Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

3 Monate Thailand.....meine Ausgaben

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
bin Neu hier im Forum und fahre seit 5 jahren hierher.

also ich gebe im Schnitt zwischen 220000 und 300000 THB für 4-6 Wochen aus.
Nicht eingerechnet sind da Flug und Unterkunft.

Das ist bei mir in der gleichen Grössenordnung, mit Flug für 2 Personen direkt nach BKK. Gesamtkosten >400'000 THB. Sparen kann ich Zuhause ... nicht im Urlaub.
 
        #132  

Member

eigentlich sollte ich hierzu wohl besser nichts mehr schreiben, da bereits alles gesagt wurde...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein angestrebtes Budget in irgendeiner Form reichen wird...

ich frage mich ehrlich gesagt, wo Du die LT überhaupt finden willst, schätze mal selbst an der Beachroad werden die Frauen Dich grösstenteils belächeln, wenn Du denen mit 500bht/tag kommst, das ist halt normal der unterste ST Preis, ne andere Wahl als die Beachroad wirst Du kaum haben, und selbst da wirst Du viel Glück haben müssen, toll Aussehen und ne tollen Art rüberbringen müssen, Du stellst Dir das viellll zu einfach vor, in den Bars wird immer schon täglich 300bath Barfine fällig werden. Auch hast Du scheinbar kaum ne Vorstellung, was so eine Lady am Tag an Nahrung zu sich nimmt, auch wenn sie völlig anspruchslos ist werden da immer drei Mahlzeiten am Tag fällig, ausserdem wirst Du über den Tag hinweg nie kostenfrei auskommen, ne Getränk hier nen Eis da, das läppert sich auch, und was willst Du abends so machen? Nur aufm Room sitzen, welcher eh nen ziemliches Loch sein wird? Die Frauen wollen auch mal rausgehen, nen Bier trinken, nen bischen Pool spielen oder was auch immer. Kosten für irgendwelche Ausflüge wie Tempel oder Zoo oder mal auf ne Insel kannst auch vergessen. Und deine ganzen Fussmärsche wird auch keine Lady mitmachen, mal 10min latschen ok, aber durchgehend kilometer weit latschen...vergiss es!! Auch scheinst Du noch nicht zu wissen, das es in Pattaya keinen schönen Strand gibt, Wasser ist dreckig, auch wirst Du immer nen Schirm mieten müssen, da die meisten Frauen ungerne direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, in Asien ist man drauf bedacht eine möglichst helle Haut zu haben, freie Strandabschnitte gibt es, da musst Du dann aber auch erstmal hinkommen..und schöne Parks und Wälder hab ich in Pattaya auch noch nicht gesehn...auch wirst Du kaum Kontakt zu anderen finden, da dies auch immer mit Kosten verbunden ist, hab das ganze jetzt mal schnell runtergeschrieben und bin mir sicher einige Punkte vergessen zu haben, die Dich erheblich mehr kosten....ich würde Dir wirklich empfehlen mir nen Nebenjob zu suchen, um das ganzen etwas geniessen zu können, 2000€ exclusive Flug sollten das Minimumbudget sein, wenn man auf die Kohle achten muss, ich persönlich würde, damit aber nicht fahren wollen, da ich Angst hätte was zu verpassen und mich gehörig einschränken müsste, 100€/Tag zzl Flug und Hotel sollten es schon, allerdings kommen bei mir erhebliche Kosten für Alkohol und Mädchen mit rein, mir persönlich, wäre es peinlich LT 500bht anzubieten für nen 24std Job, klar lassen sich gerade die älteren Modelle drauf ein, aber happy sind sie sicher damit nicht, 1000bht sollten es schon sein....Ich glaube Du hast ein völlig falsches Bild von Thailand gewonnen und vorallem wirst Du als Newbi noch zusätzliches Lehrgeld einplanen müssen....tut mir Leid das so direkt zu sagen, aber ich würde mir diesen Trip bei diesem Budget ausm Kopf schlagen
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du dir es ja ordentlich gut gehen lassen.:yes:
Vor allem seinen Mädels ging es gut...

Knapp 14000 Bt. nur als Abschiedgeschenk. Das glaubt ihr zuhause keiner...:rolleyes:
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
eigentlich sollte ich hierzu wohl besser nichts mehr schreiben, da bereits alles gesagt wurde...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein angestrebtes Budget in irgendeiner Form reichen wird...

ich frage mich ehrlich gesagt, wo Du die LT überhaupt finden willst, schätze mal selbst an der Beachroad werden die Frauen Dich grösstenteils belächeln, wenn Du denen mit 500bht/tag kommst, das ist halt normal der unterste ST Preis, ne andere Wahl als die Beachroad wirst Du kaum haben, und selbst da wirst Du viel Glück haben müssen, toll Aussehen und ne tollen Art rüberbringen müssen, Du stellst Dir das viellll zu einfach vor, in den Bars wird immer schon täglich 300bath Barfine fällig werden. Auch hast Du scheinbar kaum ne Vorstellung, was so eine Lady am Tag an Nahrung zu sich nimmt, auch wenn sie völlig anspruchslos ist werden da immer drei Mahlzeiten am Tag fällig, ausserdem wirst Du über den Tag hinweg nie kostenfrei auskommen, ne Getränk hier nen Eis da, das läppert sich auch, und was willst Du abends so machen? Nur aufm Room sitzen, welcher eh nen ziemliches Loch sein wird? Die Frauen wollen auch mal rausgehen, nen Bier trinken, nen bischen Pool spielen oder was auch immer. Kosten für irgendwelche Ausflüge wie Tempel oder Zoo oder mal auf ne Insel kannst auch vergessen. Und deine ganzen Fussmärsche wird auch keine Lady mitmachen, mal 10min latschen ok, aber durchgehend kilometer weit latschen...vergiss es!! Auch scheinst Du noch nicht zu wissen, das es in Pattaya keinen schönen Strand gibt, Wasser ist dreckig, auch wirst Du immer nen Schirm mieten müssen, da die meisten Frauen ungerne direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, in Asien ist man drauf bedacht eine möglichst helle Haut zu haben, freie Strandabschnitte gibt es, da musst Du dann aber auch erstmal hinkommen..und schöne Parks und Wälder hab ich in Pattaya auch noch nicht gesehn...auch wirst Du kaum Kontakt zu anderen finden, da dies auch immer mit Kosten verbunden ist, hab das ganze jetzt mal schnell runtergeschrieben und bin mir sicher einige Punkte vergessen zu haben, die Dich erheblich mehr kosten....ich würde Dir wirklich empfehlen mir nen Nebenjob zu suchen, um das ganzen etwas geniessen zu können, 2000€ exclusive Flug sollten das Minimumbudget sein, wenn man auf die Kohle achten muss, ich persönlich würde, damit aber nicht fahren wollen, da ich Angst hätte was zu verpassen und mich gehörig einschränken müsste, 100€/Tag zzl Flug und Hotel sollten es schon, allerdings kommen bei mir erhebliche Kosten für Alkohol und Mädchen mit rein, mir persönlich, wäre es peinlich LT 500bht anzubieten für nen 24std Job, klar lassen sich gerade die älteren Modelle drauf ein, aber happy sind sie sicher damit nicht, 1000bht sollten es schon sein....Ich glaube Du hast ein völlig falsches Bild von Thailand gewonnen und vorallem wirst Du als Newbi noch zusätzliches Lehrgeld einplanen müssen....tut mir Leid das so direkt zu sagen, aber ich würde mir diesen Trip bei diesem Budget ausm Kopf schlagen
Dein Beitrag klingt sehr vernünftig. Zumindest so weit ich ihn gelesen habe. Das waren leider nur 4 Zeilen.

Dann wurde das Ganze - ohne jeglichen Absatz bzw. neue Zeile, alles an einem Stück, mit einzelnen Sätzen über 7 oder 8 Zeilen - irgendwie eher ja ermüdend...
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt hackt doch nicht auf Rabber rum. Wenn er mit dem budget nach thailand möchte, soll er das doch einfach tun. Er tut ja keinem weh.

Die ladys werden ihm schon sagen, was sie mitmachen und was nicht. Und wenn er eine passende findet, um so besser.
Eben.


Member hat gesagt:
Finde ich jedenfall besser als die vielen alleszahler, die im vorauseilenden Gehorsam gleich mehr zahlen, weil es woanders ja auch mehr kostet oder whatev er.
Vorauseilenden Gehorsam würde ich das nicht bezeichen.

Viele Touris sind pysisch hier in Thailand, mental in DACH. Die meinen die Preise hier in Thailand mit denen in DE vergleichen zu müssen. Auf die Idee dass die Leute hier in TL 300 Bt. am Tag verdienen, und nicht in der Viertelstunde wie in DACH würden die nie kommen. Das übersteigt wohl so manchen Horizont.

Ein Bekannter eines Kumpels beispielsweise war hier auf Urlaub. Er wäre erst das zweite Mal hier, ich solle mich mal ein wenig um ihn kümmern meinte mein Kumpel. Okay.

Wir sind ein wenig in den AGoGo´s rumgezogen abends/nachts. Da hatte er doch tatsächlich Angst in könnte dort eine Kleine 1 oder 2 Minuten zu lange lecken. Der LD wären ja nur etwas über 3 EUR...:roll:

Als wir uns verabschiedeten, kamen wir zufällig auf´s Billiardspielen. Er meinte man könnte doch in der WS an irgendeiner Bar spielen. Das Spiel würde nur 30 oder 40 Bt. kosten. Das wäre ja nur ein EUR pro Spiel.
Als ich zu ihm sagte ich hole ihn mittags mit dem Moped ab, wir fahren in eine Bar die ich kenne, da kostet das Poolspielen gar nichts. Du zahlst deine Drinks, fertig. Da gibt es gute Queue´s (und nicht solche ''Stecken'' wie an den normalen Beerbars) und der Tisch ist super. Da schaute er mich an als hätte er gerade eine Ufolandung verfolgt.

Er konnte tatsächlich nicht verstehen dass man die armen Barbesitzer in der Walking Street jetzt um die 40 Bt. pro Poolspiel bringen möchte. Das ist doch nur 1 EUR pro Spiel. Sondern das umsonst haben möchte (haben kann)...

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht ihm versuchen zu erklären, warum ich für etwas bezahlen soll hier in TL das ich woanders in gleicher oder dem Falle besserer Qualität umsonst kriege. Ohne jemanden in irgend einer Weise zu schädigen wohlgemerkt.
 
        #136  

Member

@SeriAce

stimme dem geschriebenen voll zu

reiwaf1999
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Eben.



Vorauseilenden Gehorsam würde ich das nicht bezeichen.

Der vorauseilende Gehorsam war eher auf die Bezahlung der Mädels bezogen. Ich meinte damit so Typen, die mal irgendwo gelesen haben, dass Gesichtsverlust etwas furchtbar Schlimmes sei und, wenn sie, o Gott, als Kiniau bezeichnet werden, die Welt untergehe. Um dieses zu verhindern, werden dann überall Dollars fallen gelassen und das Mädel wird einfach mit Geld zugeschüttet.
Ich kann jedenfalls nur noch lachen, wenn eine dieses Wort "Kiniau" in den Mund nimmt und meist lacht sie dann auch irgendwann mit nach dem Motto, man kanns ja mal probieren... :)
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Der vorauseilende Gehorsam war eher auf die Bezahlung der Mädels bezogen. Ich meinte damit so Typen, die mal irgendwo gelesen haben, dass Gesichtsverlust etwas furchtbar Schlimmes sei und, wenn sie, o Gott, als Kiniau bezeichnet werden, die Welt untergehe. Um dieses zu verhindern, werden dann überall Dollars fallen gelassen und das Mädel wird einfach mit Geld zugeschüttet.
Ich kann jedenfalls nur noch lachen, wenn eine dieses Wort "Kiniau" in den Mund nimmt und meist lacht sie dann auch irgendwann mit nach dem Motto, man kanns ja mal probieren... :)
Da ich nicht dem innerlichen Zwang unterliege wie manch anderer Zeitgenosse, nämlich so viel wie möglich meines erarbeiteten Geldes so schnell wie möglich unter die Leute hier zu bringen - habe ja eh mehr als 10 Monate Zeit im Jahr dafür hier - kommt mir der Begriff Kiniiau nicht gänzlich unbekannt vor...

Sollte der mal von Thaipeople mit mir in direkten Zusammenhang gebracht werden, kann das durchaus auch als Kompliment gemeint sein. Beim Verhandeln um eine Sache, wo bekanntermaßen die Thai gerne weitüberzogene Preisvorstellungen als erstes haben als Beispiel. Meist bin sogar ich derjenige der sich dabei selbst als solchen bezeichnet, als Argument warum ich nur einen bestimmten Preis für eine Sache bereit bin zu zahlen. Das Ganze noch mit einem Lächeln und einem scherzhaften in-den-Arm-nehmen des Gegenüber wirkt oft Wunder...:roll:



Auf jeden Fall bedanke ich mich bei der/dem Thai als erstes einmal, sollte ich damit betitelt werden! Was die/den natürlich erst einmal vor gewisse Rätsel stellt...

Zur Auflösung erkläre ich dann, was es bedeutet wenn jetzt Thaipeople den Begriff Kiniiau verwenden in Bezug auf Ausländer: ''
Kiniiau means: This falang is not stupid like other falang. This falang take care his money''

Füge dann noch mit einem Augenzwinkern zu:
''But thaipeople not like falang to much who care there money''

In den meisten Fällen ist dann ein breites Grinsen der/des Thai die Antwort... Die wissen wohl warum.:wink0:
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Auch kann ich es fast nicht glauben, das eine LT das Spiel für 500 Baht mitmachen und dann noch so sparsam leben.
Die erwarten doch alle ein etwas angenehmeres Leben, wenn Sie sich auf so etwas einlassen.

Sanuk ist doch hier das Zauberwort.
Essen, Shoppen, Ausflüge unternehmen und abends fortgehen und etwas trinken.


Und zu letzt noch, @rabber, wie viel Leute haben Dir nun versucht klar zumachen, dass es eigentlich mit diesem Budget nicht möglich ist, einen einigermaßen angenehmen Urlaub zu verbringen.

Nur geht es Rabber nicht um einen "einigermaßen angenehmen Urlaub", sondern darum 4 Wochen in Thailand mit einem vorhandenen geringen Budget zu verbringen.

Klar erwartet eine LT aus dem Gewerbe ihren täglichen Obulus, eine LT von der Farm aber höchstens eine Kompensation die ihren Ausfall auf der Farm deutlich übersteigt.

Und ja, Sanuk will auch die Farm-Lady, nur braucht die den nicht jeden Tag und sie handelt auch ein Kleid an dem ein THB 450.- Schild hängt noch herunter, da es in ihren Augen teuer ist...



Member hat gesagt:
Wenn es rein um die Lebenshaltungskosten ginge (also 500-800 Euro im Monat), für Ihn allein , dann würde ich sagen: ja, machbar - versuch es mal.

Aber der User @rabber hat ja die LT ins Spiel gebracht. Und jeder der mal dort war und sich etwas auskennt muss doch zugeben das bei diesem Budget eine LT einfach nicht drin ist.

s.o.

In meine Augen soll er es versuchen!
Ausreichende Vorbereitung um eine günstige Unterkunft zu finden, Moped mieten um mobil zu sein, in DIA /TF / etc. nach Damen aus "der Umgebung" suchen, die ihm evtl. Gesellschaft leisten.
Und der Rest ergibt sich.
Ein Finanzpolster von 50%, also € 400.- ist zu empfehlen, und in jedem Fall muss eine in Thailand gültige Krankenversicherung vorhanden sein (ich hatt gerade € 1800.- Vorleistung nach einem Unfall, wer das nicht leisten kann bleibt bei der Klinik eben draußen).

Ich komme in fast allen Monaten mit € 800.- aus, wobei ich "keinen Urlaub mache", sondern einfach meine Zeit in Thailand verbringe. Und ich hatte Rabber auch so verstanden, dass es ihm mehr um 4 Wochen Leben im Land als um täglich Party geht.

Dee
 
        #140  

Member

Hallo zusammen

Weiterhin Danke für eure Einschätzungen.

Bin erstaunt, auf soviel Resonanz zu stoßen :). Für mich hört sich fast jeder Beitrag vernünftig an, wenn man ihn aus der Sichtweise des Schreibers betrachtet. Der Sichtweise der eigenen Bedürfnisse und Prioritäten. Deeka hat Recht. Mir geht es um 4 Wochen leben in Thailand. Das hatte ich anfangs viell. nicht deutlich genug herausgestellt. Einfach das asiatische Flair mit eigenen Sinnen erleben. Auf Urlaub im herkömmlichen Sinn kann ich gut verzichten. Ich bin kein Partymensch. Eher ein ruhiger Typ. Ob das zu Pattaya passt? Mittlerweile denke ich, eher wie Feuer zu Wasser.

Eine LT ist für mich unabdingbar während der Zeit. Gabbiano verweist auf Touris aus Dach für einen Plausch. Das sehe ich als Ergänzung. Für mich ist das aber kein Ersatz für eine sympathische weibliche "Freundin", die mich begleitet. Nur um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen: Ich betrachte die LT als einen Menschen und nicht als Sexmaschine oder Putzfrau.

Wenn das unter keinen Umständen möglich ist mit meinen bescheidenen Mitteln (LT), bleibe ich zuhause.

Es gibt 3 Varianten:

1. Mit Planen, Zimmer im voraus buchen, verlaufen die 4 Wochen so wie ich mir das vorgestellt habe. (Super)

2. Es wird vor Ort inklusive LT teuerer wie geplant, mit der Konsequenz, evtl. schon nach 1-2 Wochen abreisen zu müssen, weil Budget aufgebraucht ist. (Unbefriedigend)

3. Ich komme vor Ort mit meinem Budget 4 Wochen über die Runden, allerdings ohne LT, weil sich keine findet für mein angebotenes LT Budget. (Unbefriedigend)


Zum Thema Kosten und Lebensunterhalt habe ich noch ein paar interessante Threads gefunden Z.B.:

www.thailand-asienforum.com/forum/pattaya-thailandforum-8/lebensunterhalt-kosten-16093/

www.thailand-asienforum.com/forum/pattaya-thailandforum-8/spartipps-vom-expat-elfenman-15172/

www.thailand-asienforum.com/forum/t...iel-geld-gebt-ihr-im-urlaub-so-aus-1-tag-468/

ungültiger Link entfernt


Da werde ich mich in nächster Zeit mit beschäftigen. Viell. erfährt man noch den einen oder anderen Erkenntnisgewinn.

Viele Grüße

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten