Pattaya Bis zum Mond und wieder zurück

  • Ersteller
        #1  

Member

Lange, lange habe ich überlegt ob ich denn tatsächlich einen Bericht schreiben soll …kann und, in welche Rubrik er denn passen könnte, da es um sehr viel mehr als nur um eine Reise oder einen Urlaub geht, vielmehr um zwei Leben.

Außerdem bin ich nicht der große Schreiber. Ich bitte auch schon jetzt die Rechtschreibpolizei Fehler und Satzstellung zu entschuldigen.

Ok, auf VIELFACHEM Wunsch und sanftem Druck einiger Member, bequeme ich mich doch mal endlich zu schreiben. Im ernst, das „Revue passieren“ lassen, erinnern, aufarbeiten hat schon Spaß gemacht und mir viel gebracht. Im Nachhinein kann ich das nur jedem empfehlen.
Dazu einen kräftigen Dank an Joker, Kelle, Borat … die mich mit ihren Berichten und ihrer Schreibweise sehr inspiriert haben.

Entschieden habe ich mich dann auch dafür zu schreiben weil ich vor meinem ersten Pattaya Urlaub sehr von einigen Erzählungen hier profitiert habe (ok, geholfen hat´s nicht :lach:) und ich gerne einige Erfahrungen weiter geben möchte.
Vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen.
Vielleicht können einige ja ein paar mehr oder weniger gute Tipps hier rausziehen.
Ich bin kein wahnsinnig erfahrener Thailandkenner, auch kein Expat und schon gar nicht Jesus. Habe keine Löcher in den Händen und Füßen, kann nicht über Wasser laufen oder Wasser in….. Möchte auch nicht klugscheissen aber ein wenig habe ich über Visa, Papiere und nicht zuletzt über mich gelernt. Das möchte ich an Leute weitergeben die etwas damit anfangen möchten.
Es sind einfach nur meine ganz eigenen Erfahrungen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Überlegt habe ich auch weil der Bericht doch sehr persönlich, sehr offen und ehrlich werden wird zum einen und weil hauptsächlich LB´s darin vorkommen zum anderen. Das macht aber keinen Unterschied! LKS ist LKS, Gefühle sind Gefühle, Liebe ist Liebe und Schwierigkeiten oder Hürden die genommen werden müssen sind auch nicht abhängig vom Geschlecht.
Sollte jemand mit diesen Damen … das sind sie nun mal für mich, Probleme haben, oder schwer an Homophobie erkrankt sind, so bitte ich nicht weiterzulesen. Allen anderen geneigten Zulesern und sehr gerne auch Kommentareloswerdern wünsche ich viel Spaß.
Einige von Euch wissen um meine Beziehung, andere nicht. Ich hoffe denen für die es neu ist damit nicht vor den Kopf zu stoßen.

Es wird ein Bericht über meinen ersten Urlaub in Thailand und die Jahre bis heute.

…und warum schreibe ich so spät? Nachdem schon alles gelaufen ist?
Ich wollte mir einfach nicht reinreden lassen und abwarten was passiert….mit mir und überhaupt! Seit doch mal EHRLICH:mrgreen: Was bringt es über ein LKS, über eine Beziehung mit einer Thai zu schreiben während noch alles läuft? Ok, gute Ratschläge, weniger gute, ein gutes Zureden oder auch nicht….aber entscheiden muss und tut doch jeder selber. Meistens verunsichern zu viele Meinungen. …und 100 % Schutz vor dem verlieben oder auch SCH… bauen gibt es nicht. Bei einem richtigen LKS ist man sowieso resistent gegen jede Art von Ratschlägen. Man(n) redet sich ja doch alles wieder schön. :strei:

Fotos wird es leider keine geben da ich eigentlich nie vorhatte einen Reisebericht zu schreiben. Aber im nächsten und den wird es 100% geben, wir auch etwas „zu sehen“ sein. Versprochen :yes:

Noch ein Hinweis dann geht’s auch schon LOS
Einige Namen von Gogos oder Bars habe ich leider vergessen, mh eigentlich fast alle. Man wird halt nicht jünger :cry: Sorry dafür! Aber es gibt ja auch so viele davon in Pattaya.
 
        #2  

Member

4. Februar 2013
(Ist das tatsächlich erst so kurz her? Was in ein paar Monaten doch alles passieren kann! Frei nach Captain Kirk: Ich verliere jegliches Gefühl für Zeit und Raum)
Endlich ist es soweit! Düsseldorf Airport, Wartehalle. Meine Mutter und meine Schwester haben mich abgeladen. Nun kann es losgehen. Vor langen 97 Tagen habe ich den Flug und das Hotel gebucht. Nun sind noch 2 Stunden Wartezeit übrig. Ich fühle mich…gut, bin ziemlich aufgeregt und voller GROSSER Erwartungen.

Warum Thailand? Schon seit Jahren fühle ich mich zu Asien hingezogen, habe einige Filme gesehen, Bücher gelesen und jaaaa, auch Lady Bar I + II gesehen:hehe:

Diesem „ hingezogen“ fühlen habe ich aber weiter keine Bedeutung zugemessen, habe mir keine Gedanken darum gemacht. Bis ich auf das TAF gestoßen bin. Ist klar, IHR seit Schuld!;-)
Nach dem lesen einiger Reiseberichte ging es nicht mehr anders, ich MUSS dahin! Das ist „meins“….will ich sehen, fühlen und schmecken. Außerdem hatte ich gerade meine zweite Scheidung hinter mir die wirklich NICHT schön war. Finanziell und mental fast ruiniert wollte ich einfach nur noch raus. Solch schöne Worte wie Selbstbehalt, Unterhalt, Rentenausgleich … wollte ich einfach nicht mehr hören. Vergessen. Tja, Deutschland und Deine Gesetze ! Nach 20 Monaten Ehe über das Trennungsjahr Unterhalt zahlen zu müssen ist schon hart aber ertragbar. ABER darüber hinaus nochmal für ein Jahr nach der Scheidung, das ist BESTRAFUNG ! Dagegen sind die Geldforderungen einiger Thai Ladys ein Witz.

Ja, auch ich habe vor diesem ersten Urlaub Pläne geschmiedet, geträumt, mir ausgemalt wie, was und „wie viele“ ich alles machen will ….:pop:
Ok, das in Pattaya sowieso alles anders kommt habe ich gelesen, und haben mir Freunde gesagt. Alleine, der Glaube fehlte mir. Also nun mein erster Tipp: VERGESST ES! Macht keine Pläne! Ist absolute Zeitverschwendung. Jaaaa, alter Spruch aber trotzdem war.
Ok, im Flieger. Air Berlin ! Düsseldorf- Abu Dhabi. Air Berlin? Da schreibe ich nun nichts zu! Da ich Flugangst habe und bei jedem Start, jeder Landung extreme Nahtoderfahrungen mache, sehe ich auch diesmal mein Leben in kleinen Seifenblasen an mir vorüberziehen. Kennt jemand den Film: Projekt Brainstorm?
Eingebettet in diesen Seifenblasen sind so schöne Erlebnisse wie die beide Scheidungen, die Geldgeilen Exen oder der Sohn den ich seit 17 Jahren nicht sehen darf….. Ok, ich denke mal jeder hier hat so sein Päckchen zu tragen und ich will auch nicht jammern! Das alles wollte ich nun hinter mich lassen und in Pattaya so richtig auf die K…. hauen.

Ok, der Flug ist so gut wie er mit Air Berlin sein kann. Doch, neben mir sitzt eine junge Thailänderin mit der ich mich sehr gut unterhalte.
Ankunft in Abu Dhabi und vier Stunden Aufenthalt. Beim Aussteigen aus dem Flieger lerne ich einen netten Deutschen kennen der mit den Neckermännern unterwegs war. Mit ihm habe ich die Zeit im Flughafen so gut es geht gestaltet. Bisschen was essen, lecker Bier und RAUCHEN !!!:)) Oh, gut ist, in Abu Dhabi kann ich mit „richtig Geld“ zahlen, brauche also nicht wechseln. Obwohl … „richtig Geld“ war Deutsch Mark und nicht Euro.
Eine halbe Stunde Beratung bei Rolex abgeholt. Gut gegen Langeweile.
Weiter ging es mit Etihad nach BKK. DAS ist ja mal ein Unterschied!
Ankunft 21.00 in BKK, durch die Immigration, Koffer geholt und raus. Ging fix, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

WOW !!! Krass !!! :baaee::liekas: BKK ! Bin da :D
Das erste was mir einfiel als die Türe vom Airport aufging ( echt jetzt) : Mit nem Stern drei Stunden Volllast A1, Motorhaube auf, Motorwäsche und Kopf reinhalten. Nun bin ich ja in Düsseldorf mit -10° gestartet, hatte also: ein T-Shirt, ein dickes Hemd, ne Jeansjacke an und noch nen Schaal drüber. War ein „wenig“ overdressed. Also, raus aus den Klamotten.
Ok nochmal: Die Türe ging auf und, ich war „zu Hause“. Hört sich blöde an, aber war so. Dieses Gefühl jetzt ist alles gut, ein Gefühl so vertraut mit Thailand zu sein obwohl vorher noch nie dort. Krass!
Meine Taxifrau von Mr.T. , gefühlte 120 cm hoch von …. Wollte meinen Koffer schleppen. Neee, ging gar nicht, hab ich selber übernommen.
Im Taxi dann…Klamotten wieder an, Schaal um weil, Kühlschrank ist wärmer. ABER, ich darf im Taxi rauchen. Gute Frau!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Moin Gilmored, Respekt - nur blöder Zeitpunkt, da ich ja schon sooo gespannt bin und ab morgen für 4 Wochen weg in viva españa. Nun muss mein Lappi doch wieder mit.

Abo ist natürlich Pflicht, ich freue mich schon auf Deine Erfahrungen - mit wem auch immer, auch wenn es nicht mein Ding ist :?. Jedem das Seine.
Viel Spaß beim Schreiben und bereits jetzt vielen Dank für die Mühe.

Während ich dies schreibe, das erste Post, geht schon super los
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Moin Joker :D
Klar ist das nicht jedermanns Ding aber irgendwie muss ich ja aus all den coolen Berichten rausstechen :lach:
Hoffe aber das Bier gilt noch :roll:
Schön das Du dabei bist! ... und viel Spaß in Spanien !!!
 
        #6  

Member

​Bin dabei, fängt gut an ... Abo geklickt.
 
        #8  

Member

Gegen 23.00 endlich im Hotel, das Nantra de Boutique in der Soi 1. Eingecheckt, Zimmer angesehen (nett aber auch nicht mehr), geduscht und …raus !
Das Nantra war Ok.
Maisonette Room, Wohnzimmer, Bad, Küche unten und Schlafzimmer oben. Schon etwas abgewohnt aber Ok.Nach drei Tagen habe ich das Zimmer gewechselt weil die Klima nicht funkte.

Ach ja, Klima ... Die ersten Tage ist das Teil Volllast gelaufen aber eigenartigerweise, nach einer Woche habe ich sie nur noch selten gebraucht.

Thai Sim im 7/11 besorgt, gleich einsetzen lassen und H. angerufen. DAS ging ja fix!

Member H. habe ich vor meinem ersten Trip hier im Forum und später als guten Freund kennen gelernt !
Leider haben wir keinen Kontakt mehr. Wie es im Leben nun mal ist, manchmal passt es halt nicht mehr.

Auf der Beachroad war die Hölle los !!! Baht Bus, boaaa…wie geht dat denn? Keine Ahnung also losgelaufen.
Höhe Soi 6 hat H. mich dann abgefangen oder besser aufgehalten weil ich schon an ihm vorbei gerannt war. Ja, wirklich gerannt ! Der erste Eindruck den ich von der Beachroad hatte war einfach nur: Nehhh, das geht mal gar nicht. Alle fünf Schritte von einem Inder mit klasse Anzüge oder Motorbike Chauffeur ausgebremst zu werden? Nä ich will nach Malle.

Am ersten Tag haben diese Kollegen mich einfach nur genervt. Danach war es lustig mit ihnen zu quatschen und nach ein paar Tagen habe ich sie nicht mal mehr wahrgenommen. Also wie fast alles in LOS: No Pompem.
Ok, also hat H. mich an die Hand genommen und wir sind denn los. Baht Bus erklären lassen, gefahren und erstmal in die Soi Diana, Pussy Bar. Ok, war ganz nett aber so ganz kam ich mit den ersten Gefühlen nicht klar. Soll ich das jetzt mögen, muss oder kann ich das?...oder ?
Ok, ab zur Walking Street, H. meinte ja mir einige Läden zeigen zu müssen:hehe:
Ab in eine GoGo (Name vergessen,klar ! :bang: sah jedenfalls innen aus wie ein Schwimmbad, alles gekachelt) Jo ! Gefiel mir ! Nach 3 Minuten saß schon die erste Lady auf meinem Schoß. Seeehr nett ! Bisken knutschen, rumschrauben und Lady Drinks ausgeben und schon ging es weiter in die ...

ACHTUNG : Windmill

Windmill: Auhaha !!! Das war aber nun mit Schöppe in die Fresse! …und absolut nicht meins. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber meins war das nicht. Es ist einfach nicht mein Ding im vorbei gehen mal meine Hand in eine Dame zu stecken. Der Geruch in dem Laden…Ok, nen Bahnhofsklo riecht besser.
In einer Ecke war so ein kleines Planschbecken aufgestellt in dem sich zwei Mädels anschifften. Rundherum ein paar Kotnascher die das klasse fanden. Jeder Jeck ist anders.

Völlig geplättet hab ich mich dann nach einer halben Stunde verabschiedet und bin ! zu Fuß ! von der Walking Street zum Hotel in die Soi 1. Ihr wisst ja wie weit das ist. Zu Fuß nicht weil ich zu blöde zum Baht Bus fahren war, wusste ja mittlerweile wie´s geht :yes: , neeee, weil ich absolut überfordert mit dieser ersten Nacht war. Also, was gibt es besseres um klar zu kommen als ein Spaziergang an der frischen Luft. Ok, Spaziergang….frische Luft…in Pattaya, Beachroad :lach:
Jep, nachher war ich schlauer. Beim laufen dann überlegt ob ich morgen wieder nach Hause zu fliegen. Echt, ich war so weit! Das war einfach nicht meine Welt.
Ich war wirklich absolut und total überfordert.

ACHTUG Cliffhanger: Fliegt er wirklich nach Hause? :byee: Ist er so ein Weichei? :motz: Gibt er sich, Thailand und Pattaya noch eine Chance? :#wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

@ han76
@tahjong
@GertMan

Danke und schön das Ihr dabei seit :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten