Thailand Anreise und Fortbewegung auf Koh Samet

• Ersteller

Member

Ich plane Ende Februar, Anfang März eine Woche auf Koh Samet zu verbringen.
Weiß jemand wie man am besten von Pattaya aus auf die Insel kommt? Bevorzuge ein Speedboot.
Ist es möglich von Agenturen in Pattaya aus zu buchen?
Die nächste Frage, wie sieht es mit der Fortbewegung auf der insel aus? Gibt es Songthaews, und wenn ja, fahren die rund um die Uhr?
Ich fahre keinen Roller ;-)
Vielen Dank und Grüße

Member

Member hat gesagt:
Ist es möglich von Agenturen in Pattaya aus zu buchen?
Ja, ist möglich. Wirst am Hotel in Pattaya abgeholt und am Hotel auf Koh Samet abgesetzt.
Member hat gesagt:
Gibt es Songthaews,
Kann ich dir nicht beantworten, ich fahre Motorroller 🛵
Würde die Frage aber tendenziell eher verneinen.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es Songthaews, und wenn ja, fahren die rund um die Uhr?
Ja gibt es.

Ich mache es immer so das ich von FC aus ein Taxi nehme, Kosten ca. 1500 Bath die Spucken dich direkt bei den Ticketschaltern aus, von dort aus kannst du entweder die Fähre nehmen oder so wie ich ein Speedboot. Auf der Insel stehen genügend Songthaews die dich dann zu deinem Hotel bringen.

Member

Ich selbst finde Ko Samet eher langweilig. Es gibt ein paar tolle Strände aber drum herum ist das Angebot an Bars oder Unterhaltung praktisch nichts vorhanden. Selbst mit einer LT würde ich befürchten das es der dort bei einer ganzen Woche zu langweilig wird.
Da finde ich Ko Larn gar lustiger da es dort für die vielen locals einige Thai Bars mit Live Musik gibt wo ich schon sehr viel Spaß hatte.

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst finde Ko Samet eher langweilig. Es gibt ein paar tolle Strände aber drum herum ist das Angebot an Bars oder Unterhaltung praktisch nichts vorhanden. Selbst mit einer LT würde ich befürchten das es der dort bei einer ganzen Woche zu langweilig wird.
Da finde ich Ko Larn gar lustiger da es dort für die vielen locals einige Thai Bars mit Live Musik gibt wo ich schon sehr viel Spaß hatte.
Also ich war letztes Jahr mit LT vier Nächte wir hätten es aber beide locker noch 2-3 Nächte ausgehalten. Alleine würde ich aber nicht mehr als 4 Nächte empfehlen. Kommt aber sicher auch sehr auf das Hotel an.

Member

Waren 3 Nächte dort dieses Jahr. Hotel direkt neben dem Hafen und dem Sportplatz/Hühnerfarm. Auf keinen Fall dort hin, die haben jeden Tag 3 Stunden gespielt und der "Stadionsprecher" hatte eine 1000 Watt Bass Maschine. Gibt auch 3 -4 Lady Bars in der nähe dee 7 elevens die direkt gegenüber sind.

Member

Dankeschön schon mal für eure Antworten.Geplant ist es auf jeden Fall nicht alleine hinzufahren.
Da zu meiner Lieblings SLT kein Kontakt mehr besteht werde ich wohl vorher in Pattaya auf die Jagd gehen.
Finde ich zwar nervig,aber isso :p
Habe mal grob das Vongdeuan Resort im Südosten rausgesucht,selbst wenn es alleine sein sollte,ein paar Tage chillen und weg vom Alltagsstress tun sicher gut,bin 14 Tage in Thailand und vor und nach der Insel werde ich wohl in Pattaya sein :):)

Member

Vongduean kann man empfehlen.
Liegt direkt am wunderschönen Sandstrand und hat einen vernünftigen Pool.
Frühstück ist ausgezeichnet, aber leider keine grosse Abwechslung.

Am Vongduean Strand gibt es 8-10 Restaurants die Abends mit einer Feuershow aufwarten.

Das Speedboat legt direkt am Strand, bzw. Ausleger im Wasser an.

Member

Grandview ist auch nicht slecht'aber vier Tage max....
Und taxi von Pattaya nach Ban Phe...

Member

Wenn du vorher eh in Pattaya bist Augen auf halten. Es gibt immer mal wieder Werbeschilder von Agenturen die eine Fahrt nach Ko Samet anbieten. Im Preis enthalten war bei mir. Abholung vom Hotel und Minibus bis zum Hafen und die Fähre. Songtheaws gibts, aber kein Vergleich zu Pattaya. Ich hab bei meinem Vermieter einfach einen Roller gemietet. Mir haben drei Tage völlig gereicht. Die Insel ist ziemlich klein, aber hat schöne Strände. Hinzu kommt noch eine Einmalige Gebühr/ Kurtaxe. Ich glaub 200 Baht, zu zahlen nach dem verlassen der Fähre bzw. des Hafen. Ist bei mir schon eine Weile her. Viel Spaß auf Ko Samet

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten