@salas
Danke für Deinen Bericht - ich häng' mich hier gleich mal mit dran.
Der bekannte "Italiener Invito" bei der "Partymeile".
Dort war ich auch gleich am ersten Abend, nach einer Woche Isaan hatte ich Appetit auf Steak. Es ist dort zwar ziemlich teuer (Steak 800 Baht), aber auch sehr gut. Nur Meow hat sich bei den Preisen dort beharrlich geweigert, etwas zu bestellen.
Neu aufgemacht hat der Däne Jensen gleich neben dem Top-Resort: Riesen-Portionen, die auch schmecken. Kann ich ebenfalls empfehlen.
Am ersten Tag habe ich mir (für 200 Baht) ein Moped beim Top-Resort ausgeliehen. Am Anfang fuhr es sich ganz gut, dann schlingerte es zunehmend. Wir wurden auch von Thais aufmerksam gemacht, das damit was nicht stimmte. Am Klang Prao Beach sah ich mir die Bescherung an: platter Reifen vorn! Zum Glück war gleich gegenüber eine Werkstatt, wo man uns für 120 Baht den Schlauch wechselte. Das ist mir eine Lehre: immer beim Bike ausleihen den Luftdruck mit dem Daumen prüfen!
Nachmittags sind wir dann noch bis ganz in den Süden zum Bang Bao Beach gedüst. Die Strecke ist im Süden ziemlich bergig, Rückschalten in den ersten Gang ist angesagt! Dort unten gibt es noch einsame Buchten und Strände:
Anhang anzeigen 286.jpg
Den nächsten Tag verbrachten wir am Strand. Der Strand dort ist bei Flut sehr schmal, gefällt mir aber, da es viel natürlichen Schatten und keine 'Sonnenschirm-Mafia' gibt.
Anhang anzeigen 287.jpg
Den dritten Tag waren wir Reiten und Baden mit den Elefanten. Besonders das Baden hat Spaß gemacht!
Am vierten Tag waren wir zu einer Boots- und Schnorcheltour zu ein paar der umliegenden Inseln. Allerdings nicht die teure Katamaran-Tour für 1500 Baht, die Paul gewonnen hat, sondern für 600 Baht. Hat mir auch sehr gut gefallen, das Boot war gut und die Thai-Besatzung sehr freundlich, ich fand es sehr gut, das sie Meow zum Schnorcheln animiert haben, die noch nie in ihrem Leben geschnorchelt ist und auch nur schlecht schwimmen kann. Auch das Essen war ok.
Anhang anzeigen 288.jpg
Insgesamt ein paar sehr schöne Tage, wir hätten es auch noch länger dort ausgehalten!
Gruß von Franki.