Thailändisch lernen

3 Monate Thailand.....meine Ausgaben

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab neulich erst eine Reportage gesehen, wo ein deutsches Rentnerehepaar nach Cambodia ausgewandert ist. Sie haben zusammen 1200 Euro Rente im Monat. Nach ihrer Aussage kommen sie mit 700 Euro im Monat gut über die Runden. Natürlich brauchen sie kein Geld fürs Poppen. Sie haben sogar ein "Pflegeheim" gefunden, dass sie für ihre Rente bis zum Tod pflegt (24h Betreuung), falls sie mal krank und gebrechlich werden. Nach Thailand sollen auch immer mehr deutsche Rentner in sogenannte Alten-Paradiese kommen (So eine Art günstige Ferienanlage vermischt mit Rundumpflege und eigenen Ärzten).

Nun hab ich aber erstmal genügend Anregungen zur Auswahl.

Du, ich hab in SHV mal einen getroffen, der lebte von 250 USD im Monat, dagegen bist du ein Waisenknabe. Der stellte aber auch so Überlegungen an, dass er eine Reise nach Thailand nochmal um ein Jahr verschoben hat, weil er nur noch eine Seite im Pass frei hatte, die ihm genau noch für ein Jahresvisum Cambodia reichte, das hätte mit den Stempeln dann nicht mehr gepasst und er hätte schon jetzt in einen neuen Pass investieren müssen.
 
        #112  

Member

@DeeKa

Danke für den Hinweis mit der Ironie.
Dann habe ich wohl wegen meines geistigen Hintergrundes wohl glatt überlesen das der beitrag des Users @Rabber KEINE IRONIE war!!!!!

Denn ich dachte wirklich wenn jemand mit 500 Euro und diesen Ansprüchen (LT etc) einen Thread eröffnet, kann es sich nur um Ironie handeln!!!!

Aber ist ja gut das man in den Foren von aufmerksamen leuten da wieder auf den richtigen Weg gebracht wird.

Danke also für den hinweis.

Frohes Osterfest wünscht
reiwaf1999
 
        #113  

Member

@gabbiano

ZITAT.....Warum willst du eine LT mitschleppen, wenn du keine Kohle hast?......ZITATENDE

Ich möchte ergänzen: wenn jemand keine Kohle hat dann sollte er zu hause bleiben und muss nicht nach Thailand fahren.

Ostergruss
reiwaf1999
 
        #114  

Member

@rabber
800 Euro für 1 Monat?
wir leben im Jahr 2014 mittlerweile.
Dann viel Spass wenn Du zb. Shampoo im Seven kaufst oder sonstige Artikel
Einer Frau 300 Baht für LT anbieten pro Tag ist schon dreist.
Dafür soll die dann aber auch schön die Bude sauber machen und dich jeden Tag bespassen,richtig?
Dann hoffen wir doch das der Wechselkurs nicht wieder auf 37 abschmiert.
Sonst ist die ganze Rechnung dahin.
Ich sehe das genau gleich wie es einige vorher hier gepostet haben
Urlaub sollte nur machen wer es sich leisten kann
In diesem Sinne
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Du, ich hab in SHV mal einen getroffen, der lebte von 250 USD im Monat, dagegen bist du ein Waisenknabe. Der stellte aber auch so Überlegungen an, dass er eine Reise nach Thailand nochmal um ein Jahr verschoben hat, weil er nur noch eine Seite im Pass frei hatte, die ihm genau noch für ein Jahresvisum Cambodia reichte, das hätte mit den Stempeln dann nicht mehr gepasst und er hätte schon jetzt in einen neuen Pass investieren müssen.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #116  

Member

Member hat gesagt:
@DeeKa
Denn ich dachte wirklich wenn jemand mit 500 Euro und diesen Ansprüchen (LT etc) einen Thread eröffnet, kann es sich nur um Ironie handeln!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich schrieb 800 Euro und weniger. Den Thread hab ich auch nicht eröffnet. Das warst Du selbst.

:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #117  

Member

Member hat gesagt:
@rabber
800 Euro für 1 Monat?
wir leben im Jahr 2014 mittlerweile.
Dann viel Spass wenn Du zb. Shampoo im Seven kaufst oder sonstige Artikel
Einer Frau 300 Baht für LT anbieten pro Tag ist schon dreist.
Dafür soll die dann aber auch schön die Bude sauber machen und dich jeden Tag bespassen,richtig?
Dann hoffen wir doch das der Wechselkurs nicht wieder auf 37 abschmiert.
Sonst ist die ganze Rechnung dahin.
Ich sehe das genau gleich wie es einige vorher hier gepostet haben
Urlaub sollte nur machen wer es sich leisten kann
In diesem Sinne

Ohne Worte... :lach:
 
        #119  

Member

@rabber
Ist mir klar das Du keine Antwort darauf hast.
Wahrheit ist nicht immer angenehm.
Muss aber ab und an auf den Tisch.
 
        #120  

Member

@rabber

ich weiss das ICH den Thread eröffnet habe.
Das Thema war: 3 Monate Thailand......meine Ausgaben

Sinn meines Threads war es eben mal Aufzuzeigen was man so in Patty ausgeben kann.
Das jemand mehr oder weniger verbraucht ist normal und hängt mit dem jeweiligen Lebensstil und den Ansprüchen zusammen.

Aber Du wirst verzeihen wenn ich Deine Vorstellungen als blanke "IRONIE" bezeichne und nicht wirklich ernst nehmen kann.
Natürlich ist mir klar das man dort auch für 20000 THB einen Monat Leben kann. Aber das würde ich dann nicht als Urlaub bezeichnen.

Und noch etwas gebe ich Dir mit: wenn Du eine LT anstrebst dann vergiss erstmal deine Vorstellungen von "billig" Urlaub machen. Oder denkst Du das eine Thai dies mitmacht wenn Du sie auf Sparflamme bekochst????

Schöne Ostern wünscht
reiwaf1999
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten