DACH --> TH 3 Monate am Stück in TH – Visum-Fragen

Member

Ich hab ein e Visa, da hat aber beim Check in keiner nach gefragt.

Member

Bei Lufthansa fragen Sie aber schon.
Musste einmal meinen PH Flug rauskramen um glaubhaft zu versichern das ich nicht länger als 30 Tage in TH bin.

PanTau

Member

Bei mir sogar flug und hotel in Penang. Bestätigt. Zum Glück in Papierform dabei.:)

Member

Update
Bein check in bei Oman Air hat keiner gefragt ob ich ein visa habe oder einen weiteren Flug nach 30 Tagen .Obwohl der Rückflug erst nach 66 Tagen ist.Das ich erst einen Tag später hätte fliegen dürfen wegen der 90/ 180 Tage Einreise Regel interessierte auch keinen.Hatte aber vorsorglich einen Forward Flug nach Vietnam für 48 Stunden für 16 Doller gebucht .
Bei der Einreise in Bkk gabs dann Unstimmigkeiten, aber nicht wegen der 90 / 180 Tage und der früheren Einreise das hat die Beamtin zum Glück nicht gecheckt.Da hätte Sie ja rechnen müssen und das liegt den Thais ja so nicht.Sie kontrollierte meine vorherigen Einreisen und fragte mich :you only go 2 houer.Ich verstand erstmal nix was gemeint war.Nach einigen hin und her what Problem verstand ich das ich bei der letzten Reise in Laos war und nur rein raus bin um Visa in Laos zu machen und dann zurück bin nach Thailand um mir die weiteren 45 Tage zu holen.Das wäre nicht korrekt und ich sollte das nicht noch einmal machen sondern wenigstens 2 -3 Tage in Laos bleiben.Darauf erwiderte ich das mir die Immigration in Ubon Ratchantani dazu geraten hätte das so zu machen .Ich sollte dann später der Immigration erklären das es so nicht korrekt wäre.Ich stand da nur Sprachlos und lächelte nur und dachte mir meinen Teil.
Dann die Frage wohin ich wollte.Ich sagte chonburi und ko larn und zeigte meinen Weiterflug nach Vietnam.Dann bekam ich den Stempel und sie Tippte ordentlich was in den Computer.Was keine Ahnung wahrscheinlich ihre Meinung meiner Einreise.Bekam noch mal die Ermahnung das nicht mehr mit der 2 Stunden Einreise zu machen.
Ist das so jetzt nicht korrekt mit der 2 Stunden Einreise ?
Hätte die das mit der 90 /180 Tage Regel gecheckt hätte es wahrscheinlich noch mehr Probleme gegeben.So noch mal Glück gehabt.
Hab echt nee übelste unfreundliche Beamtin erwischt.

Member

Ich denke, dass das Thema Visa-Run bei uns durch Covid ein wenig an Bedeutung verloren hat. Aber generell geht man inzwischen wohl eher von einigen Tagen aus - also kann man wohl bald ne Woche Philippinen einplanen ;-)

Visa-Run: Das normale Visum für Thailand gilt lediglich 30 Tage für Touristen. In Thailand sind Visa-Runs nach wie vor für Touristen möglich. Das bedeutet, du fliegst ein paar Tage in ein anderes Land und kommst zurück nach Thailand. Danach fängt ein neues Visum mit einer neuen maximalen Aufenthaltsdauer von 30 Tagen in Thailand an. Die thailändischen Behörden mögen Visa-Runs immer weniger. Rechne nach dem zweiten oder dritten Visa-Run in einem Jahr mit einer deutlich genaueren Kontrolle am Flughafen. Das klassische Reiseziel aus Thailand für einen Visa-Run ist Singapur.

Die Anzahl der Visa-Runs wurde auf 2 beschränkt:
Border runs have been cut short due to the very recent change in rules regarding overland entry by Thai immigration. Foreigners under the Visa Exemption List who are entering Thailand via border posts at Cambodia, Laos, Myanmar, and Malaysia without securing a prior visa will now be granted 30-day visa exemption stamp TWO times per calendar year, from January 1 to December 31.

Wie lange man "drüben" sein muss, habe ich jetzt nicht gefunden. Ich denke aber auch nicht, dass man für weniger als 1900 THB und einen halben Tag rübermachen kann (außer man wohnt an der Grenze) ... Also Visum oder Immigration Office.

Member

Member hat gesagt:
Update
Bein check in bei Oman Air hat keiner gefragt ob ich ein visa habe oder einen weiteren Flug nach 30 Tagen .Obwohl der Rückflug erst nach 66 Tagen ist.Das ich erst einen Tag später hätte fliegen dürfen wegen der 90/ 180 Tage Einreise Regel interessierte auch keinen.Hatte aber vorsorglich einen Forward Flug nach Vietnam für 48 Stunden für 16 Doller gebucht .
Bei der Einreise in Bkk gabs dann Unstimmigkeiten, aber nicht wegen der 90 / 180 Tage und der früheren Einreise das hat die Beamtin zum Glück nicht gecheckt.Da hätte Sie ja rechnen müssen und das liegt den Thais ja so nicht.Sie kontrollierte meine vorherigen Einreisen und fragte mich :you only go 2 houer.Ich verstand erstmal nix was gemeint war.Nach einigen hin und her what Problem verstand ich das ich bei der letzten Reise in Laos war und nur rein raus bin um Visa in Laos zu machen und dann zurück bin nach Thailand um mir die weiteren 45 Tage zu holen.Das wäre nicht korrekt und ich sollte das nicht noch einmal machen sondern wenigstens 2 -3 Tage in Laos bleiben.Darauf erwiderte ich das mir die Immigration in Ubon Ratchantani dazu geraten hätte das so zu machen .Ich sollte dann später der Immigration erklären das es so nicht korrekt wäre.Ich stand da nur Sprachlos und lächelte nur und dachte mir meinen Teil.
Dann die Frage wohin ich wollte.Ich sagte chonburi und ko larn und zeigte meinen Weiterflug nach Vietnam.Dann bekam ich den Stempel und sie Tippte ordentlich was in den Computer.Was keine Ahnung wahrscheinlich ihre Meinung meiner Einreise.Bekam noch mal die Ermahnung das nicht mehr mit der 2 Stunden Einreise zu machen.
Ist das so jetzt nicht korrekt mit der 2 Stunden Einreise ?
Hätte die das mit der 90 /180 Tage Regel gecheckt hätte es wahrscheinlich noch mehr Probleme gegeben.So noch mal Glück gehabt.
Hab echt nee übelste unfreundliche Beamtin erwischt.
Vielleicht wartet die Beamtin auf deine Ausreise.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten