Thailändisch lernen

3 Monate Thailand.....meine Ausgaben

        #91  

Member

Member hat gesagt:
@Heinz 60
ich habe also nur ein Restaurant gefunden wo es wie in Deutschland schmeckt (deutsche gerichte).
Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht das Deutsche Küche nicht gleich deutsche Küche ist.

Der Grund ist einfach: keine Gewürze und keine richtigen Köche (die deutsche Küche können)

Gruss
reiwaf1999

Komisch, ich war nun schon bei einigen, wo es nicht nur mir, sondern auch anderen recht gut geschmeckt hat
z.B.
- Klein Heidelberg
- Nasau
- Anton
- Hirschgarten
- der Schweizer in der Soi Diamond

Ok, Preise lagen überall so zwischen 250 und 400 Baht, aber abgesehen von den großen Portionen, im Vergleich zu DE sind dann die Kosten auch nur bei 50 - 70% von dem in DE.

War gerade heute in einem normalen Restaurant in Ludwigsburg essen, mit 2 Cola waren das nun 42,60 Euro ohne Tip

Letztens mit Mia in der Soi Diamond gegessen, Sie Jägerschnitzel mit Spätzle, ich Kurt ist Blöd mit Pommes, dazu eine Suppe und vom Salatbuffet. Getrunken haben wir auch dort Cola. Preis war um die 700 Baht (+/- 100 Baht)
 
        #92  

Member

Noch ein super Tip

Noch keiner hat Ihm erklärt, das er einfach in Pattaya schauen muss, wo Luftballons hängen! :mrgreen:

Den dort gibt es meist ein reichhaltiges Buffet kostenlos, da könnte dann auch endlich mal die LT satt werden.
Nur Getränke sind kostenpflichtig.


Und das die LT ihr tägliches Som Tham benötigt weiß er auch noch nicht.

Ich hoffe Du fällst nicht auf die Schnauze mit deinem Budget.
Wäre aber auf einen Bericht, aber ehrlich, schon jetzt gespannt wie Harry.
Ach ja, den Kaffee bringst Du am besten aus DE mit, ist am billigsten.
Auch schon mal an Wäsche waschen gedacht, ist nämlich nicht umsonst.

Von Calis Cafe ist es schon ein ganzes Stück zu laufen, bis zum nächsten Strand.
Schätze mal Luftlinie zwischen 3 und 5 Kilometer.
Das läuft kein Thai-Mädel bei der Hitze und schon ist das Moped wieder im Spiel, den die Bahtbusse wären somit für 2 Personen zu teuer.
Da auch von dieser Location die Preise jenseits der erwähnten 10 Baht liegen.

Wald und Park gibt es eigentlich nicht in Pattaya.
Zum Thema laufen/wandern, es gibt 1000de von "wilden Strassenköter" in Pattaya, vor allem jenseits der Bahngleise, also Dark-Side, auch hier viel Spaß.
Musste mal erlebt haben, wenn Dir in der Nacht 10 - 20 dieser Köter hinterm Moped herrennen und kläffen.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Warum dann überhaupt nach Pattaya? Dann kannst du z.B. auch nach Chiang Mai (oder ländliche Städte) in denen das tägliche Leben und Mieten günstiger sind als in Pattaya. Da hast zudem auch schönere Spots zum Spazierengehen, Wandern, etc. wenn dir das wichtig ist. Mädels findest du überall, ggf. vorab erste Kontakte online aufbauen.

In Pattaya umherstreunen und schauen was man sich nicht leisten kann macht doch keinen Spaß.

Da ist was wahres dran.

Warst Du schon in Chiang Mai? Wie würdest Du meine Kostenkalkulation für Pattaya auf Chiang Mai übertragen einschätzen? Wieviel würde ich Deiner Meinung nach sparen von den 793 Euro?

- 2 Thairestaurant Gerichte (z.B. Huhn mit Reis)100 Baht für 2 Personen pro Tag. 3000k
- Getränke ?
- BKK Flughafen Bus Hin- und Zurück 260
- Zimmer 7000
- LT von BR 15000
- Moped mit Sprit 5000 (kann entfallen, wenn willige LT und kurzer Fußweg)
- Massage (Rücken) 5000
______
35260 Bath = 793 Euro

Danke schon mal.

:wink0:

PS: Online Date habe ich mir auch schon überlegt. Hast Du eine Ahnung ob das quasi LTs sind die eine Gebühr verlangen oder richtige private, die eine schöne Zeit und Geschenke suchen?
Hab in der Hinsicht ein paarmal gelesen das die Mädels nicht alleine kamen, sondern mit Freundin, Verwandschaft, Bekanntschaft und sich dann tagelang in besten Restaurants aushielten ließen. Ist angeblich Tradition. Dann wäre ich aufgeschmissen und nach 3 Tagen pleite. :roll:
 
        #94  

Member

800 € für 30 Tage da ist es besser zu Hause u bleiben. Und wenn du doch fliegst, vergiss die Reisekrankenvers. nicht !!!!
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
@rabber

in was für einer Zeit willst Du den nach Thailand und wie flexibel bis Du mit so einem Termin?

und was ist dein bevorzugter Abflugort?


Nur dann wäre auch eine sinnvolle Flugsuche für Ihn hilfreich.


Keiner will Dir deine Urlaubsfreude für Thailand verderben.
Aber Du solltest da schon etwas realistischer mit den Kosten/Preisen sein.

Was ein erfahrener Thailandurlauber kann, muss für einen Ersttäter nicht unbedingt gelten.

Mein erster Urlaub in Thailand vor bald 15 Jahren, war auch anders als ich ursprünglich gedacht habe. :shock:
Ich hab mit 100 Euro pro Tag gerechnet, kam aber auf 160 Euro, wobei damals noch inklusiv Hotel und alleine.
Flug war aber separat.

Und noch ein Tip, buche entweder den Flug mit Kreditkarte, da ist dann eventuell eine Auslandskrankenversicherung bei der Kreditkarte dabei, oder schliesse eine ab, z.B. bei ADAC.
Deutsche Krankenkassen übernehmen in Thailand nichts.
Aber sollte etwas passieren, kann es sein, dass Du trotz Versicherung in Thailand erst einmal zahlen musst.
Bei höheren Summen von dort die Krankenversicherung zur Kostenübernahme kontaktieren.

Hallo Hammer

Die Flugpreise suche ich mir über Idealo.de oder Google. Das klappt dann schon wenn es soweit ist. Sie machen halt je nach Jahreszeit gewaltige Sprünge. Guter Tip mit der KK. Bin davon ausgegangen das die AOK auch für Thailand gilt. Wird wohl nur für das europäische Ausland sein.

Das mit den 800 Euro und weniger ist mir durchaus bewusst, dass es kein Zuckerschlecken wird. Es ist halt kein Wollen, sondern ein Müssen von meiner Seite aus. Schön ist es nicht. Aber zum Glück bin ich Sparsamkeit gewohnt.

:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Da ist was wahres dran.

Warst Du schon in Chiang Mai?

Bin selbst kein Chiang Mai Experte, aber es sticht halt ins Auge wenn du schreibst, dass du eigentlich auf alles was Pattaya so ausmacht (Beerbars, Gogos, Lärm usw.) keinen Wert legst. Was willst du dann dort? Von der Szenerie (Strand, Kultur, Natur) her hat Pattaya zum Rest Thailands vergleichsweise wenig zu bieten.
Chiang Mai ist sicherlich ne Option und es macht Spass die Gegend mit dem Moped zu erkunden (aber auch Tempel kosten ein paar Baht Eintritt ;)). Und wenn man die Anzahl der Rucksacktouristen betrachtet, ist es auch sicherlich Cheap-Charly-approved.

PS: Online Date habe ich mir auch schon überlegt. Hast Du eine Ahnung ob das quasi LTs sind die eine Gebühr verlangen oder richtige private, die eine schöne Zeit und Geschenke suchen?
Hab in der Hinsicht ein paarmal gelesen das die Mädels nicht alleine kamen, sondern mit Freundin, Verwandschaft, Bekanntschaft und sich dann tagelang in besten Restaurants aushielten ließen. Ist angeblich Tradition. Dann wäre ich aufgeschmissen und nach 3 Tagen pleite. :roll:

Gibt’s da groß nen Unterschied? Schreib einfach dass du nen Travelpartner für die Zeit suchst. Da springen dann schon genug Mädels drauf an, die mit einer solchen Vereinbarung kein Problem haben und nicht gleich heiraten wollen.
Tip: Erstes Date nie in einem guten Restaurant machen. Wenn man sich nicht sympathisch ist musst du so auch nicht das volle Menü bis zur Nachspeise ausharren und auch noch eine teure Rechnung begleichen.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
PS: Online Date habe ich mir auch schon überlegt. Hast Du eine Ahnung ob das quasi LTs sind die eine Gebühr verlangen oder richtige private, die eine schöne Zeit und Geschenke suchen?
Hab in der Hinsicht ein paarmal gelesen das die Mädels nicht alleine kamen, sondern mit Freundin, Verwandschaft, Bekanntschaft und sich dann tagelang in besten Restaurants aushielten ließen. Ist angeblich Tradition. Dann wäre ich aufgeschmissen und nach 3 Tagen pleite. :roll:

Es gibt alles, von der ganz normalen Nutte, die einfach nur einen längerfristigen Freier sucht, bis zu Mädels, die ihr eigenes Geld haben und auch keins nehmen würden. Die laden dich dann eher nochmal ein, wenn sie merken, dass es bei dir knapp ist und sie dich trotzdem mögen. Nur: Planen kannst du so etwas nicht.

Zum Thema Pattaya hab ich ja schon gesagt, ich würde mir da nicht sofort monatsweise was mieten, sondern erstmal schauen, obs dir gefällt, du findest auch tagesweise passable Unterkünfte ab 400-500 Baht, mit Aircon. Chiang Mai ist sicherlich eine sehr günstige Alternative mit Unterkünften um die 200-300 Baht möglich, ansonsten vielleicht mal unten im Süden die Inseln anschauen, wenn du Beach magst. Transport, Essen, Unterkunft fällt alles nicht so wirklich ins Gewicht, dein Budget steht und fällt mit der Reisebegleitung und deren Nebenkosten. Als ich das erste Mal in Thailand war, war ich auf Samui und habe auch nicht viel Geld gebraucht. Habe mir dann ein Massagegirl vom Strand angelacht, die war bis auf Essen gehen manchmal völlig kostenfrei. Nur war ich damals als Thailand-Neuling auch noch bereit, richtig zu baggern (und mich zum Affen zu machen), hat dann auch 1-2 Wochen gedauert, bis sie mal mitwollte, und Küsschen, Zärtlichkeiten waren nur im Verborgenen drin. War trotzdem, oder gerade deswegen ne sehr schöne Zeit, sind auch immer noch in Kontakt. Derart Rumbaggern würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr machen in Asien, wo ich gemerkt habe, dass es doch auch so einfach geht.... auch irgendwie schade.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Komisch, ich war nun schon bei einigen, wo es nicht nur mir, sondern auch anderen recht gut geschmeckt hat
z.B.
- Klein Heidelberg
- Nasau
- Anton
- Hirschgarten
- der Schweizer in der Soi Diamond

Ok, Preise lagen überall so zwischen 250 und 400 Baht, aber abgesehen von den großen Portionen, im Vergleich zu DE sind dann die Kosten auch nur bei 50 - 70% von dem in DE.

War gerade heute in einem normalen Restaurant in Ludwigsburg essen, mit 2 Cola waren das nun 42,60 Euro ohne Tip

Letztens mit Mia in der Soi Diamond gegessen, Sie Jägerschnitzel mit Spätzle, ich Kurt ist Blöd mit Pommes, dazu eine Suppe und vom Salatbuffet. Getrunken haben wir auch dort Cola. Preis war um die 700 Baht (+/- 100 Baht)

Günstig ist das aber nicht...

Für 20 Euro (892 Bath) bekomme ich auch hier 2 Jägerschnitzel mit Pommes, Salat und 2 Cola (Tagesgerichte). Da bist Du mit Deinen 42,60 Euro doppelt so teuer unterwegs. Aber wahrscheinlich kann man Restaurants in Ludwigsburg nicht mit Flachland Restaurants / Kneipen vergleichen.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Günstig ist das aber nicht...

Für 20 Euro (892 Bath) bekomme ich auch hier 2 Jägerschnitzel mit Pommes, Salat und 2 Cola (Tagesgerichte). Da bist Du mit Deinen 42,60 Euro doppelt so teuer unterwegs. Aber wahrscheinlich kann man Restaurants in Ludwigsburg nicht mit Flachland Restaurants / Kneipen vergleichen.

Du solltest jetzt aber auch kein Tagesgericht mit ala Karte vergleichen.
Da sind schon ein paar Unterschiede.

Wenn Wir von der Arbeit ab und zu mal Mittagessen gehen, gibt es auch das eine oder andere Restaurant, wo es so etwas pro Person für 7,50 gibt.
Und das was Wir da nun am Abend gegessen haben, war nur Spargel mit Schinken und Flädle.

In Pattaya gibt es zum Teil in den oben aufgelisteten Restaurants auch Tagesessen ab (glaube) 135 Baht.
Such z.B. mal bei Google nach Hasenstall Pattaya, ist in der von Dir gewünschten Dark-Side.
War allerdings selber noch nicht da, soll aber gut sein
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt alles, von der ganz normalen Nutte, die einfach nur einen längerfristigen Freier sucht, bis zu Mädels, die ihr eigenes Geld haben und auch keins nehmen würden. Die laden dich dann eher nochmal ein, wenn sie merken, dass es bei dir knapp ist und sie dich trotzdem mögen. Nur: Planen kannst du so etwas nicht.

Zum Thema Pattaya hab ich ja schon gesagt, ich würde mir da nicht sofort monatsweise was mieten, sondern erstmal schauen, obs dir gefällt, du findest auch tagesweise passable Unterkünfte ab 400-500 Baht, mit Aircon. Chiang Mai ist sicherlich eine sehr günstige Alternative mit Unterkünften um die 200-300 Baht möglich, ansonsten vielleicht mal unten im Süden die Inseln anschauen, wenn du Beach magst. Transport, Essen, Unterkunft fällt alles nicht so wirklich ins Gewicht, dein Budget steht und fällt mit der Reisebegleitung und deren Nebenkosten. Als ich das erste Mal in Thailand war, war ich auf Samui und habe auch nicht viel Geld gebraucht. Habe mir dann ein Massagegirl vom Strand angelacht, die war bis auf Essen gehen manchmal völlig kostenfrei. Nur war ich damals als Thailand-Neuling auch noch bereit, richtig zu baggern (und mich zum Affen zu machen), hat dann auch 1-2 Wochen gedauert, bis sie mal mitwollte, und Küsschen, Zärtlichkeiten waren nur im Verborgenen drin. War trotzdem, oder gerade deswegen ne sehr schöne Zeit, sind auch immer noch in Kontakt. Derart Rumbaggern würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr machen in Asien, wo ich gemerkt habe, dass es doch auch so einfach geht.... auch irgendwie schade.

Hallo Longtimetravel

Es hört sich vernünftig an erst einmal ein paar Tage vor Ort zu schauen, obs einem gefällt oder nicht. Bedenken habe ich dahingehend, dann kein freies günstiges Monatszimmer mehr zu ergattern, oder eines in einer ungünstigen Gegend (Lautstärke) usw. Wegen einer für mich dann evtl doppelt so teuren Unterkunft wie geplant, möchte ich nicht schon nach 2 Wochen verfrüht abreisen müssen. An meinen Finanzen ist leider nichts zu ändern. Die sind in Stein gemeiselt. Obs mir passt oder nicht. Beer-Bar-St sind nicht so meins. Mir reicht schon das Flair, die Natur. Leute und Treiben beobachten usw. Fotos machen. Zweisamkeit finde ich besser als Einsamkeit. Deshalb schwebt mir auch eine feste LT vor. Schöne Zeit (trotz Geiz) zu zweit verbringen. Wenns nicht möglich ist, OK das Leben geht weiter. Stundenlang Zeit am Beach verbringen, gute Aussicht, schönes Wetter, eine symphatische LT neben mir - Das wärs. Wie Du wahrscheinlich aus dem anderen Thread weißt, darf sie gerne reifer sein (siehe Avatar). Chiang Mai hört sich nett an. Ich bin jedenfalls noch optimistisch, mir was passendes zusammenzuschustern. Egal wann. Deine Erfahrung mit den Lts trägt jedenfalls dazu bei. Das es Massage Ladys auch am Strand gibt finde ich optimal :) Hast Du geläufige Preise für eine Rückenmassage im Kopf? Kann mir vorstellen das es am Strand günstiger ist wie im Salon.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten