bildern folgendes. ...

- Für das dass Albanien 60-70% islamisch ist (je nach Zählweise), erkennt man davon fast nichts?
Im Gegenteil, teilweise wurde sogar ich noch rot, bei so kurzen Hotpants, Röcken oder was das sein sollte ...Anhang anzeigen 9.gif Aber ich spürte auch keine Blicke die mich Alten Touristen 74, oder meinen Freund 40 speziell trafen. Fast das gegenteil was einem z. B. in Pattaia entgegen blinzelt und lächelt.

- Die jungen Menschen legen offenbar grossen Wert auf gutes Aussehen?
Sehr Europäisch und sauber, aber kaum extreme Auffällige wie Tattoos, Punks oder Skinheads etc ... Was mir auffiel das es bei allen Albanern (Bediensteten und Passanten) immer etwas Zeit brauchte bis sie auftauten und einem offen anschauen und Interesse zeigten.

- Ist es in Albanien auch so wie in vielen anderen Ländern, dass nur wenige am Aufschwung teilhaben können? Oder welche Einschätzung hast Du, Max?
Wie schon gesagt, alles schon sehr Europäisch. Fahrzeuge fast nur Mittelklasse. Noch sind auch einige Sanierungen nötig. Aber die Stadt ist sauber. Verkehr oft viel Staus. Hunde fast nur mit Maulkorb. Linien Busse Mittelmäßig bis gut klimatisiert. Ticket kann man für die ganze Stadt in jedem Bus für 40 Lek (0.40 Cent) erwerben. Viele Leute verbringen Abende draußen und vor Lokalen. Lustig ist wie man öfters in Lokalen oder auf der Straße angesprochen wird wenn sie Deutsch hören. Mehrere male waren sie dann stolz, meist in Norddeutschland gewesen zu sein, und zu erzählen.

Preise in Tirana sind durchschnittlich noch etwa 1/3 der Preise in Deutschland. Auf dem Land viel günstiger. Sagte mir so ein Ehemaliger.

Ganz klar spürte ich bei den Dienstleistungen etwas Legeres, wenn nicht gar Larifariges. Hab aber nie irgendwo Streit oder Laute Stimmen gehört. Es gibt noch Bettler, aber hab keine offensichtlichen Alkis oder Obdachlose gesehen. Habe in 5Tagen nur gerade 3-4 Reisegruppen (keine Asiaten) gesehen. Es gibt Fußgängerzonen mit vielen Lokalen. Anstelle Starbucks sieht man einige "Mulliri", immer pumpen-voll. W-Lan an vielen Orten Frei und gut.

So. wenn noch fragen, morgen ...

Anhang anzeigen 08.29.19 (396).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten