Thailand-Frage Ansprechen mit Namen in Thailand

• Ersteller

Member

Ich denke, wenn der Herr einen gewissen "Status" hat (wie der auch immer definiert ist), wird man auch mit Vornamen angeredet, das kenne ich jedenfalls so.
Die in Thailand üblichen Höflichkeitsformen Pi ..., Nong ,,, in Abhängigkeit vom Alter sind thailändische Kultur und gelten meines Wissens nicht für Farangs (man fragt ja auch nicht im zweiten Satz schon nach dem Alter). Man hat mir gesagt, dass wir am besten immer "Kun" verwenden sollten, das wäre angebracht und höflich. Nötig ist es aber eigentlich nur, wenn man versucht, Thai zu sprechen, käme aber sicher auch in anderen Sprachen ab und zu mal gut an. Im normalen Umgang unter Freunden (vor allem Englisch) fällt das Kun auch oft weg.

Wenn Madame einen Satz mit "Kun Mawi" beginnt, weiß ich gleich, jetzt will sie etwas von mir 😂

Member

Ich wäre da auch sehr entspannt. Man muss es halt immer individuell klären- ist schließlich etwas persönliches:)

Member

Meine allererst SSLT und später noch ein weiteres Mädel haben mich häufig Mr. Chang genannt. Hatte allerdings weniger mit meinem Rüssel (oh, so big 555) zu tun, als mit meinen Trinkgewohnheiten 🍻😉.
Die meinen Beruf kennen (nur die, mit denen ich länger zusammen bin) nennen mich häufig Mr. Police und statt eines Wai strecken sie mir ihre aneinander gelegten Handgelenke mit einem Schmunzeln entgegen.

Ich denke auch, Darling macht es erheblich einfacher, um Verwechslungen auszuschließen. Finde es schon manchmal witzig, wenn sie vergessen, den Übersetzer wieder auf englisch zu setzen und die Nachrichten dann auf französisch oder italienisch kommen. Eine, mit der ich letztes Jahr zusammen war und der ich erfolgreich etwas geholfen hatte, wieder nach Hause zu kommen und einen ordentlichen Job zu finden, hat mich gefragt, wie denn das Wetter gerade in Norwegen sei (ich war natürlich der einzige Mann für sie 555).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten