Gäste lese Limitierung!

DACH --> TH 3 Monate Thailand - VISA oder nicht??

• Ersteller

Member

Du kannst problemlos bei der Immigration Dein Non-Immigrand-O Visum bis zu einem Jahr verlängern, am besten mutiple Entry , da kannst Du problemlos auch mal nach Vietnam oder Laos.

Das mit der Home Basis ist eine gute Idee, allerdings ein Rechenexempel. Aus Bequemlichkeit, nicht dauern den Koffer zu packen, kann ich es aber gut verstehen

Member

Member hat gesagt:
Bis vor ein paar Jahren bin ich bis zu 6 Mal im Jahr ohne Visum eingereist. Irgendwann wurde mir bei der Immi nahegelegt, ein Visum zu machen. Habe ich seitdem auch immer gemacht. Verweigerung der Einreise stand aber nie zur Debatte.

Wofür hast Du 30k Baht ausgegeben?
Welche Art von DTV sollte es denn werden?
20k für die Kochschule und 10k für den Visaantrag. DTV for education.

Member

So servus noch mal,

habe mir heute einen anderen Flug zu gleichem Preis bei Qatar durchgebucht, habe nun 83 Gesamtaufenthalt in Thailand, somit sollte auch nichts knapp werden.
Überlege mir dann ob und welches Visum ich im Herbst beantrage. Schön wäre das Jahresvisum aber ohne Einlage in Thailand (Risiko zu hoch). Da mache ich mich schlau ob das Ü50 Non-OA miltiply Entry auch mit laufenden Gehaltsnachweisen funktioniert, also wenn man in D kein Rentner ist. Wäre aber nur interessant wenn das geht, wenn ich die benötigte KV dann schon bei meiner Rückreise aus TH nach den 83 Tagen rückzahlen lassen kann, also den Rest vom Jahr. Na mal schauen.

Member

Member hat gesagt:
Schön wäre das Jahresvisum aber ohne Einlage in Thailand (Risiko zu hoch).
Warum Risiko? Das Geld ist in Thailand mindestens genauso sicher wie hier in der EU auch.
Member hat gesagt:
Da mache ich mich schlau ob das Ü50 Non-OA miltiply Entry auch mit laufenden Gehaltsnachweisen funktioniert, also wenn man in D kein Rentner ist.
Geht nicht, aber 20000 € Nachweis auf einem Konto reichen aus.

Member

Member hat gesagt:
Warum Risiko? Das Geld ist in Thailand mindestens genauso sicher wie hier in der EU auch.

Geht nicht, aber 20000 € Nachweis auf einem Konto reichen aus.
Derzeit kündigen die Banken die Konten. Wer weiss was ihnen in einem Jahr einfällt...
Ideal wäre halt der Nachweis des Vermögens auf einem deutschen Konto. Wenns nicht anders geht, dann eben in Thailand aber lieber wäre es mir in D. Ich möchte halt jetzt nicht überweisen, wurde damals ohne Visum eröffnet bei der BKK Bank...

Member

Member hat gesagt:
Derzeit kündigen die Banken die Konten. Wer weiss was ihnen in einem Jahr einfällt...
Ideal wäre halt der Nachweis des Vermögens auf einem deutschen Konto. Wenns nicht anders geht, dann eben in Thailand aber lieber wäre es mir in D. Ich möchte halt jetzt nicht überweisen, wurde damals ohne Visum eröffnet bei der BKK Bank...
Das die Banken angeblich massenweise Konten kündigen wurde doch in der Presse völlig übertrieben dargestellt. Ausser Chinesen und Russen die die Konten für illegale Zwecke genutzt haben hat es doch nur ganz vereinzelt einige Touris getroffen. Mittlerweile ist es auch wieder sehr ruhig zu dem Thema geworden.
Für das Non-OA kann für den Finanznachweis das Geld hier auf einem Konto in DACH liegen. Finde ich im Gegensatz zu einem EoS auf Basis eines Non-O Visums bei dem das Geld praktisch die ganze Zeit völlig ungenutzt auf dem Thaikonto liegen muss deutlich besser.
Noch ein Tipp, wenn du in Thailand bist, egal ob du ein Non-O oder Non-OA Visum hast, gehe vort Ort in eine Bankfiliale und zeige dein Visum vor, dann bist du für die Bank kein Touri mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten