Thailändisch lernen

Thailand Bangkok und Pattaya - 3 Wochen Thailand (8.-31.10.2023) als Newbie

        #1  

Member

Prolog

Kaum zu glauben, 2014 hatte ich mich hier im Forum angemeldet mit der festen Absicht baldigst einen Thailand Urlaub zu starten. Dennoch hat es nun weitere neun Jahre gedauert, bis ich es endlich wahr gemacht habe. Mittlerweile über 40 Jahre alt und nach einem für mich schrecklichen Jahr sollte die Zeit also gekommen sein endlich das umzusetzen, was ich mir vor langer Zeit vorgenommen habe, ein Kultur- und Erholungsurlaub in Thailand.

Da ich hier im Forum so viele Reiseberichte lesen durfte ist es nun an der Zeit für mich etwas zurück zu geben und meinen eigenen Reisebericht zu schreiben. Mein Hauptaugenmerk lag wirklich darauf mich zu entspannen, von allem in der Heimat abzuschalten und die Kultur, das Essen sowie die Menschen in Thailand zu erkunden. Auch gibt es die ein oder andere Geschichte mit Damen und LBs. Viele Pläne habe ich nicht gemacht, sondern mich oft treiben lassen. Noch gut ist mir "Never make plans for Thailand" aus vielen Berichten im Gedächtnis geblieben...

Anfang August dann meinen direkten Hin- und Rückflug mit EVA Air von Wien nach Bangkok in der Economy, aber mit Sitz am Notausgang für die Beinfreiheit, gebucht und acht Tage für Bangkok und die restliche Zeit Pattaya eingeplant. Sicherheitshalber auch eine Reise-Krankenversicherung abgeschlossen und natürlich rechtzeitig die Impfungen aufgefrischt. Speziell auch für Bangkok über GetYourGuide zwei Touren gebucht, auf die ich im Verlauf noch eingehen werde.

Dann noch die Hotels in Bangkok und Pattaya ausgewählt, damit steht soweit alles.

Und so begab es sich, dass Freitag, der 06.10. mein bester Arbeitstag heuer wurde. Ich trug mein "It's going to be LEGEN- wait for it DARY" T-Shirt und sagte allen Kollegen sie können mich mit ihren Problemen gerne nach meinem Urlaub in vier Wochen erneut kontaktieren, vorher interessiert mich nichts mehr! 😜

Den Freitag und Samstag dann gemütlich damit zugebracht meinen Koffer zu packen, alles wichtige herauszulegen und dies und das auszudrucken. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und am Sonntag geht es dann zum Flughafen... Pfiat di Österreich, Servus Thailand! 😀
 
        #3  

Member

Bin gespannt auf deine Erlebnisse. Abo.
 
        #4  

Member

Ui. A Österreichischer Tourbericht. I hoff du bisch ned zua langsam beim schnaksln. Lol

Gfreid me.
 
        #7  

Member

Bin dabei ... ABO ABO ABO :)
 
        #8  

Member

Abo. Ich lese gerne mit. Vielen Dank
 
        #9  

Member

bin auch dabei! wir freuen uns hoffentlich auch auf Bilder 👍🏻
 
        #10  

Member

Scheint nichts mehr zu kommen, im Flugzeug hatte man genügend Zeit um etwas fertigzustellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten