Austria, Swiss oder LH

• Ersteller

Member

Ich möchte nächsten Monat meinen Flug für nächstes Jahr September buchen.

In Frage kommen:

Austrian
Swiss
Lufthansa

Welche BC würdet ihr wählen und warum?

Member

Member hat gesagt:

In Frage kommen:

Austrian
Swiss
Lufthansa

Das kommt ganz auf die Strecke an die du fliegen möchtest!

Aber LH würde ich eigentlich von vorn herein ausschließen! Warum?: weil das Boardpersonal meist unmotiviert ist.

Swiss hätte Vorteil bei mir! Bis jetzt nur gutes gehört!

Austrian auch schon geflogen, guter Durchschnitt!

Member

Member hat gesagt:

In Frage kommen:

Austrian
Swiss
Lufthansa

Kommt grundsätzlich auf Startpunkt und Umsteigezeit an.

Vorteil LH: Mit A350 der angenehmste Flieger. Ab vorr. 2027 Allegris. Abflug Abends, somit kann ich an dem Tag noch Arbeiten.
Nachteil LH: 2-2-2 Bestuhlung. Catering Hit or Miss...

Voreil Swiss: Chance auf Einzelsitzplatz. Guter Service.
Nachteil Swiss: 77W Rumpelkiste... Abflug spät Nachmittags, benötige für den Abreisetag schon Urlaub.

Vorteil Austrian: Chance auf Einzelsitzplatz. Top Catering, sehr angenehme Crews. Abflug Abends, somit kann ich an dem Tag noch Arbeiten.
Nachteil Austrian: Alte 772 Rumpelkiste...

Ansich Finde ich alle 3 auf gutem Niveau.
LH hat für mich den Vorteil, da Homebase MUC, dass der Flug Nonstop ist.

Member

Member hat gesagt:

Aber LH würde ich eigentlich von vorn herein ausschließen! Warum?: weil das Boardpersonal meist unmotiviert ist.

Swiss hätte Vorteil bei mir! Bis jetzt nur gutes gehört!

Austrian auch schon geflogen, guter Durchschnitt!
Ich fliege jetzt nicht so oft mit LH in C, aber über das Personal kann ich mich definitiv nicht beschweren. War bisher immer sehr zufrieden. Während meiner Zeit als Senator war der Service sogar hervorragend.

Member

Du solltest auch Turkish Airlines und Thai, sowie auch Eva Air und SQ über die Hotline anfragen.

Meilenpreis 100k pro Richtung,
Tax niedriger bei Eva und SQ.

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Kommt grundsätzlich auf Startpunkt und Umsteigezeit an.
Danke schonmal für eure Meinungen.

Ich möchte von Prag nach BKK fliegen. Möglich sind bisher alle 3 Airlines.

Zeitlich bin ich ebenfalls komplett flexibel, sowohl vom Tag her als auch von der Startzeit.

Meine Frage bezieht sich somit rein auf das Produkt.

Member

Als Alleinreisender Austrian. Da kannst du kostenfrei den halben Thrositz buchen. Bist also am Fenster und trotzdem mit direktem Gangzugang.

Zeiten sind auch gut, du fliegst zwischen 20 und 22 Uhr in Wien los. Nachteil ist halt die alte B777.

Anhang anzeigen 1756490451055.png

Member

Von Prag ist auch die EVA via Wien oder die TK über Istanbul durchaus eine vierte und fünfte Alternative.

Member

Hab alle 3 schonmal geflogen, bei LH wars ne 747 und ich hatte nen platz oben. Das Personal war super....wirklich, hätte ich nicht erwartet nach der vielen kritik.

Bei swiss und Austria konnte men bei Prämien-meilenbuchung den einzelplatz nicht belegen....da blieb als alternative damit man nicht aufstehen muss nur der gangplatz in der mittelreihe.

Austria fand ich den Koch an bord geil der dich abends fragte wie du morgens beim Frühstück deine Eier haben möchtest. Und die auswahl beim Cafe ist bei den Österreichern legendär.

Singapore ist natürlch das bordprodukt hammer....da lohnt sich trotzdem der aufpreis.

Eva Air fliege ich im frühjahr das erste mal, frankfurt zubronger LH nach London und dann Evaair von dort nach BKK
..Mal gespannt...

Member

Member hat gesagt:
Eva Air fliege ich im frühjahr das erste mal, frankfurt zubronger LH nach London und dann Evaair von dort nach BKK
..Mal gespannt...
Kürzer wäre es für Dich aber über VIE.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten