Kenia Ausflugsziele von Mombasa aus

Member

Ausflugsziele, dies sich von Mombasa aus gut erreichen lassen

A. Attraktionen in Mombasa Stadt direkt

(1) Fort Jesus [durch die Portugiesen im 16. Jahrhundert gegründete Festungsanlage am südöstlichen Rand der Altstadt. Meinungen eher durchwachsen]

(2) Altstadt [teilweise älterer Gebäude, arabischer Flair, Großmarkt für Gewürze, Obst, Gemüse, Stoffe etc. Ggf. ist ein Guide empfehlenswert]

(3) Alter Hafen an der Ostseite von Mombasa Island [hierzu habe ich bislang nichts näher gefunden]

(4) Mombasa Tusks – Torbogen aus Stoßzähnen [eine Art „Wahrzeichen“. Taugt als kurzes Fotomotiv, sonst aber eher nicht]

B. Nähere Umgebung [Tagesausflug]:

(1) Mombasa Marine National Park & Reserve [Tauchspots an der Nordküste; generell scheint tauchen / schnorcheln von der Nordküste aus besser zu gehen; empfehlenswerte Tauchbasen?]

(2) Haller Park: Wildtierpark direkt in Bamburi [Meinungen?].

(3) Mamba Village: Farm mit Krokodilen und Schlangen an der Nordküste /Nyiali [Meinungen?]

(4) Bombolulu Kundhandwerkstätten und Kulturzentrum: Behinderte erhalten hier ein Handwerkliche Ausbildung. Außerdem gibt es ein Museumsdorf von kenianischen Volksgruppen.

(5) Wild Waters [Wasserpark in Bamburi mit Rutschen u.a.]

(6) Nguuni Nature Sanctuary [Tierpark am Rande von Bamburi]

(7) Jumba la Mtwana [Ruinen im Norden von Mtwapa]

C. Safaris

[muss noch ergänzt werden]

D. Sonstige Ausflüge

[muss noch ergänzt werden]

Member

Moinsen,

ausgehend von den bisherigen Beiträgen und einer eigenen Recherche im Internet habe ich einmal eine kleine Übersicht erstellt, welche „Ausflugsziele/Attraktionen“ es rund um Mombasa so gibt.

Ich fände es schön, wenn ihr Eure eigenen Eindrücke / Erlebnisse / Ergänzungen in diesen Thread schreiben würdet, ich werde dann bei Gelegenheit den Ausgangspost um Eure redigierten Anmerkungen ergänzen.

Euch allen einen wunderschönen Endspurt ins Wochenende

Mister X

Member

ich kann

The 19th- Bar & Golf Range

empfehlen. Da kann man an der Driving Range ein paar Balle schlagen und sich danach an die Bar setzen. Die Aussicht ist super.

Es gibt auch einen „Golflehrer“ (für eventuelle weibliche Begleitung) aber der war sehr schlecht.

Natürlich gibt es auch einen richtigen Golfplatz in Mombasa glaube ich, aber es hat vll nicht jeder Lust den halben Tag auf dem Golfplatz zu verbringen, vor allem nicht die eventuelle weibliche Begleitung?. Zudem dürfte das im Vergleich zur driving range etwas kostenintensiver sein.

Ich fand es damals sehr entspannt; war aber auch vor über 1 Jahr da - weiss nicht, wie es derzeit aussieht

Member

den Trubel um die Likoni-Fähre und die anschließenden Verkaufsstände finde ich am Wochenende nicht schlecht,
zudem man noch einen Tagesausflug nach Diani machen könnte-gute Idee:tu::tu:

Member

Ich denke es ist völlig ausreichend das „Big Tree“ zu besuchen.
Jede Menge „schwarze Mambas“, Geschichten/Stories ohne Ende und vielleicht sogar etwas „Steintisch Feeling“.

Was braucht der geneigte Tour mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten