Gäste lese Limitierung!

Altcoins: Memecoins, Presales und alles, was noch dazu gehört.

Member

Diese Zeilen müssen wohl sein:

Ich gebe hier keine Tipps zum Kauf. Ich bin kein Finanzberater. Jeder, der in Cryptos investiert, kann Teile vom Einsatz, aber auch den ganzen Einsatz verlieren.

Alle, die nur auf BTC und Fiatwährungen setzen, sind in den anderen Threads besser aufgehoben.

Alle anderen, die am Cryptomarkt mitmischen und das Potenzial von Memecoins, Presales etc entdeckt haben, können hier gerne mitmachen und ihre Tipps/Hinweise teilen.

Mein Ziel ist es mit Memecoins Gewinn zu machen, aber auch mein Wissen bezüglich Cryptos zu erweitern. Zudem macht es mir Spaß.

Wenn ihr euch wiedererkannt habt, könnt ihr hier gerne mitmachen.

Bitte habt auch keine Angst Fragen zu stellen. Es gibt keine dummen Fragen!

Besserwisser und Crypto-Gegner sollten sich einen anderen Thread suchen.

Memecoins und Presales bergen ein hohes Risiko. Hohe Risiken haben aber auch hohe Chancen! Das kann man nicht oft genug schreiben.

Ich bin dafür, hier keine Links zu teilen. Leider gibt es viele Scammer(-Seiten) von den Presales. Diese Betrüger bauen exakte Kopien der Seiten nach, um an die Kryptowährungen der Anleger zu kommen.

Sucht euch die echten Internetadressen am besten von den etablierten Youtubern heraus. Die verlinken die echten Adressen der Presales unter ihren Videos. Zudem kann man sich dort viele Informationen zu den Presales holen und sich eine eigene Meinung dazu bilden.

Natürlich gibt es dort auch viele Videos für Anfänger, die für den Start noch vor dem ersten anlegen, Pflicht sein sollten.

Seid auch extrem vorsichtig, wenn ihr den Presales bei X (Twitter) folgen wollt. Auch hier gibt es viele Betrüger. Folgt dort also nicht jedem Namen, der ähnlich klingt, sondern geht über den X Link, der auf den Presales Seiten verlinkt sind.

Auch solltet ihr bei X nicht jedem folgen, der euch folgt. Das ist auch so eine "bescheidene" Masche der Betrüger.

Also seid sehr vorsichtig!

Ich bin gerade dabei mich in die Telegramm Bots einzuarbeiten. Auch wenn sie zum traden nicht nötig sind, so haben sie dennoch viele Vorteile. Vor allem bei Memecoins sind sie das Werkzeug schlechthin.

Hat diesbezüglich jemand Ahnung und kann berichten? Dann los!

Dann fangen wir Mal an

Zurzeit laufen so einige Presales, aber auch andere interessante Projekte, die mit Kryptowährungen zu tun haben und meine Aufmerksamkeit geweckt haben.

Hier nun einige Presales/Projekte, die ich interessant finde:

Dogeverse: Dieser Coin mimt den Dogecoin, soll aber Multichain fähig sein.

Mittlerweile wurden mehr als 30 Millionen Dollar eingesammelt, wobei der größte Anteil sofort gestaked wurde. Das bedeutet, daß die Token mindestens 7 Tage nach dem Launch nicht verkauft werden können. Dies wiederum bedeutet, dass die Anleger vertrauen haben.

Ich sehe hier eine extrem große Chance auf hohe Gewinne.

Member

Kurze Info zu Dogeverse.
Presale endet heute um 12 Uhr.
Der Launch/Claim (Börsengang/Empfang der Coins) ist Mittwoch um 12 Uhr.
Ich schreibe hier nochmals die Begriffe auf Deutsch, damit auch die mitkommen, die sich damit noch nicht so auskennen.
Das sind alles Infos, die ich mir mühsam, ohne Hilfe von außen erarbeitet habe.

Neues Projekt:
Flyback
Für mich ganz klar das Projekt des Jahres.
Einsatz: min für 100$ Flys Coins kaufen
Laufzeit: noch ca. 2 Monate laut Aussage von Dennis Nowak (Vertrieb). Es gibt viele Videos bei YouTube mit ihm. Er macht auch die Geschäftspräsentationen.

Idee: aufladen von virtuellen Kreditkarten (ohne kyc) mit cryptos bis 1000$ und Einlösung weltweit.
Sofort nach Eingang der 100$ umsetzbar!!!
Gewinn: zurzeit läuft Level 17. Jetzt kostet der Token 0.08 Cent$ . Angefangen hatte es bei 0.05.
D.h., daß direkt nach Lanuch der Token gleich mehr wert sein wird, als jetzt.
Ob er dann weiter steigt, oder fällt werden wir sehen.

Weitere Möglichkeit: mit einem Einsatz von 1000$ gibt es eine goldene Kreditkarte (mit kyc) und der Möglichkeit sehr hohe Beträge (mehr als die 1800$) aufzuladen. Zudem gibt es 1g pures Gold als Goodie dazu. Auch ein Cashback System ist dann möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielen Dank!

Ich denke du postest das hier im Bumsforum nicht um Expertenmeinungen auszutauschen sondern vor allem um diese Art des Invests/Zockerei etwas bekannter zu machen. Und so wie ich es verstehe ist es ja ähnlich wie bei einem "normalen IPO", je mehr Mitinvestierer man gewinnt, desto größer sind die Gewinnaussichten.

Ich habe es mir ein wenig zum Hobby gemacht, verschiedene NeoBanken (FinTecs) zu nutzen. Da merkt man schnell welche Bedarfe es an neuen Produkten noch so gibt. Dazu gehört sicherlich eine Kreditkarte (vermutlich eher Debit), die man ohne KYC mit Cryptos aufladen kann. Es gibt aber auch Fakten (fast um im regulatorischen Bereich) die gegen die Einführung solcher Produkte sprechen.

@Tangente kannst du vielleicht mal sagen, wie oft du in der Vergangenheit bei solchen Presales dabei warst, wie oft es sich für dich finanziell gelohnt hat und wie oft du auf einen Scam reingefallen bist?

Member

Zu pre sales selber kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen aber ein Kumpel von mir liebt es zu recherchieren er spricht auch fliesend englisch und kann daher selber gut nachbohren. Er hat öfters ein gutes Händchen und mach in guten fällen mal locker ein 5-30 x von seinem Investment. Man muss dazu auch sagen das er sehr lange (2013) im Cryptos Markt ist und mal auch scams erwischt die ihm aber finanziell nicht schaden da er eben damals günstig eingestiegen ist.

Er macht auch gelegentlich gute Profite mit Meme Coins. Ich bin leider selber ein typischer HODLer, was mich oft mals sehr ärgert da ich selten Profite realisiere wie bei dem AI/KI Coin hype vor paar Wochen. War da teilweise mehrere hundert % im plus und hab nichts abgestoßen 😬

Wenn ich aktuell 5k auf der Seite hätte würde ich so etwas mal in Betracht ziehen mit diesem Meme oder Pre sale Dingern kann man auch schon gut Geld machen aber auch schnell verlieren.

Hoffen wir mal das es dieses Mal eine alt coin season geben wird.
Ich werde den thread aufmerksam verfolgen.
Danke fürs teilen

Member

@riva
Schön, dass du auch dabei bist.

Das erste Mal habe ich bei Holoride (VR Brille in Taxis etc) mitgemacht. Das war extrem anstrengend, weil ich mich damit überhaupt nicht auskannte und der Presale kompliziert erst über den Kauf von EGLD lief und dann für einen Tier ausgelost wurde.
Für 800€ gekauft, stieg der Wert auf über 20k€ 😍. Das sind insgesamt ca. 200 LT (endlich kann ich es mit gutem Gewissen in diesem Thread schreiben 🤣).
20k mögen für den einen, oder anderen Peanuts sein, für mich ist das ein Haufen Geld.
Leider habe ich es zu lange behalten und während der Pandemie fiel es extrem ab. Ich habe es dann für 600€ verkauft. 🤮

Es gibt aber auch positive Beispiele (die überwiegen!), wie zuletzt mit Slothana. Da habe ich den Einsatz 3x.
Mit Pepe habe ich da mehr Glück. Jetzt bin ich bei 15x. Leider war ich da zu vorsichtig, so dass ich bei 7x nochmals reingebuttert habe💵. Auch der zweite Einsatz hat sich mehr als 2x.

Um nicht in einen Scam hereinzufallen, recherchiere ich lange. Ich schaue auf verschiedene Seiten (BTC Echo etc) und schaue einige Videos bei YouTube. Wie bereits geschrieben, verlinken einige Youtuber auf die echten Seiten (ref Link) und verdienen mit.

Diese Dreckspenner von Scammern (ist nicht nur die Curry-Fraktion, sondern auch Afrika und Osteuropa) arbeiten unentwegt daran, die Leute auszunehmen. Die tauschen ihre Internetadressen ständig mit und arbeiten sehr professionell. Die Seiten sind von den Originalen kein zu unterscheiden.

Ein kurzes Beispiel: Dogeverse. Der richtige Anbieter hat seine Seiten ein paar Mal gewechselt. Da muss man dann dran bleiben. Am besten in dem man auf deren Original Twitter Seiten/Telegramm entnimmt, ob und wohin deren Seite tatsächlich gewandert ist.
Ich kann es nicht oft genug erwähnen, abonniert/folgt niemals direkt aus Twitter/Telegramm irgendwelche Seiten!!!
Und nochmals sei erwähnt. Die Dreckspenner von Scammern schauen, wer sich auf der Originalseite (Twitter und Telegramm) herumtreibt und folgen denen, oder fügen sie ihren eigenen Gruppen zu.
SOFORT solltet ihr die dann blockieren und niemals folgen!!!

NIEMALS dürft ihr von euren Walletts die Phrasen weitergeben. Wenn solch eine Anfrage kommt, ist es definitiv ein Scam.
Guckt euch ganz genau die eingegebenen Internetadressen an. Ein kleiner Buchstabendreher und man landet auf der falschen Seite.
Hier ist es besser, wenn man immer den Link von einer seriösen Seite nimmt (das sind dann ref Links, was aber absolut okay ist).

Heute werde ich einen weitere Idee an Presale Posten.
Bis dann

Member

Die Saga geht weiter.

Jetzt kommt das zweite Handy von Solana, das Saga 2. Das Presale kostet beim Start (450$), jetzt steht es glaube ich bei 500$.
Mit dem Handy soll es WIEDER einige Airdrops für die Besitzer geben.
Kurzes Beispiel für das erste Handy: es gab den Memecoins BONK, der BONK-Kurs explodierte quasi und die geschenkten Token hatten bereits am Anfang einen Wert von 1000$. Guckt euch Mal selbst an, wo der Kurs jetzt steht. 🤑
Zudem gab es auch NFT's, deren Wert auch auf über 1k$ sprang. Daraufhin ging das Handy für ca 5k$ 🤑 bei eBay über die Theke.
Ich weiß, ich weiß, es sind nur Peanuts 😜

Das ist für mich definitiv eines der wichtigsten Projekte im laufenden Jahr, weshalb ich mir 1 Exemplar bestellt habe. Ich glaube, pro Haushalt können bis 5 Exemplare bestellt werden.

Seid vorsichtig und vor allem nicht zu gierig!!!
Lieber immer ein wenig in viele verschiedene Projekte stecken. Wenn 2 von 10 zünden, reicht es.

Es gibt noch ein zwei Projekte, die ich aber etwas ausführlicher umschreiben und erst dann hier posten will.

Member

Kenne mich in dem Bereich noch gar nicht aus, lese aber gespannt mit.

Man kann Memecoins als zu spekulativ und unberechenbar kritisieren. Aber wenn man früh dran ist, dürfte es dasselbe Spiel sein wie bei Memestocks. By the way Gamestop (fundamental der größte Müll der Wallstreet) heute schon wieder 30 % im Plus.

Member

Member hat gesagt:
Kenne mich in dem Bereich noch gar nicht aus, lese aber gespannt mit.

Man kann Memecoins als zu spekulativ und unberechenbar kritisieren. Aber wenn man früh dran ist, dürfte es dasselbe Spiel sein wie bei Memestocks. By the way Gamestop (fundamental der größte Müll der Wallstreet) heute schon wieder 30 % im Plus.
Es ist spekulativ, aber nicht immer unbedingt unberechenbar.
Kurzes Beispiel, ich spekuliere darauf, daß sich auch das zweite Handy von Solana (mit den damit verbundenen Airdrops/Memecoins) rentieren wird. Warum? Weil sich das erste Handy ebenfalls rentiert hat. Es ist also (zumindest bis zu einem gewissen Grad) berechenbar.

Bei Telegramm wird mit Memecoins getradet, die auf Solana basieren und bei dem im Minutentakt gekauft und verkauft wird.
Es gibt auch genügend Programme/Bots, mit denen VOR dem Kauf überprüft werden kann, ob der entsprechende Memecoin zum Spielball eines, oder mehrerer Spekulanten ist. Um Pump und Dump (Preis künstlich erhöhen und dann schnell abverkaufen) Spekulationen aus dem Weg zu gehen, sind diese Programme/Bots gut zu gebrauchen.
Solchen hochspekulativen und unberechenbaren Börsen/Memecoins versuche ich möglichst aus dem Weg zu gehen.

Ich investiere nur in die Projekte, die auf die Mehrheit abzielen.
Und trotzdem könnten auch hier Betrüger im Spiel sein und das Invest löst sich in Luft auf.
Das muss jedem hier bewusst sein.

Member

Gestern früh habe ich "Mother Iggy" gekauft. Ein Memecoins, der risikoreich ist, aber hohe Chancen bietet. Fragt nicht warum und weshalb und welchen Sinn es hat. Das würde zu lange dauern. Zahlen sind wichtig!

Seit gestern ist er um 30% gestiegen. Ich sehe viel Potenzial nach oben.

Member

Ich ärgere mich sehr gestern nicht Beercoin gekauft zu haben als es bei Bitpanda neu gelauncht wurde. Hat 100% gemacht innerhalb von 24h.
Presales waren bei mir bisher immer nur Scam, deshalb mach ich das nicht mehr, auch Flyback halte ich für Scam. Solche Karten gab es vorher zuhauf, das Ding wird ganz sicher in der Bedeutungslosigkeit verschwinden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten