Thailändisch lernen

BAHTMAN Historisches - HONGKONG 1995 Impressionen

        #14  

Member

Tolle Fotos !
Da kommen wieder Erinnerungen an meine damaligen Aufenthalte
in HK hoch.
Bei den Fotos vom Jumbo kommen wieder nette Erinnerungen hoch.
Sind öfters mit Boot vorne und hinten vorbeigefahren.
Vorne hui, hinten pfui. :wirr:
Drin war ich aber nie, halt ne typische Touriabzocke.

Tolle Stadt. Hat mir wirklich super gefallen. Die Skyline auf HK Island ist
beeindruckend .
Und dann noch der Blick vom Peak auf die City, und die Fahrt mit der Zahnradbahn .
Und natürlich mit dem Speedboat nach Macao zum Zocken.

Einfach genial.

HK hat sich ja in den letzten Jahren unglaublich verändert .
Leider nur von Erzählungen gehört.

Hab mir schon oft vorgenommen endlich mal wieder hinzufahren.
Aber wie immer fehlt die Zeit.

greetz

Pum
 
        #17  

Member

starke Bilder ... bringen auch Erinnerungen hoch. Ich war Ende der 80er zwei Mal dort.
Leider ist mein letzter Besuch auch ein paar Jahre her.

Einige der Ecken, auf Deinen Bildern würdest Du nicht mehr wiedererkennen.
Hat sich sehr viel verändert.

Im Jumbo, war ich damals zwei Mal drinn. In Begleitung mit Chinesischen Freunden. Es war überhaupt keine Touristen-Abzocke.
Eine Live-Band hat gespielt ( den anderen Abend gabs irgendwelche Artisten ) und das 6-Gänge Menue hatte weniger als 20,-- Euronen gekostet.
Seafood frisch aus den Aquarien auf dem Vordeck ausgesucht.
Nur viel los ...
Vielleicht hängts es auch davon ab, dass ich nicht mit einer Tourigruppe unterwegs war.
 
        #18  

Member

Für mich werden da auch Erinnerungen wach.

War in der Zeit von 1992 - 1994 3mal in dieser wunderschönen Stadt.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Im Jumbo, war ich damals zwei Mal drinn. In Begleitung mit Chinesischen Freunden. Es war überhaupt keine Touristen-Abzocke.
Eine Live-Band hat gespielt ( den anderen Abend gabs irgendwelche Artisten ) und das 6-Gänge Menue hatte weniger als 20,-- Euronen gekostet.
Seafood frisch aus den Aquarien auf dem Vordeck ausgesucht.
Nur viel los ...
Vielleicht hängts es auch davon ab, dass ich nicht mit einer Tourigruppe unterwegs war.

Wir waren damals immer nur zu zweit unterwegs.
Uns hatten nur einheimische Bekannte davor "gewarnt".

Die hatten uns dann lieber in "echte" China Restaurants mitgenommen.
Da waren wir immer die einzigsten Europäer :hehe:

Pum
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten