TH --> DE Botschaft Bangkok - Termine

• Ersteller

Member

Hi,

weiß jemand was in der Botschaft passiert ist? Vorletztes Jahr noch eine Verpflichtungserklärung gemacht, sofort einen Termin bekommen, alles easy.
Dieses Jahr versuche ich nun schon seit 3 Wochen einen Termin zu bekommen, aber es heißt immer nur dass keine verfügbar sind. Agent den wir zuvor genutzt hatten hat bestätigt dass es schwierig ist Termine zu bekommen, angeblich seit der Regierungsbildung in Deutschland!?
Kennt jemand einen Trick? Habe schon das Onlineformular genutzt, aber die haben nur geantwortet dass regelmäßig neue Termine freigeschaltet werden.
Freundin hat gemeint dass es sogar schon "Services" gibt die dir für 1000 Baht versuchen einen Termin zu schießen. Was insgesamt die Situation vermutlich nur verschärft.

Member

Member hat gesagt:
Habe schon das Onlineformular genutzt, aber die haben nur geantwortet dass regelmäßig neue Termine freigeschaltet werden.

Das Problem gibt es auch bei anderen Deutschen Botschaften: die Termine werden mehrfach die Woche freigeschaltet und innerhalb weniger Sekunden sind alle Termine weg - dafür kannst Du dann Termine bei "privaten Anbietern" kaufen. Die kennen zwar das Problem, aber machen nicht wirklich was dagegen. Es scheint mir, dass irgendwelche Programme automatisch sofort alle Termine abgreifen, sobald die freigeschaltet werden. So geht es wohl auch anderen Ämtern in Deutschland.

Einen Tipp, was Du machen könntest, hab ich nicht wirklich. Ich war deswegen länger in Kontakt mit einer Botschaft, habe die genervt und hatte gefragt, ob ich wirklich nun einen Termin kaufen soll. Dann hatten sie mir einen Termin so gegeben. Das Problem bei allen Ämtern ist halt, es steht und fällt halt alles mit den zuständigen Beamten dort. Wenn derjenige oder diejenige nichts machen will, dann wird es schwierig.

Member

Ruf die Webseite der Botschaft eine Stunde vor Kundenöffnung auf und dann immer versuchen mindestens bis kurz nach Öffnung könnte helfen

Member

Eine Freundin von uns versucht seit Wochen einen Termin für ein Sprachvisum für ihre Tocher zu buchen.
Immer nichts frei. Heute habe ich mal versucht für ein Geschäftsvisum einen Termin zu buchen. Nächster freier Termin 24.04.25
Da sind die Prios ganz klar verteilt.

Member

Member hat gesagt:
@Honolulubernd
Ich habe mal eine Frage dazu:
Ist es Dir denn tatsächlich gelungen vorletztes Jahr eine Verpflichtungserklärung zu bekommen?
Siehe:

Wie hast Du das gemacht?
Ich bin 2 Jährig nach Thailand über meinen Arbeitgeber entsendet. Bin da also mit meinen Gehaltsabrechnungen angetanzt und niemand hat irgendwas gefragt, lief einfach so durch.
Member hat gesagt:
Das Problem gibt es auch bei anderen Deutschen Botschaften: die Termine werden mehrfach die Woche freigeschaltet und innerhalb weniger Sekunden sind alle Termine weg - dafür kannst Du dann Termine bei "privaten Anbietern" kaufen. Die kennen zwar das Problem, aber machen nicht wirklich was dagegen. Es scheint mir, dass irgendwelche Programme automatisch sofort alle Termine abgreifen, sobald die freigeschaltet werden. So geht es wohl auch anderen Ämtern in Deutschland.

Einen Tipp, was Du machen könntest, hab ich nicht wirklich. Ich war deswegen länger in Kontakt mit einer Botschaft, habe die genervt und hatte gefragt, ob ich wirklich nun einen Termin kaufen soll. Dann hatten sie mir einen Termin so gegeben. Das Problem bei allen Ämtern ist halt, es steht und fällt halt alles mit den zuständigen Beamten dort. Wenn derjenige oder diejenige nichts machen will, dann wird es schwierig.
Ich habe in die Richtung bisschen herumgegoogelt, das ist ja echt erschreckend. Da gibt es hunderte Services die Termine für dich buchen und behaupten innerhalb von einer Woche hast du deinen Termin. Also was du sagst ist vermutlich korrekt, die Termine werden von irgendwelchen Scalpern blockiert.
Member hat gesagt:
Ruf die Webseite der Botschaft eine Stunde vor Kundenöffnung auf und dann immer versuchen mindestens bis kurz nach Öffnung könnte helfen
Angeblich werden die Termine 12 Uhr Nachts freigeschaltet. Was hier in Thailand 5 Uhr Nachts ist. :eek: Steht auf der Polen Seite sogar offiziell https://polen.diplo.de/pl-de/03-service/03-02-visainfo-eng

Appointments are activated daily at midnight with a maximum lead time of 4 weeks. Due to the high demand, free capacities are quickly booked. It is therefore recommended to visit the appointment scheduling system regularly, also in order to be able to book an appointment that has been canceled at short notice. It is not possible to book an appointment in any other way.

Member

Als ich meinen Termin im Januar gemacht habe ging es noch ohne Probleme. Ich hatte eine Vorlaufzeit von etwa 2 Wochen aber es ging.
Aber Du hast recht.: Jetzt geht es nicht mehr. Ich habe es spaßeshalber auch mal probiert

Member

Member hat gesagt:
die Termine werden von irgendwelchen Scalpern blockiert.
Unglaublich , so weit ist es nun schon gekommen das man als deutscher Steuerzahler einen Termin bei einer deutschen Auslandsvertretung kaufen muss .
:mad:

Member

Ich hatte mir letzte Woche von der deutschen Botschaft einen Termin am 12.5. geben lassen.

Tags über hatte ich keine Chance einen Termin zu erhalten. Dann habe ich die deutsche Botschaft in Bangkok angeschrieben und ich erhielt den Hinweis, dass ich mich früh morgens tailändischer Zeit einwählen soll.

Ich habe dies um Mitternacht (nach deutscher Zeit) gemacht und mir standen alle Termine zur Auswahl.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir letzte Woche von der deutschen Botschaft einen Termin am 12.5. geben lassen.

Tags über hatte ich keine Chance einen Termin zu erhalten. Dann habe ich die deutsche Botschaft in Bangkok angeschrieben und ich erhielt den Hinweis, dass ich mich früh morgens tailändischer Zeit einwählen soll.

Ich habe dies um Mitternacht (nach deutscher Zeit) gemacht und mir standen alle Termine zur Auswahl.
Ok, dann versuche ich das auch. Eigentlich wollte meine Freundin das selbst machen, aber ich habe nie einen Wecker gehört, sie hat nur gemeint sie hätte es gemacht. :rolleyes:

Ich habe auch noch einen neuen Versuch per Mail gestartet. Erfolglos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten