Thailändisch lernen

Thailand-Frage Angeln in Thailand Onshore/Offshore

        #1  

Member

Servus Männer,

hat jemand Tipps und eigene Erfahrungen zum Angeln in Thailand? Würde bei meinem nächsten Urlaub auch gerne mal Wurmbaden...

Kongkret hätte ich Interesse an guten Touren Offshore auf Fächerfisch am besten von Patty aus.
Sehr geil wäre auch ein Angeltrip auf dem Mekong oder Chao Phraya.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Interessen, wäre schön.

Es geht mir nicht unbedingt um die "Angelpuffs" wie z.B. Best Fishing Tour & Trip in Thailand - Jurassic Mountain Resort die könnte ich mir ja selbst raussuchen...

Vielen Dank

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Moin
Vor corona, habe ich game fischen betrieben, von ban saray aus.
Aber von Jahr zu Jahr wurde das angeln schlechter, wegen Überfischung.
Also musste man,weiter raus fahren und durch die Russen auch deutlich teurer
Das angeln in den angel puffs, naja catch and release, was man dort, aber wirklich lernt ist das Drillen.
Im Fluss, habe ich im river kwai geangelt, dort kleine Welse und Weissfische
Es gibt noch die Natur seen im issan, aber auch dort, sehr überfischt durch Netzfischerei
Das einzige was ich noch befische sind Tintenfische
Ich meine mal im Netz gelesen zu haben, das es aber noch Süßwasser Touren angeboten werden, dort werden aber die Plätze von guides, präpariert
Es gibt auch noch eine Marina in jomtien, dort liegen Boote fürs fischen, ferner liegen einfache Boote am bali hai,dort kannste mal nachfragen
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
        #3  

Member

2009 bin ich in Phuket Flut paar Freunden den ganzen Tag auf ein Offshore fishing tour haben massig Fisch gefangen für kleines Geld und uns das zubereiten lassen. 2016 nochmals alles tot nichts gefangen und wesentlich teurer.

Was Spaß gemacht hat am leichten tackle im 300m radius um koh Tao rum vom Kanu zu fischen haben dort viele snapper/barsche gefangen. Ist aber auch 10 Jahre her.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kongkret hätte ich Interesse an guten Touren Offshore auf Fächerfisch am besten von Patty aus.
Wenn dann würd ich das von Phuket aus machen. In den 0er Jahren gab´s bei den Racha-Inseln immer ganz gute Sailfishfänge. Mehrtägige Touren an den Similan´s teils mit Marlin und haufenweise Wahoo´s, Tuna´s, Dorados, Barracudas etc.. Allerdings alles von 1999 - 2010. Was aktuell geht weiß ich nicht, nur dass es noch kostspieliger ist als es damals schon war.

Member hat gesagt:
Sehr geil wäre auch ein Angeltrip auf dem Mekong oder Chao Phraya.
In Kanchanaburi kannst dir locker für ein paar Stunden ein Boot buchen und den Kwai mit seinen Seitenarmen befischen. 3 h so um die 1.000 B, je nach Verhandlungserfolg mit dem "Kapitän" :wink0:. Aber da kannst auch von Land aus fischen, wennst dir idealerweise eine Bude mit Uferzugang buchst. Allerdings gibt´s da auch haufenweise Bindenwarane die gerne mal anbeissen :mrgreen:.

Meine Favoriten sind die großen Dämme, allen voran der Ratchaprapha Dam bei Surat Thani, da man sich dort mitten im Regenwald befindet und außer fischen noch einiges an wilder Tierwelt sehen kann. Desweiteren fischt man inmitten einer Szenerie, die inländisch seinesgleichen sucht. Zu nennen wären noch der Mae Ngat Damm bei Chiang Mai, der Kew Lom bei Lamphang wo´sd dir dein eigenes Hausboot mieten und selber steuern kannst, sowie der Srinakharin Damm oberhalb Kanchanaburi. Den Khao Laem hab ich noch nicht befischt, ist aber im Visier.

Bilder sind aus´m April 2023 vom Ratchaprapha Damm

Anhang anzeigen P1080151.jpg

Anhang anzeigen P1080156.jpg

Anhang anzeigen P1080168.jpg

Anhang anzeigen P1080173.jpg

Anhang anzeigen P1080043.jpg

Unterkunft rudimentär, aber mit allem was man braucht und kein Mü mehr :atze:

Anhang anzeigen IMG_7586-Verbessert-RR.jpg

Dafür unbezahlbare Ausblicke :borat2:

Anhang anzeigen IMG_7587-Verbessert-RR.jpg

Anhang anzeigen IMG_7685.jpg

Und mit ganz viel Riesenglück (und 600er Linse) gibt´s noch Ablenkprogramm :jil::borat2:

Anhang anzeigen IMG_6954-Verbessert-RR.jpg

Anhang anzeigen IMG_7841-Verbessert-RR.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten