Thailändisch lernen

3 Monate Thailand.....meine Ausgaben

        #121  

Member

Da seht Ihr mal wieder, was so eine Aussage von @Nachtwanderer im Beitrag https://thailand-asienforum.com/posts/470493 ausmachen kann.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie man von diesem Cali in 10 Minuten an den Beach oder die Walking Street kommt.
Also wenn ich vom Haus, die Nongkraborg runter zur Shukumit fahre, von dort in die Treppasid und dann über die Soi 17 zur Second Road fahre und dann noch in die Walking Street laufe, brauche ich mit dem Moped, bei absolut rücksichtsloser fahrweise und sehr wenig Verkehr zwischen 15 und 20 Minuten. Bis zur Beach Road und ohne laufen vielleicht nochmals 3 bis 5 Minuten mehr.

Von der Cali Unterkunft dürfte das vielleicht nochmals 5 Minuten mehr ausmachen.

Auch kann ich es fast nicht glauben, das eine LT das Spiel für 500 Baht mitmachen und dann noch so sparsam leben.
Die erwarten doch alle ein etwas angenehmeres Leben, wenn Sie sich auf so etwas einlassen.

Sanuk ist doch hier das Zauberwort.
Essen, Shoppen, Ausflüge unternehmen und abends fortgehen und etwas trinken.


Und zu letzt noch, @rabber, wie viel Leute haben Dir nun versucht klar zumachen, dass es eigentlich mit diesem Budget nicht möglich ist, einen einigermaßen angenehmen Urlaub zu verbringen.
Können sich so viele irren?

Eventuell solltest Du aus deinem Budget einen Plan von 14 Tagen machen, wobei das schon eng werden würde.
Bei mir wäre das knapp ein Wochenbudget ohne meine Frau, mit wäre es mehr.
Und bei mir kommen keine Kosten für Unterkunft, Moped oder Auto hinzu, da vor Ort eh alles vorhanden ist


Eine Bitte noch, hört hier mit dem Ironie Schreiben auf, da dieser @rabber das möglicherweise noch glaubt, das man auch mit 200 Euro 4 Wochen dort leben kann.

Obwohl, wenn ich es mir so überlege, mein Schwiegervater, welcher im tiefsten Issan wohnt, kommt auch monatlich mit ca. 300 Euro aus, wobei da noch die Kosten für den Sohn meiner Frau dabei sind.

Haus wurde gebaut und bezahlt und die monatliche Kosten für Strom und Telefon/Internet werden auch noch von uns übernommen.
Natürlich hat der Schwiegervater auch Land, damit nicht soviel Kosten für frische Lebensmittel anfallen und er geht noch hier und da, etwas arbeiten.
Es geht also mit so ca. 400 Euro zu leben, bei einem Thai
 
Zuletzt bearbeitet:
        #122  

Member

Jetzt hackt doch nicht auf Rabber rum. Wenn er mit dem budget nach thailand möchte, soll er das doch einfach tun. Er tut ja keinem weh. Die ladys werden ihm schon sagen, was sie mitmachen und was nicht. Und wenn er eine passende findet, um so besser. Finde ich jedenfall besser als die vielen alleszahler, die im vorauseilenden Gehorsam gleich mehr zahlen, weil es woanders ja auch mehr kostet oder whatev er. Dazu noch ne kleine Anekdote aus siem reap. Da kannman sich massieren lassen mit handjob. Wnn man fragt, was es kostet, sagen sie 40$, sie machens aber auch fur 5. Nimmt in der nebenkabine ein ami gleich 3 maedels mit. Ich krieg alles mit. Wollen auch 40 pro madelr. Er handelt sie auf 30 runter :). Sagen ihm die Mädels auch noch "pssst aber nicht weitersagen". Hat dann 2 Minuten gedauert, 90$ für ein bisschen schwanz anpacken ohne ausziehen. Er wird seinen kumpels zu hause trotzdem sagen wie geil und günstig. Ist ja auch angemessen der preis, weil bei uns kostet es.... so lebt halt jeder in seiner Realität.

@hammer

Nix fuer ungut, aber ich denke, du bist fur rabber einfach nicht der richtige ansprechpartner, wenn dir der unterschied zwischen flughafenbus und -taxi schon marginal erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

Ich glaube das niemand auf @rabber rumhackt.

Aber wenn jemand solche Vorstellungen hat , dann muss es ja erlaubt sein "seine" eigene Meinung dazu zu äussern.

Ich fahre seit etlichen Jahren mehrfach nach Thailand und ab Oktober bin ich da ganz unten angesiedelt.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die etwas aus anderen Foren gelesen haben und dann wiedergeben. Ich kenne die preise vor Ort und weiss was das Leben dort Kosten kann.

Wenn es rein um die Lebenshaltungskosten ginge (also 500-800 Euro im Monat), für Ihn allein , dann würde ich sagen: ja, machbar - versuch es mal.

Aber der User @rabber hat ja die LT ins Spiel gebracht. Und jeder der mal dort war und sich etwas auskennt muss doch zugeben das bei diesem Budget eine LT einfach nicht drin ist.

Oder er findet die berühmten Damen die es umsonst machen weil der falang ja soooo nett ist
(damit meine ich Äusserungen das es ja Leute geben soll die im thailandurlaub bei fremden Damen nichts zahlen..........).

Deshalb habe ich auch den beitrag von @rabber als IRONIE eingestuft.

Wenn es keine IRONIE war sondern ernstgemeint war dann will ich nicht weiter darüber schreiben.....da trinke ich dann lieber ein Cappu und lass es mir gutgehen.......

In diesem Sinn
reiwaf1999
 
        #124  

Member

Jetzt lass ich halt auch mal meinen Senf dazu los.
Das alles ist eine Frage der Ansprüche. Du kannst durchaus für 800.- Euro pro Monat in Thailand einen schönen Urlaub verbringen. Wenn man an einem Ort bleibt dort eine Monatsmiete bezahlt, sich ich mit Thaifood zufrieden gibt. Den Bars fern bleibt, nett und höflich gegenüber den Thais ist, kann man dort eine tolle Zeit haben.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren vor Ort und habe eindeutig zu viel Zeit in Beer Bars verschwendet. Ist zwar nicht so einfach, aber lerne ein paar Worte Thai und verbringe die Zeit dort mit Einheimischen und Du wirst es nicht bereuhen. Alles andere ergibt sich dann.
Daß das nicht jedermanns Sache hier im Forum ist, ist mir schon klar - aber Spass in LOS zu haben hängt nicht nur von der Kohle ab die Du ausgiebst, sondern von Dir selbst.
Grüße aus CNX
 
        #125  

Member

da stimme ich uneingeschränkt zu

reiwaf1999
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Sanuk ist doch hier das Zauberwort.
Essen, Shoppen, Ausflüge unternehmen und abends fortgehen und etwas trinken.


Und zu letzt noch, @rabber, wie viel Leute haben Dir nun versucht klar zumachen, dass es eigentlich mit diesem Budget nicht möglich ist, einen einigermaßen angenehmen Urlaub zu verbringen.
Können sich so viele irren?

Eventuell solltest Du aus deinem Budget einen Plan von 14 Tagen machen, wobei das schon eng werden würde.
Bei mir wäre das knapp ein Wochenbudget ohne meine Frau, mit wäre es mehr.
Und bei mir kommen keine Kosten für Unterkunft, Moped oder Auto hinzu, da vor Ort eh alles vorhanden ist


Eine Bitte noch, hört hier mit dem Ironie Schreiben auf, da dieser @rabber das möglicherweise noch glaubt, das man auch mit 200 Euro 4 Wochen dort leben kann.

Wer hat behauptet, dass sich so viele Irren? Ich nicht. Ich hab jetzt schon oft geschrieben, dass es mit meinen Vorstellungen kein Zuckerschlecken wird usw. Was erwartest Du? Ein öffentliches Schuldbekenntnis?
Wenn Sanuk dein Zauberwort ist. Schön für Dich. Aber Du solltest schon jedem selbst überlassen was er für sich im Urlaub als nötig erachtet oder nicht. :yes:

So langsam dreht sich alles im Kreis und ständig im rechtfertigungsmodus unterwegs zu sein... na ja, ist nicht gerade entspannend. Also locker bleiben und nicht so hochemotional. :roll:

Wenns nicht geht, gehts nicht. Wenn doch, dann doch... :D

In diesem Sinne PEACE
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
aber spass in los zu haben hängt nicht nur von der kohle ab die du ausgiebst, sondern von dir selbst.

Danke Der Satz könnte von mir sein.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Da seht Ihr mal wieder, was so eine Aussage von @Nachtwanderer im Beitrag https://thailand-asienforum.com/posts/470493 ausmachen kann.

Ich wurde nach meinen Erfahrungen gefragt und habe sie mitgeteilt, ich habe niemanden dazu aufgefordert es mir gleich zu tun oder mich zu unterbieten.
Für mich warens aus Soi Ka Noi immer rund 10min, evt. mal 15, aber eher nicht.

Und was die LT betrifft - die vier Girls (19-25 Jahre, schlank, aus meiner Sicht sehr hübsch) haben sich auf das 500/Tag "Spiel" ohne großes zögern eingelassen, keine großen Ansprüche gestellt und mich teils zu Geburtstagsfeiern, einer Hochzeit oder anderen Partys mitgenommen, wo ich sogar noch eingeladen wurde (auf ihr drängen hin) warum?
Nun ich kann nur vermuten, aber ich denke mal, dass es daran liegen könnte, dass ich sie gut behandelt habe, für sie gesorgt habe und ihnen eine gute Zeit bereitet und sie nicht einfach nur "benutzt" habe (habe jetzt auch noch zu allen sehr guten Kontakt), zudem war ich immer ehrlich zu ihnen und habe von dem Moment an, als mir klar war, das ist was für länger, gesagt, dass ich nicht jeden Tag 1000+ zahlen kann - ich kenne dich nicht, aber meiner Erfahrung nach zählt bei den Girls nicht nur das Geld sondern auch wie man mit ihnen umgeht, versuchs mal damit und evt. bleibt auch eine bei dir für wenig/gar kein Geld, kann aber auch sein, dass du das nicht nötig hast, da genug Geld, dann meinen Glückwunsch dazu, ich muss es aber so machen, da ich (noch) nicht über ein so hohes Einkommen verfüge und mit mein geld einteilen muss (was die girls auch immer verstanden).
 
        #129  

Member

Hallo,
bin Neu hier im Forum und fahre seit 5 jahren hierher.

also ich gebe im Schnitt zwischen 220000 und 300000 THB für 4-6 Wochen aus.
Nicht eingerechnet sind da Flug und Unterkunft.

Bei den Mädels handhabe ich es so das ich die erste Woche rumschaue und teste und dann mich für eine entscheide die mich dann bis
Urlaubsende begleitet.

Sanuk2014
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
.... Oder denkst Du das eine Thai dies mitmacht wenn Du sie auf Sparflamme bekochst????

:lach:Der war gut. Und dann noch in Pattaya, könnte vielleicht mit 3000/Tag hinkommen -- Schon mal den Ausdruck Sanuk Sanan gehört?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten