Barclaycard Visa

chillyred

Gold Member
Ersteller
Likes erhalten
2.835
Insider Mitglied
Sponsor
Ich eröffne mal einen Thread zu der Barclaycard Visa!
Hier soll alles rein, was mit der Karte zu tun hat. Erfahrungen, Vor-/Nachteile, Gutes wie Schlechtes.

Nachdem Santander mit der Verschlechterung der Konditionen bei der Visa 1plus sich selber ins Knie geschossen hat, ist die BCV für Weltreisende wohl die erste Wahl.
Barclaycard ist ein Tochterunternehmen von Barclays, die drittgrößte Bank in Großbritannien und ein Global Player.
Auf Travel-Dealz gibt es einen Vergleich von Kreditkarten.
Ich habe mich für die Barclaycard entschieden!

Der Onlineantrag geht recht flott, es wird Video-Ident und Post-Ident angeboten. Ich habe mich für den Post-Ident entschieden, der bei mir keine fünf Minuten gedauert hat. Wer das bequem von zu Hause machen möchte, sollte mit dem Video-Ident auch keine Probleme bekommen.
Jetzt heißt es warten, bis die Karte im Briefkasten liegt.

• Like
Reactions: 1 user
Insgesamt hat es 10 Arbeitstage gedauert, bis die Karte, Zugangsdaten und PIN bei mir zu Hause eingetroffen sind.
Seit 4 Wochen ist die Karte jetzt im Einsatz und funktioniert tadellos.
Angenehm überrascht bin ich von dem Kundenservice, der immer zu erreichen war (öfters mal Angerufen und nervige Fragen gestellt) und immer kompetent und höflich war.

...., als Fallback habe ich noch die Barclaycard wobei ich dort extrem unzufrieden mit dem Kundenservice und der ständigen Kartensperrungen im Ausland bin.
Quelle: Welche Kreditkarte ist empfehlenswert, Post #250

Dazu gibt es in der Smartphone-App und auf der Webpage folgende Möglichkeit, um einer Sperrung vorzubeugen

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Ich hab schon länger die Eurowings Visa Gold Karte was mich überzeugte waren die 90 Tage Auslandsversicherung inc.Familie ohne das man mit der Karte den Flug buchen musste. 79 euro Jahresgebühr.

wichtig ist hierbei auch, dass kostenlos weltweit Geld abgehoben werden kann. Allerdings werden z.B. bei der DKB die Auslandsgebühren (ATM- Gebühr) nicht mehr erstattet.

Ich habe seit mehreren Jahren die Platinum Doppel. Kostet zwar, hatte aber für mich die Vorteile, dass meine Frau die Partnerkarten auch mit Wohnsitz in Spanien bekommen konnte. Das Versicherungspaket ist ebenfalls ausgesprochen gut und insbesondere die Vollkasko bei Mietwagen hatten mich überzeugt. Hotline ist immer ohne große Wartezeit erreichbar und Auslandsgebühren fallen bis auf die ATM Gebühren auch nicht an.
Bevor ich ins Ausland reise, lass ich es bei Barclay vermerken, sonst kann es auch mal vorkommen, dass sie den Zugriff sperren um Missbrauch vorzubeugen.
Ich hatte zuvor Santander über viele Jahre mit cashback beim Tanken. Die konnte ich plötzlich im Urlaub nicht mehr nutzen und musste nach Rückkehr feststellen, dass sie alle diese Karten (war damals Lidl Angebot) gekündigt haben. Mitteilung per Post und sofort deaktiviert. Seitdem ist Santander für mich gestorben.
Ersatzkarten habe ich von Comdirect (damals Rückzahlung ATM Gebühren) und Visa von der Sparda.
DKB wollte ich mal über Amazon abschließen. Video Ident hat nicht funktioniert (30 Minuten), dann über Post gemacht und nichts mehr gehört. Hotline eine Katastrophe. Am Anfang hieß es in Bearbeitung, dann Antrag nicht mehr auffindbar, sollte ich noch einmal abgeben, aber das mit dem Amazon Gutschein ginge nicht mehr. Somit auch erledigt.

Fazit: Barclay für meine Bedürfnisse top!

Mein guter Bekannter Forenmitglied hat mit geraten,
speziell in Madagaskar, mir die Barclay Kreditkarte zuzulegen,
eine anderer hat mir wiede3rum gesagt, doch lieber Kreditbank von der der DKB zuz nuten,
Gibt da welche Erahrungen, was besser sein könnte ?

• Like
Mein guter Bekannter Forenmitglied hat mit geraten,
speziell in Madagaskar, mir die Barclay Kreditkarte zuzulegen,
eine anderer hat mir wiede3rum gesagt, doch lieber Kreditbank von der der DKB zuz nuten,
Gibt da welche Erahrungen, was besser sein könnte ?
Ich bin noch bei der M&M Kreditkarte. Ich finde Alle haben so ihre Vor- und Nachteile. Das ist dann eine sehr individuelle Entscheidung.
Wenn du schon 2 Favoriten hast, dann ist es an dir dich zu entscheiden. Schau dir am besten die Karten und Bedingungen ganz genau an.

Wir haben übrigens ein Kreditkartenthread der genau das Thema behandelt, alle Kreditkarten. Da kannst du auch nochmal reinschauen:

• Like
Reactions: 2 users
Barclay hat zum Jahreswechsel "Strafzahlungen" von 2 Euro für Neukunden beim sofortigen Ausgleich eingeführt. Sonst hat man jedoch Ratenzahlung mit Zinsen.

Die Kreditkarte der DKB kostet 30 Euro im Jahr, kostenlos gibt es nur noch Debitkarten.

Du wirst wohl für dich individuell vergleichen müssen.

• Like
Reactions: 1 users
Vor 30 Jahren war ich auf Montage und habe ein paar Jahre 26-28 Tage durchgehend gearbeitet und ein WE frei gemacht = fünfstelliges Bankkonto und ständig post von Barclays wegen Kreditkarte. Gefühlt jede Woche ein Brief im Briefkasten.
Ich wollte für die Reisen nach Asien dann wie mein Kumpel (AmEx) auch eine Kreditkarte. Barclays angeschrieben, Absage erhalten.
Ich hatte nie was finanziert, war wohl Fehler.
Danach NIE WIEDER Post von Barclays bekommen, bis heute.

• Hilfreich
Menü
Zurück
Oben Unten