Bilderthread Autos - Nur selbst geschossene Bilder

#1.091  

Member

Hier ein Fahrzeug, das mir von allen bisher selbstgefahrenen Karren am meisten Spaß gemacht. Außerdem eine hier im Thread unterrepräsentierte Wagenklasse.

1977 als Neuwagen in Saudi-Arabien gekauft für damals umgerechnet 16.000 DM.

* Asien-Ausführung, ohne Heizung
* Halbsynchonisiertes Dreigang Getriebe, deshalb immer nur vorsichtig runterschalten
* Benziner, 4,2 Liter Hubraum, 125 PS. In Deutschland wurden sie nur mit Dieselmotor verkauft
* Extremer Langhuber, 9,5 cm Hub, deshalb bärenstark bei niedrigsten Drehzahlen
* Verbrauch ~18 L/100km auf der Straße, im Gelände bis 30 L/100km.
* Spitzengeschwindigkeit 140 kmh mit Anlauf
* Rasanter Ampelstart. Nach grün locker gleichauf mit 3xxer BMWs, wenn der BMW dann vom 1. in den 2. Gang wechseln mußte war ich vorne. Der 1. Gang ging bei mir bis 65 :mrgreen:

Verkauft für 6.000 US $ mit Kilometerstand knapp über 90.000, davon die Hälfte abseits von Asphaltstraßen gefahren.

Anhang anzeigen Landcruiser 6.jpg

Anhang anzeigen Landcruiser 7.jpg

Anhang anzeigen Landcruiser 1.jpg
Die Gummischürzen vor den Kotflügeln hatte ich nachträglich in Deutschland drangebastelt und auch eine Webasto Standheizung eingebaut.
Das war nötig weil ich den Wagen durch den TÜV bringen wollte. Trotzdem wäre es eine Einzelabnahme geworden, da keine Typzulassung vorlag.
Es fehlte noch, den Motor auzubauen und auf einem Prüfstand testen zu lassen. Aber das war nicht mehr nötig, weil ich einen nächsten
Auslandsauftrag bekommen hatte.

Anhang anzeigen Landcruiser 2.jpg

Anhang anzeigen Landcruiser 10.jpg

Anhang anzeigen Landcruiser 8.jpg
Einen Schleppfallschirm am Haken. Der Beifahrer auf dem Trittbrett war nötig um mir die
passende Geschwindigkeit anzusagen, damit der Schirm nicht zu hoch steigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten