BKK - Koh Samui

• Ersteller

Member

Kann mir jemand erklären warum die Preise für diesen 1h Flug so happig sind?
Klar könnte ich bis Surat Thani fliegen dann mit der Fähre rüber wäre um ein x faches günstiger, aber wenn ich schon 11h im Flieger sitze möchte ich auch rasch ans Ziel Bequemlichkeit halt deswegen wäre der Flug die beste Varianten für mich
ab BKK habe ich eh nur Thai Air und Bangkok Air gefunden welche auf die Insel fliegen

Member

Davon ausgehend, das du den Flughafen in Bangkok nicht wechseln willst, ergeben sich eben zwei Möglichkeiten, der Direktflug für ca 230 Euro hin und zurück, oder Thai Smile für 65 Euro zzgl. 28 Euro für Transfer vom Airport Surat Thani nach Samui. Das geht auch günstiger, dauert dann aber länger, und es soll ja schnell gehen. Das Delta ist also je Strecke 67 Euro.
Ich habe schon alle Varianten durch, und würde den Direktflug empfehlen.
1. Thai Smile fliegt die Route nicht häufig, daher wirst du wahrscheinlich mehr Wartezeit in BKK haben, bis es weiter geht. Der Direktflug findet häufiger statt.
2. der Transer vom Flughafen zum Hafen mit dem Bus ist nicht komfortabel. Nach dann bereits 12 Stunden Flug nicht zu empfehlen, wenn man größer als 1,6 m ist, und dabei mehr als 50 kg wiegt.
3. wenn du die Fähre siehst, wirst du Stoßgebete hochschicken.
4. der Fähranleger wird zu 75% Wahrscheinlichkeit für dich ungünstig liegen. Hier kommt nochmal, je nach Endziel, bis zu einer Stunde Transferzeit bis zum Hotel hinzu. Sollte Chaweng dein Ziel sein, ist es so. Der Flughafen auf Samui ist quasi in oder an Chaweng.

Zusammengefasst kostet dich die günstigere Variante mindestens 5 Stunden zzgl. Wartezeit in BKK.

Beispiel, wie ich es selbst erlebt habe. Abfahrt im Hotel auf Samui morgens um 5 Uhr, und um 15 Uhr war ich dann in BKK im Hotel eingecheckt. 9 Stunden, bis ich wieder in BKK war.
Wenn man drei Monate Urlaub macht, geht das schon, aber nicht, wenn jeder Tag zählt.

Mit dem Nachtbus von Pattaya habe ich die Strecke auch schon zurückgelegt. Fährt um 19 Uhr los, und ist morgens um 6 Uhr am Hafen in Surat Thani. VIP Sitz 1400 baht. Mache ich auch nicht wieder.

Member

so wie es aussieht werde ich mit Bangkok Air fliegen und Direkt von BKK nach Samui fliegen soll ja auch ein hübscher kleiner Flughafen sein, aber verhältnismässig schon unglaublich da zahle ich für 1h Flug quasi die hälfte was mich der Flug von ZRH - BKK kosten wird....aber was macht mann nicht alles wenn mann das Thailand Fieber hat

Member

Ich war vor ein paar Jahren auch mal über Suratthani nach Samui geflogen auf dem Rückflug wurde das Gepäck dann nicht durchgecheckt weil Suratthani nur Inlandsflughafen war

Member

Nach meinem ersten Aufenthalt auf Samui im letzten Jahr, wo ich über Suratthani angereist bin, habe ich mich diesmal auch für die direkte Variante entschieden, da wir nur 2 Wochen haben.
Im Bus vom airport zum Fährhafen ist übrigens mein Kofferschloss abhanden gekommen. Hatte zuvor schon gelesen, dass die Jungens, die beim Gepäck mitfahren (war in dem Bus eher ein kleiner Raum, anders als bei uns in den Bussen) scheinbar mal ganz gerne schauen, was dort so drin ist. Ich hab allerdings meine Wertsachen immer alle im Rucksack am Mann.

Member

Der Flughafen auf Samui (auch der in Trat) wurden von Bangkok Air gebaut und sind ihre Privatflughäfen. Deswegen können sie nach/von Samui ihre Mondpreise aufrufen. Vor gut 10 Jahren waren sie bei 60 Euro oneway...

"Zudem ist Koh Samui ein Nobelziel für zahlungkräftige Klientel, da wird gut zugelangt nicht nur beim Flug. " (Wahnsinniger)

Das sehe ich anders. Ich bin seit fast 20 Jahren regelmässig auf Samui und finde es normal. Koh Chang, Koh Maak z. B. sind in Richtung Bungi und Motorbike teurer...

Member

Member hat gesagt:
so wie es aussieht werde ich mit Bangkok Air fliegen und Direkt von BKK nach Samui fliegen soll ja auch ein hübscher kleiner Flughafen sein, aber verhältnismässig schon unglaublich da zahle ich für 1h Flug quasi die hälfte was mich der Flug von ZRH - BKK kosten wird....

Hast du die direkte Buchung über Swiss bereits gecheckt, also ZRH - USM, mit Umsteigen in BKK? Ich mach das immer so, Direktflug nach BKK und dann weiter nach Phuket oder Samui. Die Anschlussflüge kosten mich so je Strecke 10-20 Fr, günstiger als jeder Bus etc! Vor allem wird das Gepäck durchgecheckt, man macht die Immi bereits in BKK im Transitbereich und geniesst dann je nach Zeit die Lounges von BA oder Thai. Es lohnt ich zT preislich verschiedene Anschlussvarianten durchzuprobieren.

Für Inlandanschlüsse nach Surat gibt es auch Pakete aus Flug/Bus/Fähre.

Member

Member hat gesagt:
Hast du die direkte Buchung über Swiss bereits gecheckt, also ZRH - USM, mit Umsteigen in BKK? Ich mach das immer so, Direktflug nach BKK und dann weiter nach Phuket oder Samui. Die Anschlussflüge kosten mich so je Strecke 10-20 Fr, günstiger als jeder Bus etc! Vor allem wird das Gepäck durchgecheckt, man macht die Immi bereits in BKK im Transitbereich und geniesst dann je nach Zeit die Lounges von BA oder Thai. Es lohnt ich zT preislich verschiedene Anschlussvarianten durchzuprobieren.

Für Inlandanschlüsse nach Surat gibt es auch Pakete aus Flug/Bus/Fähre.

nein habe ich nicht, da ich ja nicht die ganze Zeit dort bleiben werde

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten