Ich denke, dass das Thema Visa-Run bei uns durch Covid ein wenig an Bedeutung verloren hat. Aber generell geht man inzwischen wohl eher von einigen Tagen aus - also kann man wohl bald ne Woche Philippinen einplanen
Visa-Run: Das normale Visum für Thailand gilt lediglich 30 Tage für Touristen. In Thailand sind Visa-Runs nach wie vor für Touristen möglich. Das bedeutet, du fliegst ein paar Tage in ein anderes Land und kommst zurück nach Thailand. Danach fängt ein neues Visum mit einer neuen maximalen Aufenthaltsdauer von 30 Tagen in Thailand an. Die thailändischen Behörden mögen Visa-Runs immer weniger. Rechne nach dem zweiten oder dritten Visa-Run in einem Jahr mit einer deutlich genaueren Kontrolle am Flughafen. Das klassische Reiseziel aus Thailand für einen Visa-Run ist Singapur.
Dokumente & Visum für die Einreise nach Thailand für Touristen ➤ Visum Antrag, Einreisebestimmungen (Reisepass) und Tipps zum Zoll ✔ Mehr dazu …
www.konpasu.de
Die Anzahl der Visa-Runs wurde auf 2 beschränkt:
Border runs have been cut short due to the very recent change in rules regarding overland entry by Thai immigration. Foreigners under the
Visa Exemption List who are entering Thailand via border posts at Cambodia, Laos, Myanmar, and Malaysia without securing a prior visa will now be granted 30-day visa exemption stamp TWO times per calendar year, from January 1 to December 31.
30-day Visa Entries Now Limited to 2
www.thaiembassy.com
Wie lange man "drüben" sein muss, habe ich jetzt nicht gefunden. Ich denke aber auch nicht, dass man für weniger als 1900 THB und einen halben Tag rübermachen kann (außer man wohnt an der Grenze) ... Also Visum oder Immigration Office.