IOS ANC Kopfhörer - wirklich nützlich ?

• Ersteller

Member

Ich habe die Sennheiser Momentum 4, sitzen butterweich und sind auch bei höheren Temperaturen angenehm zu tragen. Das ANC ist sehr gut und kann man einstellen das man auch Umgebungsgeräusche hören kann ;-)
Nicht extrem laut aber Dank aptX haben sie m.E. einen sehr guten Klang.

Würde ich mir wieder kaufen.

Member

Ich hab die Airpods Max und würde die aufjedenfall nicht missen wollen. Ich habe sehr lautstarke Nachbarn mit mehreren Kindern und die kann ich damit komplett ausblenden. Ist wirklich top

Member

Bin ja nicht eure Mutti aber die ANC Funktion soll auf Dauer taub machen 😘

Member

Member hat gesagt:
Die machen nicht taub!
Es gibt erste Hinweise darauf, dass sie bei dauerhafter Benutzung blöd machen könnten: das Gehirn verlernt, unerwünschte Geräusche von relevanten zu differenzieren, so der Verdacht.
In D in den Flieger steigen und in
Asien/Afrika blöd wieder aussteigen halte ich dabei für deutlich übertrieben!
Siehe z B.:

Member

Member hat gesagt:
Die machen nicht taub!
Es gibt erste Hinweise darauf, dass sie bei dauerhafter Benutzung blöd machen könnten: das Gehirn verlernt, unerwünschte Geräusche von relevanten zu differenzieren, so der Verdacht.
In D in den Flieger steigen und in
Asien/Afrika blöd wieder aussteigen halte ich dabei für deutlich übertrieben!
Siehe z B.:
...wenn man guckt, wie viele Menschen inzwischen zu blöde sind, überhaupt Kopfhörer zu benutzen...

Die meisten von uns sitzen ja auch nicht täglich im Flieger. Im Berufsalltag in den Öffis schon eher.

Member

Member hat gesagt:
ANC-Kopfhörer machen nicht taub – das ist ein Mythos. Sie erzeugen leise Gegenschallwellen, die Umgebungsgeräusche ausblenden, aber sie schaden dem Gehör nicht. Hörschäden entstehen nur durch zu laute Musik, nicht durch die ANC-Funktion selbst.

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten