Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok nach dem Tode des Königs – ein kurzes Stimmungsbild

        #21  

Member

Genau was mich momentan interessiert über Thailand - danke für den Beitrag
 
        #22  

Member

Danke für die Eindrücke aus erster Hand.
Es ist auch für mich als Newbie, sehr interessant zu lesen, wie es weiter geht.
Gruß
 
        #23  

Member

@eternity_biker , ich wünsch dir noch viele schöne erlebnisse.
Wobei ein bisschen ruhiger schadet auch nicht immer, bleibt vielleicht mehr der Blick aufs wesentliche.
Etwas neid, über deine reisedauer:lol::urlaub_schild:
 
        #24  

Member

Hallo eternity_biker

Könntest du bitte noch einmal aktuallisieren wie es derzeit in BKK aussieht?
Hier in der Provinz ist so gut wie keine öffentliche Einschränkung spürbar.
Ich will vor dem Rückflug noch einen Zwischenstopp in BKK einlegen, weiß aber nicht ob sich das lohnt.
Danke Friedel
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hier in der Provinz ist so gut wie keine öffentliche Einschränkung spürbar.
In Bangkok auch nicht mehr.
Ausser das einem die schwarze Farbe auf's Gemüt schlägt, ist alles fast wieder wie früher. Sperrstunde hier und da etwas vorverlegt und verstärkte Polizeipräsenz, das wars auch eigentlich schon.
Wie das in einigen Wochen aussieht ist kaum einzuschätzen.
 
        #26  

Member

Ich finde es auch sehr traurig, dass ein so wundervoller Monarch gestorben ist. Aber irgendwann ist die Reise nunmal zu Ende.

Traurig finde ich vor allem, dass einige Landsleute wirklich nur schiss haben um ihren Spass. Schon traurig, wenn man um die halbe Welt fliegen muss um mal nen Stich zu landen und jetzt anscheind einige um ihr Sexleben fürchten, weil sie es hier zu Lande nicht gebacken bekommen.

War ja damals bei dem Tsunami ähnlich. Wenn man einige Kommentare innden Medien von Touristen gehört hat, hätte ich direkt in die Ecke kotzen können.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Traurig finde ich vor allem, dass einige Landsleute wirklich nur schiss haben um ihren Spass.
Es ist Urlaub!
Viele haben das ganze Jahr schwer gearbeitet, gespart und wollen nun ein bissle Spaß haben.
Sie wollen keine Pyramiden bestaunen und keine kulturelle Orgasmen erleben.
Sie wollen ausspannen, ein bissle ficken und saufen.
Weil das gerade hier so unkompliziert ist, sind sie um die halbe Welt geflogen!
Und nun haben sie einfach das Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Keiner davon wird den Thai ihr Recht auf ehrliche Trauer absprechen.
Aber was ist dabei, wenn sich einer über die aktuelle Lage erkundigt.
Geben wir ihm doch die Info, falls wir etwas wissen.
Dafür ist doch das Forum da.

Auch ich habe den (unseren) König sehr geschätzt.
Doch das Leben muss einfach weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

@Bavaria
auch wenn ich die Sache ähnlich sehe wie du. Muss ich @Joker13 und @Glupperer doch auch recht geben.
Viele von den hier anwesenden interessieren sich nicht für die Kultur oder was auch immer in Thailand und das ist ja auch legitim.
Solange die Leute nicht besoffen grölend in Kostümen durch die Gegend rennen ist das doch OK. Halten sie sich nicht daran sind sie für mich aber auch untragbar.
Auch die Mädels dort sehen das so denn die müssen ja auch Geld verdienen.

Wir werden versuchen in Zukunft mehr Themen mit gleichem Inhalten zusammenzuführen damit nicht mehr zig Threads zu ein und dem selben Thema
vorhanden sind.

Member hat gesagt:
Viele haben das ganze Jahr schwer gearbeitet, gespart und wollen nun ein bissle Spaß haben.
Sie wollen keine Pyramiden bestaunen und keine kulturelle Orgasmen erleben.
Sie wollen ausspannen, ein bissle ficken und saufen.
Weil das gerade hier so unkompliziert ist, sind sie um die halbe Welt geflogen!
Und nun haben sie einfach das Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Das trifft es wohl sehr genau.

Ich bin je nun gerade zurück seit gestern Abend und für meinen Teil könnte Pattaya so bleiben wie es gerade ist. Man kann ich endlich auch mal unterhalten in den Bars ohne ständig schreien zu müssen. Ansonsten ist es aber wie eh und je. Ok die Bars etc schließen um 2,00 Uhr das ist vielleicht etwas blöd für einige aber das geht vorbei. Ich kann ja schon seit April letzten Jahres feststellen das immer weniger Falangs dort sind allerdings wurde das diesmal noch getoppt. Aber es muss niemand angst haben was die Mädels angeht die sind ausgehungert und jeder wird das finden was er sucht.
Mal abgesehen von lautstarken Partys in der Öffentlichkeit.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
[...] Man kann ich endlich auch mal unterhalten in den Bars ohne ständig schreien zu müssen. [...] Aber es muss niemand angst haben was die Mädels angeht die sind ausgehungert und jeder wird das finden was er sucht.
Mal abgesehen von lautstarken Partys in der Öffentlichkeit.

Hört sich sehr entspannt an. Patty ist in meiner Erinnerung manchmal echt stressig und laut. Wenn es etwas ruhiger abgeht, aber trotzdem alle Annehmlichkeiten vorhanden sind, dann kann man schon von Erholungsurlaub sprechen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich sehr entspannt an.
Ist es auch. Ich zur Zeit in FC, überwiegend in Beerbars. Gleicht fast einem Kurort, jedenfalls bis in die frühen Abendstunden. Danach wird dann schon mal Step by Step die Musik etwas lauter gedreht. Aber kein Vergleich zu früher.
Soi Diana war gestern Abend so gegen 20.00 Uhr fast gespenstisch...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten