Thailändisch lernen

3 Monate Thailand.....meine Ausgaben

        #101  

Member

unter 800 euro? man, bleib doch besser daheim. 100 baht fürs essen am tag? in was einer welt lebst du? willst du abnehmen, dass langt nie und nimmer um täglich satt zu werden.
 
        #102  

Member

@Atze
Gibt andere Erfahrungen. Z.B. Nachtwanderer. Huhn mit Reis 45 Bath... Der eine braucht mehr, der andere weniger im Bauch. Mir reichen 3 - 4 belegte Brötchen für den ganzen Tag.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Mir reichen 3 - 4 belegte Brötchen für den ganzen Tag.

es gibt aber keine belegten Brötchen.
mit 800 für 30 Tage wird das kein Urlaub sondern ein Survival Trip. :cry:

Ein paar Anmerkungen / Tips möchte ich loswerden:

1. Essen in der Garküche für 40 ist möglich. Trinken gibt es inklusiv dabei (Wasser)
Abends kannst du in vielen Bars für lau Essen, dort wo die Luftballone hängen (Ballonfahrer)

2. Akzeptables Apartment für 7000 wird sehr schwierig. oft gelten die günstigen Preise nur bei Langzeitmiete.
Oft antworten die Vermieter nicht auf deine E-mails. Strom und Wasser geht extra. Wer macht sauber?

3. Mit dem Bus vom Flughafen nach PTY ist ok, die fahren im Stundenintervall. Aber nur bis 7:00 abends.
Wenn der Bus in PTY ankommt stehst du mit deinem Gepäck an der North Road. Da braucht es ein Taxi zu deiner Unterkunft.

4. den günstigsten Flug hatte ich bisher mit Mahan Air, gerade im Winter können das über 200€ Unterschied sein.

5. preiswerte Unterkünfte sind meist weit weg vom Geschehen. Transportkosten 100-200bht täglich.

6. LT solltest du erstmal vergessen, vllt. findet sich eine, die dich einlädt.

7. Die meisten Vorredner nennen Beträge ab 100€ täglich um in Pattaya Urlaub zu machen. Da ist schon was dran.

:bye:
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Stundenlang Zeit am Beach verbringen, gute Aussicht, schönes Wetter, eine symphatische LT neben mir - Das wärs. Wie Du wahrscheinlich aus dem anderen Thread weißt, darf sie gerne reifer sein (siehe Avatar). Chiang Mai hört sich nett an. Ich bin jedenfalls noch optimistisch, mir was passendes zusammenzuschustern. Egal wann. Deine Erfahrung mit den Lts trägt jedenfalls dazu bei. Das es Massage Ladys auch am Strand gibt finde ich optimal :) Hast Du geläufige Preise für eine Rückenmassage im Kopf? Kann mir vorstellen das es am Strand günstiger ist wie im Salon.

Gruß

Chiang Mai hat aber keinen Strand... Monatsweise zu mieten, ist natürlich immer am günstigsten. Aber gerade wenn du nicht zur Hauptsaison fährst, kannst du meist auch etwas Rabatt bekommen, wenn du 1 oder 2 Wochen bleibst. Ist alles Verhandlungssache und du bleibst flexibler. Massagen am Strand sind teurer als im Salon (vor drei Jahren um die 300 Baht/h in Lamai und Mae Nam), aber dafür sehr schön, unter Palmen von einer schönen Frau massiert zu werden. Die Kleine hat mir dann auch ein schönes, günstiges Zimmer besorgt, wo sie keiner kannte und daher ab und an vorbeikommen konnte.

In Pattaya ist natürlich vieles günstiger, da bekommst die günstigste Massage für ab 99 Baht (aber bitte mindestens 50 Baht Tipp geben, sonst wirst schon böse angeschaut). Aber natürlich sind die Mädels da kommerzieller drauf, wenn du eine für lau oder wenig Geld haben möchtest, wird es schwieriger als anderswo in Thailand.

Wenn es nicht unbedingt Thailand sein muss, fahr gleich mit dem Bus von BKK/Pattaya nach SHV in Cambodia weiter (öffentlichen Bus nehmen, Minivan ist teuer). Das ist eigentlich das Paradies für Sparfüchse, die ab und an mal vögeln möchten oder auch mit einer LT älteren Semesters zufrieden sind. Also eigentlich für deine Situation optimal. Sehr relaxte Atmosphäre, kilometerlange Strände und günstige Kost und Logis (Monatszimmer 150 USD, Monatsroller 80 USD, Monats-LT ab 200 USD, Tages-LT ab 20 USD), da liegst mit deinem Budget noch im oberen Mittelfeld von den Leuten, die sich so rumtreiben, nur bitte auf keinen Fall in der Regenzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

Member hat gesagt:
es gibt aber keine belegten Brötchen.
mit 800 für 30 Tage wird das kein Urlaub sondern ein Survival Trip. :cry:

Ein paar Anmerkungen / Tips möchte ich loswerden:

1. Essen in der Garküche für 40 ist möglich. Trinken gibt es inklusiv dabei (Wasser)
Abends kannst du in vielen Bars für lau Essen, dort wo die Luftballone hängen (Ballonfahrer)

2. Akzeptables Apartment für 7000 wird sehr schwierig. oft gelten die günstigen Preise nur bei Langzeitmiete.
Oft antworten die Vermieter nicht auf deine E-mails. Strom und Wasser geht extra. Wer macht sauber?

3. Mit dem Bus vom Flughafen nach PTY ist ok, die fahren im Stundenintervall. Aber nur bis 7:00 abends.
Wenn der Bus in PTY ankommt stehst du mit deinem Gepäck an der North Road. Da braucht es ein Taxi zu deiner Unterkunft.

4. den günstigsten Flug hatte ich bisher mit Mahan Air, gerade im Winter können das über 200€ Unterschied sein.

5. preiswerte Unterkünfte sind meist weit weg vom Geschehen. Transportkosten 100-200bht täglich.

6. LT solltest du erstmal vergessen, vllt. findet sich eine, die dich einlädt.

7. Die meisten Vorredner nennen Beträge ab 100€ täglich um in Pattaya Urlaub zu machen. Da ist schon was dran.

:bye:

Hallo

Jetzt weiß ich wenigstens was Hammer mit den Luftballons meinte ;-)
Kannst Du mir erklären was Ballonfahrer sind?

Fahren die Busse nur bis zur North Road. Ist das der einzige Halteplatz? Gibt es Sammeltaxis?

Ich hab gerade mal versucht einen Flug mit Mahan Air von Frankfurt nach BKK zu finden. Fiktiv vom 1.-31.8.14. Es werden keine gefunden. billigfluege.de |
Bei Idealo.de kostet der günstigste jetzt 516 Euro mit Air Berlin (Hin und Zurück). Im August 748 Euro mit Qatar Airways ( Preis ist innerhalb von 5 min von 760 auf 748 gefallen ). Die Preise scheinen eine kurze Halbwertzeit zu haben. :?

Ansonsten: LT muss einfach sein. Auf alleine 4 Wochen abhängen hab ich keine Lust. Das ist der Unterschied zum dicken Portmonai. Da kann man sich die Unterhaltung in Bars erkaufen. No Money - No Honey. Da ist was wahres dran. Auf der anderen Seite macht mir Sparsamkeit, manche mögen es Geiz nennen, auch Spaß. Jährlich Versicherungen, Telefonanbieter, Stromanbieter usw. zu kündigen (wechseln), um quasi immer Neukunde mit Rabatt zu sein ist bei mir seit vielen Jahren Standard. Oder zuhause Leitungswasser trinken (Deutsches soll das beste der Welt sein). Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über, wird Normalität. Viele stimmen mir zu, wenn ich vorrechne was ich alleine durch den jährlichen Stromanbieterwechsel spare (Bin dadurch immer Neukunde mit 25% Rabatt auf die Schlussrechnung). Wechseln tut trotzdem keiner, den ich kenne. Die kleben alle am ortsansäßigen Anbieter als ob es der Heilige Gral ist. Obwohl er nachweislich mit zu den teuersten gehört. Aber das ist jetzt Off Topic und eine andere Geschichte.

Mit 100 Euro täglich hat man ganz klar mehr Fun.

:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

Member hat gesagt:
es gibt aber keine belegten Brötchen.
mit 800 für 30 Tage wird das kein Urlaub sondern ein Survival Trip. :cry:

Ein paar Anmerkungen / Tips möchte ich loswerden:

1. Essen in der Garküche für 40 ist möglich. Trinken gibt es inklusiv dabei (Wasser)
Abends kannst du in vielen Bars für lau Essen, dort wo die Luftballone hängen (Ballonfahrer)

2. Akzeptables Apartment für 7000 wird sehr schwierig. oft gelten die günstigen Preise nur bei Langzeitmiete.
Oft antworten die Vermieter nicht auf deine E-mails. Strom und Wasser geht extra. Wer macht sauber?

3. Mit dem Bus vom Flughafen nach PTY ist ok, die fahren im Stundenintervall. Aber nur bis 7:00 abends.
Wenn der Bus in PTY ankommt stehst du mit deinem Gepäck an der North Road. Da braucht es ein Taxi zu deiner Unterkunft.

4. den günstigsten Flug hatte ich bisher mit Mahan Air, gerade im Winter können das über 200€ Unterschied sein.

5. preiswerte Unterkünfte sind meist weit weg vom Geschehen. Transportkosten 100-200bht täglich.

6. LT solltest du erstmal vergessen, vllt. findet sich eine, die dich einlädt.

7. Die meisten Vorredner nennen Beträge ab 100€ täglich um in Pattaya Urlaub zu machen. Da ist schon was dran.

:bye:

Endlich mal einer, welcher das so realistisch sieht wie ich, danke :danken:

Aber es gibt wohl auch noch ein anderes Pattaya, wenn ich das lese, was 2 oder 3 andere Forenmitglieder hier so schreiben.
Das ist glaube nicht in Chonburi, wenn ich die Preise von denen lese

Was ist nun billiger, der Bus für 130 und ich stehe irgendwo in Pattaya und muss dann noch nach einem Taxi schauen, welches mich in die Unterkunft bringt, oder gleich ein Taxi vom Flughafen?
Da wird dann vielleicht noch 200 Baht gespart sein .


Ich verstehe aber gar nicht, warum @rabber auf die Idee kommt, dass er nach Pattaya MUSS bei diesem Budget?

Wo wohnst Du den?
Was arbeitest Du den?
Gibt es dort kein Jobs, wo Du 450 Euro nebenher verdienen kannst?
Mein Onkel hat hier in Stuttgart über 2 Jahre nach zwei zuverlässigen Aushilfen an der Tankstelle gesucht, hauptsächlich abends und am Wochenende oder Feiertag. Dann hat er mir das mal erzählt, was das für ein Problem ist.
Nach 2 Monaten hatte er 2 neue Mitarbeiter, mit welchen er nun seit ca. 10 Wochen zufrieden ist.
Ich würde einfach mal ein paar große Tankstellen abklappern und persönlich fragen.

Wenn die klappt und Du Dir diese Knete extra weglegst, kannst in einem Jahr nach Thailand gehen und auch die Sau raus lassen, ohne das Du auf etwas verzichten musst, nur mal so als Gedanken Anregung.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Jetzt weiß ich wenigstens was Hammer mit den Luftballons meinte ;-)
Kannst Du mir erklären was Ballonfahrer sind?

Fahren die Busse nur bis zur North Road. Ist das der einzige Halteplatz? Gibt es Sammeltaxis?

Ich hab gerade mal versucht einen Flug mit Mahan Air von Frankfurt nach BKK zu finden. Fiktiv vom 1.-31.8.14. Es werden keine gefunden. billigfluege.de |
Bei Idealo.de kostet der günstigste jetzt 516 Euro mit Air Berlin (Hin und Zurück). Im August 748 Euro mit Qatar Airways ( Preis ist innerhalb von 5 min von 760 auf 748 gefallen ). Die Preise scheinen eine kurze Halbwertzeit zu haben. :?
:bye:


Ballonfahrer werden solche Personen genannt welche in die Bars gehen wo es die Luftballons mit dem kostenlosen Buffet gibt und dann nur 1 Wasser verzehren, man könnte diese auch Bettler nennen, krass ausgedrückt. Diese sind auch nicht so gerne gesehen.

Ja die Busse fahren nur bis zur North Road. Was verstehst Du unter Saammeltaxis? Die Bahtbusse? Ich glaube die bringen dich auch von dort zum Hotel, ist aber alles Verhandlungssache, was das kostet.

Ich eigentlich gehört der August zu den zweit teuersten Reisezeiten nach Thailand, wegen den Schulferien. Aber 516 Euro wäre schon günstig. Wobei der August auch noch in die Regenzeit fällt. Leider war ich bis jetzt noch nicht im August unten. Vielleicht kann das noch ein anderer bestätigen.

Du immer mit deinem LT geraffel, glaube nicht das dies mit diesem Budget so einfach ist, meine (Thai-) Frau schmunzelt auch ein bisschen, nachdem Sie nun so mitgekriegt hat, was ich hier so schreibe. Vor allem mit den Kosten und das die LT das lange mitmacht.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Chiang Mai hat aber keinen Strand... Monatsweise zu mieten, ist natürlich immer am günstigsten. Aber gerade wenn du nicht zur Hauptsaison fährst, kannst du meist auch etwas Rabatt bekommen, wenn du 1 oder 2 Wochen bleibst. Ist alles Verhandlungssache und du bleibst flexibler. Massagen am Strand sind teurer als im Salon (vor drei Jahren um die 300 Baht/h in Lamai und Mae Nam), aber dafür sehr schön, unter Palmen von einer schönen Frau massiert zu werden. Die Kleine hat mir dann auch ein schönes, günstiges Zimmer besorgt, wo sie keiner kannte und daher ab und an vorbeikommen konnte.

In Pattaya ist natürlich vieles günstiger, da bekommst die günstigste Massage für ab 99 Baht (aber bitte mindestens 50 Baht Tipp geben, sonst wirst schon böse angeschaut). Aber natürlich sind die Mädels da kommerzieller drauf, wenn du eine für lau oder wenig Geld haben möchtest, wird es schwieriger als anderswo in Thailand.

Wenn es nicht unbedingt Thailand sein muss, fahr gleich mit dem Bus von BKK/Pattaya nach SHV in Cambodia weiter (öffentlichen Bus nehmen, Minivan ist teuer). Das ist eigentlich das Paradies für Sparfüchse, die ab und an mal vögeln möchten oder auch mit einer LT älteren Semesters zufrieden sind. Also eigentlich für deine Situation optimal. Sehr relaxte Atmosphäre, kilometerlange Strände und günstige Kost und Logis (Monatszimmer 150 USD, Monatsroller 80 USD, Monats-LT ab 200 USD, Tages-LT ab 20 USD), da liegst mit deinem Budget noch im oberen Mittelfeld von den Leuten, die sich so rumtreiben, nur bitte auf keinen Fall in der Regenzeit...

Ich hab neulich erst eine Reportage gesehen, wo ein deutsches Rentnerehepaar nach Cambodia ausgewandert ist. Sie haben zusammen 1200 Euro Rente im Monat. Nach ihrer Aussage kommen sie mit 700 Euro im Monat gut über die Runden. Natürlich brauchen sie kein Geld fürs Poppen. Sie haben sogar ein "Pflegeheim" gefunden, dass sie für ihre Rente bis zum Tod pflegt (24h Betreuung), falls sie mal krank und gebrechlich werden. Nach Thailand sollen auch immer mehr deutsche Rentner in sogenannte Alten-Paradiese kommen (So eine Art günstige Ferienanlage vermischt mit Rundumpflege und eigenen Ärzten).

Nun hab ich aber erstmal genügend Anregungen zur Auswahl.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
@DeeKa
das Thema ist ja billig Urlaub!!!!
Und irgendwo muss man ja anfangen zu sparen.
Und 1 Mahlzeit ist ja das mindeste das man Ansetzen muss....Oder?

OK.....man könnte auch nur jeden 2. tag essen dann halbiert sich der essensbetrag, aber dann denke ich ist es wirklich kein Urlaub mehr.....
Kenne natürlich noch andere Sparmassnahmen bezüglich des essens aber das möchte ich doch nicht hier aufführen......

Es gibt auch Leute, die behaupten nur von Luft und Licht zu leben - verdammt günstig :mrgreen:
Lichtnahrung

Member hat gesagt:
@Hammer,
kennst Du den Begriff "IRONIE"?

Jepp, aber die Leute, die Ironie verwenden, setzen Begriffe entweder in Anführungszeichen oder nutzen Smileys - der Tonfall des Vortrags fehlt nämlich in einem Forenbeitrag!
Alles andere muss man als ernsthaften Redebeitrag werten und den geistigen Horizont des Diskutanten anzweifeln :lach:

Dee
 
        #110  

Member

Warum willst du eine LT mitschleppen, wenn du keine Kohle hast? In Pattaya wirst du wohl kaum alleine sein, wenn du nicht willst. Es gibt jede Menge Touris und Expats aus DACH, da ergibt sich immer ein gemütlicher Schwatz. Und wenn du bumsen willst, nimmst du ein Mädchen von der Beach für 600 Bath. Eine LT kostet 1000 pro Tag plus Essen, plus Getränke, plus Geschenke plus NERVEN!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten