ATM Limit Thailand

• Ersteller

Member

Wenn man am Automaten Geld mit der Kreditkarte abhebt, kostet das ja eine Automatengebühr.
Ich habe das schon ziemlich lange nicht mehr gemacht, das letzte Mal waren es 200 Baht. Inzwischen wurde hier irgendwo geschreben, daß es mehr ist (250?, 300? ich weiß nicht mehr, ist aber auch egal).

Meine Frage: an welchem Automaten bekommt man die höchste Summe pro Abhebung?

Ich kann mich erinnern, damals als ich das noch öfter mal gemacht habe, gab es bei verschiedenen Automaten verschiedene Limita. Und wenn ich schon diese Gebühr zahlen muß, will ich wenigstens gleich die größtmögliche Summe abheben.

Danke

Member

Member hat gesagt:
Wenn man am Automaten Geld mit der Kreditkarte abhebt, kostet das ja eine Automatengebühr.
Ich habe das schon ziemlich lange nicht mehr gemacht, das letzte Mal waren es 200 Baht. Inzwischen wurde hier irgendwo geschreben, daß es mehr ist (250?, 300? ich weiß nicht mehr, ist aber auch egal).

Ich kann mich erinnern, damals als ich das noch öfter mal gemacht habe, gab es bei verschiedenen Automaten verschiedene Limita. Und wenn ich schon diese Gebühr zahlen muß, will ich wenigstens gleich die größtmögliche Summe abheben.

Danke
Gebühr sind 250 und bei den gelben Krungsri bekommst du idR 30.000 THB. Manche Kasikorn (grün) machen wohl auch 30.000 THB. Hängt scheinbar auch immer ein bisschen mit den verfügbaren Scheinen ab.

Bangkok Bank (blaue ATM) macht meiner Erinnerung nach immer 25x höchste verfügbare Scheinart (1000/500)

Member

Member hat gesagt:

Danke
Je nachdem was für eine KK Du hast kann da noch eine Fremdwährungsgebühr vom Kartenausgeber dazu kommen. Auch bietet Dir der Automat Abrechnung in THB oder Euro an, der Eurokurs vom ATM ist grottenschlecht!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ja nachdem was für eine KK Du hast kann da noch eine Fremdwährungsgebühr vom Kartenausgeber dazu kommen. Auch bietet Dir der Automat Abrechnung in THB oder Euro an, der Eurokurs vom ATM ist grottenschlecht!

Ich weiß, trotzdem danke für den Hinweis. Ich hoffe andere lesen ihn.
Mir ging es nur um die höchstmögliche Summe, die ich abheben kann.

Member

Ich habe auch schon länger keine ATM-Abhebung mehr getätigt, aber meine Erfahrung in den Jahren bis etwa 2023 war auch, dass 30k THB das Maximum sind. Entsprechende ATMs, die das bieten sind schwer zu finden und Erfolg hatte ich wenn, dann nur bei den gelben ATMs (Krungsri).
Meine Message ist daher: Gelb kann bis 30k, die meisten Gelben geben aber weniger.

Danke an @Steve_101 für den Hinweis, dass auch die Grünen bis 30k gehen können.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe immer zu den Automaten der ttb Bank (Blaue ATM) bekomme dort 30 000 Baht.
Automatengebühr 250 Baht.

Member

Member hat gesagt:
bei den gelben ATMs (Krungsri).

Member hat gesagt:
Automaten der ttb Bank (Blaue ATM)
Ja, Krungsri und ttb sind die beiden Banken, bei denen man 30.000 THB ziehen kann (wenn genug geld drin ist).
Kasikorn wäre mir neu, will es aber nicht ausschliessen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht erinnere schon. Habe aber schon jahrelang keine Karte mehr genutzt.

Member

Member hat gesagt:
Ja, Krungsri und ttb sind die beiden Banken, bei denen man 30.000 THB ziehen kann (wenn genug geld drin ist).
Hab gerade nochmal in meiner App geguckt, hab am 10.08.2025 am Sumsebumsi beim Gepäckband bei der Kasikorn 30k abgehoben. War allerdings mit der Bangkok Bank App (noch vor dem Freeze), aber dürfte dann mit einer DE Kredit-/Debitkarte eigentlich nicht anders sein.

Im Ergebnis hängt es aber eben davon ab, ob noch genug Scheine im Automaten sind.

Member

Member hat gesagt:
Gebühr sind 250 und bei den gelben Krungsri bekommst du idR 30.000 THB.
Bei AEON wohl immer noch ฿150 für ฿15.000
Bei manchen Makro, BigC und Tesco zu finden, aber selten:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten