DACH --> Asien Destination Thailand Visa (DTV) Meine Erfahrung

Hallo!

Hat hier jemand schon ein DTV bekommen und ist für einen deutschen Arbeitgeber aus Thailand mobil am arbeiten?
Würde mich gerne, insbesondere zu Sozialversicherungsrechtliche Fragen, austauschen!
Danke & Gruß
TomTom

DTV ist schon interessant, man gilt aber nicht als "local" in Thailand. Man wird immer als Urlauber bzw. nicht dort lebender angesehen. Anders als beim Non O / non OA Jahresvisum.
Bankkonto eröffnen geht nicht, Führerschein auf 5 Jahre verlängern geht nicht. Sonst ist mir nichts gravierendes bekannt wo es Probleme gibt. Wie es mit Finanzierung von Moped/ Auto ausschaut keine Ahnung.

Beim Condokauf oder Leasehold ist es ziehmlich egal ob DTV oder anderes Visa. Das geht unabhängig. Vorteil DTV, das geht auch unter 50 Lebensjahren.

Mein Spezl hat sich selbst eins ausgestellt bzw. auf seine eigene Firma. Er hat aber bereits mehrere Immobilien und Bankkonten in Thailand. Er hat es auch aus dem Grund gemacht um Ruhe zu haben und die ständig wechselnden max. Aufenthaltstage sowie die 1900 Baht bei Verlängerung und Rennerei aus dem Weg zu gehen. Immigration kann nerven, insbesondere deren Willkür und Andrang. Beim FS verlängern hat er nur 2 Jahre bekommen, nervig alle 2 Jahre den Stress. --> Agentur....

Ich würde also sagen, für denjenigen der kein Bankkonto oder 5 Jahres FS braucht, Bankkonto schon hat und die Bank keine Nachweise nachträglich will, der kanns machen und sollte theoretisch erst mal 5 Jahre Ruhe haben.
Ein Visa ist aber keine Eintrittsgarantie, sobald dem Beamten was nicht passt, entscheidet alleine er ob rein oder nicht. Zudem kann TH jederzeit ändern oder erschweren oder zusätzliche Auflagen machen, Willkür im Quadrat wenn sie wollen.

Menü
Zurück
Oben Unten