Thailändisch lernen

Bangkok Als Qualitäts-Tourist in Bangkok

        #41  

Member

Super schöne Bilder! Klar wollen wir mehr sehen! Da ich ja weniger dazu komme solche Sachen anzuschauen, bin ich froh, wenn ich mindestens hier im Forum die Bilder sehe! :super:
 
        #42  

Member

"Und an den Fußsohlen stellen dann 108 Tafeln mit Perlmut-Einlegearbeiten die Tugenden eines wahrhaften Buddhisten dar - also die, die (leider) weder ich noch die meisten anderen member hier haben...... "

@ hotmanni

Beschränken wir uns auf die ERSTE und WICHTIGSTE Tugend...."Mitgefühl für jedes Lebewesen" :wink0:

Klasse Bericht :dank:

sawasdee frank69
 
        #48  

Member

Und das sind die Impressionen, die das wirkliche Thailand, the "real live" zeigen.

Dort wohnen und leben sie nämlich, die Menschen in Bangkok, die sich die high-price-rooms, drüben im "zivilisierten" und westlich-orientierten östlichen Bangkok (jenseits des Menam) nicht leisten können.

Obwohl es natürlich auch dort die under- and second-dogs-Unterkünfte gibt, in dem midlife-class-Thais leben, die dann tagsüber mit Sakko und Schlips "business-mäßig" im Skytrain unterwegs sind.

Und glücklich und zufrieden mit ihrer Welt sind sie - zumindest in der Mehrzahl - trotzdem!
 
        #49  

Member

Danke für die vielen klasse pics hotmanni, als ich meine letzte Tempeltour und Klongfahrt in Bangkok machte, da hatte ich noch gar keine Digicam.
Ich glaube ich muß das mit passender Begleiterin mal wieder machen, jedenfalls führen mich deine Fotos in Versuchung
 
        #50  

Member

Ein weiterer "Insider-Tipp" ist außerdem auch die Nutzung der Klongs als schnelles Fortbewegungsmittel in der City.

Finde es einfach klasse, mit den Express-Booten in Null komma nichts - so wie´s die Einheimischen halt auch machen - von einem Ort zum anderen zu düsen, während man mit nem Taxi praktisch nur im Stau steht!

So ist zum Beispiel gleich hinter dem Royal Benja am Klong San Sap die Haltestelle Soi Nana Nua.

Von dort aus kommt man z. B. easy nach Pratunam oder zum Golden Mountain, dem Wat Saket oder dem Democracy Monument.

Ausstieg zum Bayoke ist dann die Haltestelle Pratunam Pier beim Nai Lert Market, kurz vor dem Pantip Plaza.

Fahrtzeit mit dem Express-Boot nur so round about 5 - 10 Minuten und außerdem ungeschminktes Eintauchen in das real living in Bangkok.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten