Gäste lese Limitierung!

IOS ANC Kopfhörer - wirklich nützlich ?

• Ersteller

Member

was haltet Ihr von "Active Noise Cancelling" Kopfhörern. Funktioniert das wirklich? M

Machen die das Musikerlebnis besser?

Ich glaube, diese Kopfhörer unterdrücken umgebungsgeräusche. Wenn du zum Beispiel in der Bahn bist oder im Flugzeug oder im Büro, dann ist deine Musik im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:

Member

ein ANC Overear Kopfhörer ist bestens investiertes Geld. Ich fliege nie wieder ohne. besonders Langstrecke sind die super. Ich setzte die nach dem Boarding auf und nehme sie erst wieder in Pattaya ab.

Member

Hatte mir die Sony WH-1000XM4 über Amazon bestellt und zuhause in aller Ruhe ausprobiert. Danach gingen sie wieder zurück, weil ich das Geld in oder an den Teilen nicht gesehen hab. Das bei der ganzen App Einstellerei auch noch versucht wird einem ein Abo aufzudrücken, hat meine Meinung auch nicht geändert.
Hab dann bei Earfun für ca. 60 Eus zugeschlagen und bin voll zufrieden. Schaltet man das "starke ANC" zu, ist es zwar nicht still wie in ner Gruft, aber doch deutlich ruhiger.

@DerPfleger Würde dir empfehlen einen ähnlichen Weg zu finden. Ein Test im Geschäft ist in meinen Augen nicht so einfach, da man dazu doch etwas Zeit braucht.

Member

ich habe den Sony WH-1000XM3 und bin zufrieden. Nutze ihn ohne eine App. Heute würde ich mir sehr wahrscheinlich einen von Soundcore/ Anker kaufen.

Member

Ich habe eigentlich Apple airpods der zweiten Generation gehabt. Sie haben gut im Ohr gesessen dann habe ich mal die 3. Getestet und sie sind immer wieder mal rausgefallen 😕

Mit dem öffentlichen bin ich eigentlich gar nicht unterwegs. Fliegen tue ich zweimal im Jahr.

Ich bräuchte die airpods eigentlich nur zum Sport im fitnessstudio oder zum Joggen, ab und zu mal in Bus und Bahn

Member

Ich habe sowohl die Over-Ear (WH-1000XM3) als auch die Ohrstöpsel (WF-1000XM3) von Sony, beide mit ANC Funktion.
Hab mich damals für Sony entschieden, weil die bei mehreren Tests immer zur Spitzengruppe gehörten.

Während bei den Ohrstöpseln der Effekt gering ist, gehören die Over-Ear bei mir auf jedem Flug zwingend dazu.
Wenn Musik läuft, ist der Umgebungslärm der Flugzeugkabine praktisch komplett ausgeblendet, aber auch ohne Musik ist das Umgebungsrauschen der Flugzeugkabine massiv reduziert. Stimmen hört man zwar noch, aber ebenfalls massiv gedämpft.

Ich habe die Over-Ears also praktisch den ganzen Flug über auf. Beim Videogucken und Musikhören sowieso, aber auch zum Schlafen, dann ohne Sound, aber mit eingeschaltetem ANC.

Kann also (gute) ANC Kopfhörer ohne Einschränkung empfehlen. Rate dir, bei Interesse ein paar Tests aus verlässlichen Quellen anzusehen und dann nach Möglichkeit probehören. Dabei neben dem Ton auch darauf achten, dass die Kopfhörer bequem zu tragen sind.

Member

Ich habe die Bose Quiet Comfort 35, da ich dienstlich sehr viel fliege* (Lear Jet und Challenger, die sind lauter als Airbus und Boeing)..
sobald ich den Flieger betrete, habe ich sie auf und ziehe sie erst aus wenn die Turbinen aus sind..
* seid 2007 habe ich jetzt 2.5 Mio km hinter mir und bald ein komplett halbes Jahr in der Luft gewesen..

Zurück zu den Kopfhörern.. für mich unerlässlich..

Member

Habe auch die Sony WH1000 xm3,
Hatte ich damals im Media Markt aufgesetzt und probiert, konnte gar nicht glauben wie gut das funktioniert!
Bin bis heute immer noch begeistert, such von der Akkulaufzeit! (Dazu noch nen BT Stecker fürs Flugzeug gekauft....) nie mehr anders!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten