Thailand Bangkok - Nan - Chiang Mai - Pai - Pattaya - Ayhuttaya - thrforeman 2009

        #1  

Member

Hallo liebe Leute.
Ich werde versuchen meinen letzten Trip in Juli 2009 zu Papier bzw. hier ins Forum zu stellen.
Ich schreibe den Bericht so wie ich Zeit habe und als Fortsetzung chronologisch... bitte um Verzeihung wenn ich bei Bangkok anfange und am Anfang des Berichts noch nichts von Nan oder Pai steht. Ich hoffe es wird nicht zu langatmig, besonders der wird wohl noch ein wenig holpern.....

Gliederung grob:

allgem. Ankunft die ersten Tage in BKK
Die Reise nach Nan...
Chiang Mai - PAI - Maehongson
(Pattaya)
Ayhuttaya


Pai war auf jedenfall das Highlight dieses Jahr. (siehe Bilder, aber dazu später)
Anhang anzeigen Report004.jpg
Anhang anzeigen Report005.jpg

Mein Flug war relativ günstig aber nur bedingt zu empfehlen. Rojal Jordanian. Wien-Amman-BKK und zurück 505 Euro. Airbus 320 ganz ok bis Amman A340 von Amman nach BKK eher Holzbank. Verpflegung an Bord, naja sagen wir mal vorhanden. Menüe gibt es keines und die Bordcrew beschränkt sich das Essen nach Inhaltstoffen zu definieren. (Beef,Chicken?)
Recht langer Aufenthalt in Amman aber in meinen Zeitfenster der günstigste Preis - war ein Versuch - bedingt empfehlenswert.

Ich bin in Bangkok von meiner langjährigen Thaifreundin abgeholt worden. Sie ist hier in Wien aufgewachsen. Überraschung mein Koffer ist nicht am Belt, dafür jemand der mein Namensschild hochhält. Man erklärt mir mein Koffer ist aus Sicherheitsgründen in Amman ausgeladen worden. Ich denke man hat die PET-Flasche Almdudler und die Schockolade die man sich von mir als Mitbringsel gewunschen hat für etwas Explosives gehalten. (auf mein Gewicht stimmt es zumindest..)

Mein erster Eindruck diesesmal war das Taxi, ich habe schon oft Amulette und dergleichen gesehen aber dieses war ein fahrender Tempel.

Anhang anzeigen Report001.jpg

Meine Freundin wohnt in einen Appartment in Nonthaburi also nördlich von Victory Monument, in der Nähe von the Mall Namwongwan nicht ideal für touristische Zwecke weil sehr weit weg vom Sightseen und Nachtleben, dafür Thailife pur.
Ich bin am nächsten Tag dann mit den Bussen zum Siam Square (MBK) gefahren, günstige Kleidung besorgen wäre ohnehin notwendig gewesen da ich mir nur für die ersten zwei Tage Kleidung mitnehme und mich in Thailand neu ausrüste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



@thrforeman
Fängt gut an , bin gespannt auf die Storie und wie es weitergeht.
 
        #3  

Member



@ thrforeman

:tu: :super:

...irgendwie scheinen wir in diesem Jahr immer zur gleichen Zeit vor Ort zu sein. :wink0:
 
        #4  

Member



Fängt sehr gut an.

Damit es nicht zu viel auf einmal wird, ist es sicher o.k. den Bericht in Etappen zu schreiben.

Ist auch viel besser für uns "Leser", immer wieder mal was dazu zu lesen.

1. Macht es Neugierig und
2. ist es nicht so zeitintensiv, wie einen "ellenlangen" Bericht am Stück lesen zu müssen.

Pai ?
Da bin ich im Januar mal mit der Möhre durchgefahren :hehe:

Bin mal gespannt, wie du es dort fandest. Für mich war da irgendwie so Schlafwandlerstimmung angesagt. :wink0:
 
        #5  

Member



klasse

bin ich au mal gespannt

gruss lex
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Mein erster Eindruck diesesmal war das Taxi, ich habe schon oft Amulette und dergleichen gesehen aber dieses war ein fahrender Tempel.

Anhang anzeigen Report001.jpg




hab mal in meinem fast unerschöpflichen fundus gekramt...

...soviel zum thema taxi und tempel...






gruss medion
 
        #7  

Member



freue mich auch schon auf die story

gruss stefan
adelaide
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
hab mal in meinem fast unerschöpflichen fundus gekramt...

...soviel zum thema taxi und tempel...






gruss medion


Dein Tempeltaxi top ja alles das der
Fahrer überhaupt noch Platz hatte
:lach:
 
        #10  

Member



@medion
Da kann ich nicht mithalten, wie hat der Fahrer da noch rausgesehen... :)
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, vorallem in so kurzer Zeit, leider bin ich nicht eher dazu gekommen weiterzuschreiben

Ich mache dann mal weiter mit meinen Bericht.

In Bangkok habe ich ungültiger Link entfernt besucht, die Anreise auf diese kleine Flußinsel in Bangkok erfolgte über einen Pier in Nonthaburi, sollte aber auch über die Chao Phraya Linie und einen Shuttle möglich sein. Habe gehört das lassen sie sich aber ziemlich kosten, es wird nicht zwischen Thai und Farang unterschieden. Auf dieser kleinen Insel gibt es nur befestigte Fußgängerwege die aber, von Mopedtaxis genutzt werden. Und das auf einer Insel die ein paar hundert meter lang ist ;-) Weil den Fahrern dort zielich fad ist fahren die auf der Insel dann auch mal alleine im Kreis. An unseren Tag war kein Markt und auch sonst nicht viel los, so konnte ich zumindest ein wenig herumfotografieren.






Mit meiner Freundin habe war ausgemacht das wir in zwei Tagen nach Nan aufbrechen. Sie hat irgendetwas von Big Buddha Days gesagt. Ich denke sie hat Asalha Puja oder Khao Pansa gemeint.
Das Appartment meiner Freundin hat etwa 15m² und besteht aus einen Schrank, Bett, Fernseher, Mikrowelle und einen Bücherregal das sich unter einer Tonne Mangas durchbiegt. Herd, Küche was ist das?
Das Badezimmer beherbergt Dusche und WC es gibt noch einen Balkon auf der zwei Schildkröten etwas verzweifelt aus einen Blumentopf gucken.
Geschirr wird mit einem Schlauch am Balkonboden gewaschen.

Ich zeichne mich während meines Aufenthaltes natürlich besonders aus.
Ich gehe in das Bad und putze mir die Zähne, dabei lehne ich mich meiner Meinung nach "sanft" auf das Waschbecken aber das Waschbecken hat eine andere Auffassung von "sanft" und bricht aus der Wandhalterung. Der Schlauch der Waschamatur verabschiedet sich - Überschwemmung, Scherben - meine Hand aufgeschnitten - Wasser spritzt aus der Wand.

Ich habe keine Ahnung wo ich das Wasser abstellen kann also greife ich zum Telefon weil, alleine ich bin alleine im Apartment.... "KOMM, SCHNELL!" während die Freundin kommt, zerstöre ich noch ein Handtuch weil ich meine Schnittwunde zudrücke. Hätte ich noch etwas in Brand gesteckt oder die Pest mitgebracht ich hätte es mit den 7 Plagen aufnehmen können, Hungersnot hatte ich schon vorher verursacht ich hatte den Kühlschrank geplündert.....
Eine neue Muschel hat 800 Bath gekostet - die Montage 50 Bath.

Na gut genug verwüstet es wurde Zeit weiterzuziehen..... -->NAN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten