hallo @loomMember hat gesagt:War Januar-März 90 Tage in Thailand. Visa Stempel vor Ort geholt mit einer Ausreise nach Laos.2 × 45 Tage.Hab jetzt eine Einreise am 29.06.023 geplant.Wollte 66 Tage bleiben. Erste Frage überschreite ich da die maximum Tage da ich schon 90 Tage in der ersten Hälfte des Jahres da war oder gibt's da Änderungen. Zweite Frage a die Zeit für einen Visaantrag nicht mehr reicht, kriegt man das in Thailand hin mit den 66 Tagen Aufenthalt.
Gruß loom
Hallo Tamoi,Member hat gesagt:hallo @loom
wenn du Pech hast kommst du ohne Visum nicht rein.
90 in 180 Regel ist dir ja bekannt.
Ob es überprüft wird?
"Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf.
Falls Sie einen längeren Aufenthalt planen, so müssen Sie vorab ein Visum beantragen."
Die 66 Tage wären kein Problem, wenn zwischen deiner Einreise im Januar und deiner Einreise jetzt, mindestens 180 Tage liegen würden...
Ein Tag fällt raus, ein Tag kommt dazu.
Im Schengen Raum ist es genauso geregelt.
Da gibt es einen Rechner.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-19-14-58-50-124-edit_com.android.chrome.jpgSchengen-Rechner
Rechner – zeigt legale Aufenthaltsdauer in EU-Ländern für Besucher, die kein Visum benötigen. 90/180-Tage-Regel – Berechnen Sie Ihre erlaubten Aufenthaltstage im Schengengebiet - Visa Calculator. Die maximale Aufenthaltsdauer im Schengen-Raum beträgt 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen.www.visa-calculator.com
Ich habe keine Ahnung.Member hat gesagt:Hallo Tamoi,
Da fehlt mir nach dem Rechner wohl ein Tag.Überprüft die Fluggesellschaft das denn auch ,das die mich gar nicht erst mitnehmen.? Sonst muß ich einen Tag im Transitbereich verharren falls es überprüft wird.
Hab Ticket vom 28.06. - 02.09.023Member hat gesagt:Ich habe keine Ahnung.
Aber noch nie gesehen das sie beim Check In in den Stempeln der Immi herumschnüffeln.
Rückflug/Ausreise kannst du innerhalb 30 Tage belegen?
Member hat gesagt:Hab Ticket vom 28.06. - 02.09.023
Mit omanair .
Dann besser noch ein Ticket nach Saigon buchen nach 30 Tagen ?