AuPair Visa (Phils): Hochzeit nicht ausgeschlossen

  • Ersteller
        #11  

Member

Warum so beleidigend?????
Die Urkundenprüfung dauert nun mal so lange...manchmal sogar noch länger...
Aber wie schon gesagt :Die Urkundenprüfung wird von jedem Standesamt verlangt und das bei jeder Hochzeit die in Deutschland mit einer Philippinin
Die Philippinen gelten als unsicheres Urkundenland!!!!! Solange du hier in Deutschland heiraten möchtest ist das so...und daran kannst auch du nichts ändern und ich auch nicht
Warum diese UP solange dauert kann ich dir leider nicht sagen...

Ich glaube nicht, dass du mit einer Philippinin verheiratet bist, sonst wüsstest du wovon ich rede....Wenn alles so einfach wäre, wie du es dir vorstellst, wären schon viele andere auf diese Idee gekommenum um so viel Zeit, Geld und vor allem Nerven zu sparen.

Also in diesem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!!!!!!!!!
 
        #12  

Member

Weil du hier einen Müll von dir gibst und dann auch noch darauf behaarst. Womit belegst du deine Meinung?? Da du offensichtlich immer noch Schwierigkeiten hast Tatsachen anzuerkennen, hier nochmals schriftlich der Ablauf vom Standesamt. Keine Botschaft, keine 6 Monate, kein in diesem Sinne. Frage mich sowieso WOHER du dir einbildest, dass du RECHT hast. WOHER kommen deine Infos, wenn du deine Frau NICHT ALS AUPAIR geheiratet hast?

Bevor du hier weiter rumplärst, liefer erstmal ein paar Quellen für deine Ansichten. Eine Schande, dass du hier anderen Membern so einen Unfug erzählst.

Anhang anzeigen Scan.jpg

Wenn du weiterhin so ein Mist von dir lässt, lade ich meine Heiratsurkunde und das Aupair Visa meiner Frau hoch. Unglaublich mit was für Methoden man Leuten wie dir zu Leibe rücken muss, bis sie einsehen, dass sie im Unrecht sind!
 
        #13  

Member

Egal wer von euch beiden jetzt recht hat, in einem Forum holt man sich ja bestenfalls Ideen oder Anregungen.
Wer persönlich betroffen ist, der holt sich die Infos doch sowieso bei den entsprechenden Behörden aus erster Hand.
@Siggi477
damit will ich die Arbeit die du dir gemacht hast nicht abwerten. Magst ja recht haben, verlassen würde ich mich darauf trotzdem nicht. Aber sicher eine gute Idee die es wert ist sich bei Bedarf genauer damit auseinanderzusetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Weder erzähle ich Müll noch behaare ich darauf...Habe nur gesagt, sobald du eine Philippinen hier in Deutschland heiraten möchtest, wird vom Standesamt eine Urkundenprüfung durchgeführt. Ich habe nicht die Gesetze hier in Deutschland gemacht.
Aber bitte schaue hier: http://www.konsularinfo.diplo.de/contentblob/1619744/Daten/3953248/Merkblatt_Philippinen.pdf
Ich habe auch nicht deine Arbeit abgewertet, nur eben diesen Hinweis gegeben!!!!
Ich stimme dem Vorredner zu "in einem Forum holt man sich ja bestenfalls Ideen oder Anregungen.Wer persönlich betroffen ist, der holt sich die Infos doch sowieso bei den entsprechenden Behörden aus erster Hand."

Also bitte komm wieder runter und PEACE!!!!!!!!!!
 
        #15  

Member

Ich habe vor 7 Jahren meine jetzige Frau als damals allein erziehender Vater als Au-Pair nach Deutschland eingeladen.
Die Behörden in Deutschland waren weniger das Problem. Eher die phillipinischen Behörden, die damals den Status "Au-Pair" als illegal bezeichneten und Schwierigkeiten bei der Ausreise machten. Da nicht klar war ob meine damalige Freundin im Rahmen eines Heiratsvisa oder als Au-Pair ausreiste, wurde sie in Cebu bei der Ausreise festgehalten und durfte nicht mitfliegen. Umbuchen, CFO - Sticker besorgt und dann wohl in Manila glaubhaft die Heiratsabsichten bekundet hat dann funktioniert. In Deutschland dann auf Au-Pair bei der Einreise umgeschaltet. War alles kein Problem. Nachdem wir dann nach 8 Monaten entschieden zu heiraten, war es allerdings deutlich komplizierter. Dokumentenprüfung und viel Hickhack. Die Zeit verstrich, sodass wir schon befürchteten das meine Freundin ausreisen musste. Tipp von einem Bekannten mit Dänemark hat uns dann gerettet. Innerhalb von 2 Wochen hatten wir die Hochzeit in Dänemark mit professioneller Hilfe organisiert und dann in Deutschland anerkennen lassen.

Sollte der Amtsschimmel in Deutschland inzwischen weniger wiehern wäre dies für die Betroffenen toll.

Noch eine Frage an Siggi477 zum Au-Pair>>>:
Ist es so, dass inzwischen die phiippinischen Behörden eine Ausreise als Au-Pair akzeptieren - wäre super. Wir hatten danach zweimal Au-Pairs aus den Philippinen. Jedesmal haben wir einen netten Brief für den Erwerb des CFO - Stickers mit Bild und Einladung des Zukünftigen geschrieben, damit es keine Probleme gab und die Mädchen entsprechend für die Ausreise gebrieft. Wir wollen demnächst wieder jemand einladen und wäre froh diesen Zirkus nicht wieder veranstalten zu müssen.

Freundliche Grüße aus Stuttgart
 
        #16  

Member

CFO Sticker muss sein, bei Ausreise als au pair.
 
        #17  

Member

Dann ist die Ausreise kein Problem. Glaube sogar auf dem CFO steht au pair drauf, ist jetzt ein offizieller status.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten