Member
Es schneit hier und weht dazu, -2°C, und ich warte auf 2 Anrufe/Faxe und kann nicht weg.
Wohin auch bei dem scheiss Wetter ...
Also nutze ich die zeit für etwas Sinnvolles und setze ein paar Basis-Info für Cambodia-Interessenten ins Forum.
Als Newbie bin ich geradezu prädestiniert dazu, Experten sollten halt keine Bedienungsanleitungen für Videorekorder verfassen ;)
Wie nach Cambodia reisen?
Flug nach Phnom Penh mit AirAsia oder BangkokAir ab Susibumbum, Rückflug ca. 90 $, einfach ca. 70 $
Beide fliegen mehrmals täglich, Buchung übers Internet ist am Billigsten
www.airasia.com
www.bangkokair.com
Flugzeit ca. 1 Stunde
Pass muss noch 6 Monate gültig sein
Visa kostet für 1 Monat 20$, gibts bei Einreise. Wer kein Foto hat, zahlt 5$ mehr.
Aufwendige lustige Prozedur, aber völlig unkompliziert.
Ausreisesteuer 25$ einschl. Flughafensteuer
Tipp: Paar Dollars mitnehmen, ansonsten ATM in den Hotels, am Flughafen, die spucken Dollars aus, meist 2 $ Gebühr pro Abhebung. Also lieber mehr Geld ziehen anstatt täglich.
Bus fährt von Bangkok nach Phnom Penh, 20 $, 14 Stunden, fährt morgens. Auch umgekehrt.
Bus fährt von Pattaya nach Phnom Penh, 35 $, 17 Stunden, auch morgens. Dito umgekehrt.
Bus auch nach Siem Reap bzw. Flug nach Siem Reap, dort liegen die Tempel Angkor Wat etc.
Von Siem Reap nach PNP fährt ein Schnellboot über den Tonle Sap River für 28 $, 5 Stunden, und es fahren Aircon-Busse für 7-10$, auch 5 Stunden. Ca. 225 km.
PNP ist praktisch das Drehkreuz, von dort fahren private Buslinien überall hin.
Öffentliche Busse gibt es nicht.
Beispiel: Typische Werbung eines Travel Agents an der Riverside in PNP
Anhang anzeigen 118.jpg
Vom Airport zum Hotel
geht per TukTuk und per Taxi, 6$ bzw. 9$. Das sind "feste" Preise
Wohin auch bei dem scheiss Wetter ...
Also nutze ich die zeit für etwas Sinnvolles und setze ein paar Basis-Info für Cambodia-Interessenten ins Forum.
Als Newbie bin ich geradezu prädestiniert dazu, Experten sollten halt keine Bedienungsanleitungen für Videorekorder verfassen ;)
Wie nach Cambodia reisen?
Flug nach Phnom Penh mit AirAsia oder BangkokAir ab Susibumbum, Rückflug ca. 90 $, einfach ca. 70 $
Beide fliegen mehrmals täglich, Buchung übers Internet ist am Billigsten
www.airasia.com
www.bangkokair.com
Flugzeit ca. 1 Stunde
Pass muss noch 6 Monate gültig sein
Visa kostet für 1 Monat 20$, gibts bei Einreise. Wer kein Foto hat, zahlt 5$ mehr.
Aufwendige lustige Prozedur, aber völlig unkompliziert.
Ausreisesteuer 25$ einschl. Flughafensteuer
Tipp: Paar Dollars mitnehmen, ansonsten ATM in den Hotels, am Flughafen, die spucken Dollars aus, meist 2 $ Gebühr pro Abhebung. Also lieber mehr Geld ziehen anstatt täglich.
Bus fährt von Bangkok nach Phnom Penh, 20 $, 14 Stunden, fährt morgens. Auch umgekehrt.
Bus fährt von Pattaya nach Phnom Penh, 35 $, 17 Stunden, auch morgens. Dito umgekehrt.
Bus auch nach Siem Reap bzw. Flug nach Siem Reap, dort liegen die Tempel Angkor Wat etc.
Von Siem Reap nach PNP fährt ein Schnellboot über den Tonle Sap River für 28 $, 5 Stunden, und es fahren Aircon-Busse für 7-10$, auch 5 Stunden. Ca. 225 km.
PNP ist praktisch das Drehkreuz, von dort fahren private Buslinien überall hin.
Öffentliche Busse gibt es nicht.
Beispiel: Typische Werbung eines Travel Agents an der Riverside in PNP
Anhang anzeigen 118.jpg
Vom Airport zum Hotel
geht per TukTuk und per Taxi, 6$ bzw. 9$. Das sind "feste" Preise
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: