Gäste lese Limitierung!

Betrug Mastercard

• Ersteller

Member

Member

Member hat gesagt:
Dann war das wohl eine Online-Zahlung bei einem irischen Händler
Ja, natürlich war das eine Online-Zahlung bei einem irischen Händler trotz Sperre für Irland (nur Deutschland gestattet).
Aber genau das ist ja anders als bei tamoi:
Member hat gesagt:
Amazon.fr nur möglich wenn Frankreich freigeschaltet ist.

Member

Member hat gesagt:
Ja, natürlich war das eine Online-Zahlung bei einem irischen Händler trotz Sperre für Irland (nur Deutschland gestattet).

Auf deinem Screenshot steht ja explizit, dass Online-Zahlungen von der Sperre nicht betroffen sind.

Member

Member hat gesagt:
Auf deinem Screenshot steht ja explizit, dass Online-Zahlungen von der Sperre nicht betroffen sind.
Ich glaube du musst mal ein paar Postings davor lesen um den Faden zu verstehen.

Member

Jetzt aktuell habe ich wieder so einen Fall erlebt:

Am 18.05.2024 ein Frühstück in ADD am Flughafen konsumiert und mit Karte bezahlt.
Auf der Rechnung wurde mir das nun 2x abgebucht.

Reklamation ist raus und das werde ich mit Sicherheit zurück kriegen (15€)

Trotzdem, mit Cash wäre mir das nicht passiert, da hätte ich sicher nur 1x bezahlt😁

Member

Member hat gesagt:
Jetzt aktuell habe ich wieder so einen Fall erlebt:

Am 18.05.2024 ein Frühstück in ADD am Flughafen konsumiert und mit Karte bezahlt.
Auf der Rechnung wurde mir das nun 2x abgebucht.

Reklamation ist raus und das werde ich mit Sicherheit zurück kriegen (15€)

Trotzdem, mit Cash wäre mir das nicht passiert, da hätte ich sicher nur 1x bezahlt😁
Ich kann mich erinnern, als ich dort mal umgestiegen bin, dass nur Dollar und die lokale Währung akzeptiert wurden. Bei Dollarzahlung dann Rückgeld natürlich in lokaler Währung. Da ist oftmals eine KK schon wirklich vorteilhaft.

Member

Und siehe da ,mal wieder von der Bank die Mitteilung erhalten man hat festgestellt das vermutlich Daten abgegriffen worden sind und deshalb die Karte gesperrt wurde ,welche Daten und von welcher Seite ein Zugriff erfolgte wurde leider nicht mitgeteilt .
Soll doch bitte die Abbuchungen checken und bei nicht authorisierter Abbuchung Anzeige bei der Polizei erstatten und danach bei der Bank reklamieren ,neue Karte bereits in Arbeit . Gott sei Dank - diesmal keine Abbuchungen die nicht koscher sind .
Ist jetzt die 5. Karte in 3 Jahren ,diese letzte hab ich eigentlich nur zur Flugbuchung bei Air Asia verwendet und nicht hinterlegt .
???? Siehe auch meinen Post S.1 Nr.4 in diesem Thread

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ist jetzt die 5. Karte in 3 Jahren ,diese letzte hab ich eigentlich nur zur Flugbuchung bei Air Asia verwendet und nicht hinterlegt .
????
Tja, IT-Sicherheit, Datensicherheit hat in Asien leider nicht überall eine höhere Bedeutung. Hast du die Daten direkt bei Air Asia hinterlegt? Ich kann mich daran erinnern, dass letzten Sommer eine Bekannte bei Air Asia Flüge buchen wollte und auf eine vermeidliche Buchungsseite von Air Asia kam, die einen sehr ähnlichen Namen hatte. Ab dem Zeitpunkt als sie die KK Daten eingeben sollte, kam ihr etwas merkwürdig vor. Zum Glück hatte sie den zweiten Faktor damals noch über SMS und hatte kein Mobilfunk. Dadurch konnte sie die Kartenzahlung nicht autorisieren.

Member

Ne , war sicher die Website von Air Asia - heisst ja jetzt Air Asia Move -alles ok und eingeloggt mit Travel ID , jetzt bei der letzten Karte habe ich diese auch nicht mehr hinterlegt wegen der Probleme mit den Vorkarten sondern nur noch direkt eingegeben ,die Karte war noch nicht mal ein Jahr alt und wirklich nur bei Air Asia zur Flugbuchung genutzt worden .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten