Business Class Vergleich

       #1  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.244
Likes erhalten
2.942
Hi Leute,

mich würde mal der Unterschied der Fluggesellschaften in der "C" interessieren!
Am besten mit einigen Bildern und Beschreibungen von Service!
Werde in 4 Wochen mit TG von FRA nach MNL in der C fliegen, und über Weihnachten mit LH von FRA nach SIN in der C......
Werde dann natürlich auch hier ein Vergleich einstellen.........

Gruß immerkann
 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
10.244
Likes erhalten
7.680
Standort
Oberbayern
Emirates, hier in der A 380. Bestuhlung vorzüglich 1-2-1.

Der Service war sehr aufmerksam und das Essen war echt lecker. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache






 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #3  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
10.244
Likes erhalten
7.680
Standort
Oberbayern
Emirates Flug von Clark nach Dubai. Essen und Service auch wieder sehr gut.

Aber die Bestuhlung ist absolut mangelhaft in der Boeing 777. 2-3-2.....das geht gar nicht






 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #4  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
10.244
Likes erhalten
7.680
Standort
Oberbayern
TG Flug München Bangkok mit Boeing 777. Bestuhlung meines Wissens 1-2-1.








Essen war auch gut, aber den Service fand ich grottenschlecht. Ich brachte meine Teller nach dem Essen selbst zurück, weil ewig lang niemand zum Abräumen kam.
Bin bis jetzt nur einmal TG in C geflogen......vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech......


 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #5  
Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
1.853
Likes erhalten
8.318
Standort
Schweiz
Oman Air

- Bestuhlung 2-2-2
- Essen von Top-Flop
- Service gut und freundlich













Noch ein Bild von der alten BC, fand ich besser.

 
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #6  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.244
Likes erhalten
2.942
So,
Erstes LH plus: Bei Flug mit LH, Air China, Swiss, Austrian, United kann man die LH Welcome Lounge in FRA nutzen (wenn es vor 12.30 Uhr Mittag ist)
Ausschließlich diese 5 Airlines, UND Ticket C oder F!
Irgendwelche Vielflieger Karten zählen NICHT!

Auskunft direkt aus der Lounge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
 
       #7  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
7.334
Likes erhalten
32.474
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
@immerkann, ein Economy Ticket mit Senator Card oder UA Gold geht auch. Immer Interkontinentalflug vorausgesetzt. Und dann auch mit Gast.

Ich nutze die Lounge sehr häufig wenn ich morgens ankomme. Duschen, sehr gutes deutsches Frühstück und wenn man will kann man jetzt sogar einen Bügelservice in Anspruch nehmen. Ich fahre meist direkt zur Arbeit wenn ich morgens in FRA lande.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #8  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.244
Likes erhalten
2.942
Mit welcher Airline kommst Du dann??? Sie hatte eindeutig gesagt "keinerlei Status"!
 
 
 
 
       #9  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
7.334
Likes erhalten
32.474
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
 
 
 
       #10  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.244
Likes erhalten
2.942
Werde mir die welcome lounge kurz nach Weihnachten ansehen.....
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #11  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
7.334
Likes erhalten
32.474
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Werde mir die welcome lounge kurz nach Weihnachten ansehen.....
Gerade wenn man sich nach einem leckeren Frühstück mit gutem Käse, Wurst und Schinken sehnt, dann kann man das sehr genießen. Ich verzichte meist auf das Frühstück an Bord und schlafe dafür länger. Es gibt auch ein Breakfast To Go, was ich dann in Anspruch nehme. Bis zu 30 Min. vor Landung. Aktuell bekommt man den wiederverwertbaren Kaffeebecher geschenkt und dann kann ich mir auf dem Weg zum Gepäckband schon mal den ersten Koffeeinstoß geben.

Die Duschräume in der Lounge sind groß genug, dass man auch den Koffer aufmachen kann und sich bequem umziehen kann. Es wird ja immer viel über die LH geschimpft. Für mich hat diese Lounge einen echten Mehrwert. Das Personal ist auch immer das gleiche, was eigentlich auch ganz gut ist.

Nachtrag: @immerkann bist du dir da mit Air China sicher? Eigentlich nur LH Group plus UA.
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.244
Likes erhalten
2.942
Nachtrag: @immerkann bist du dir da mit Air China sicher? Eigentlich nur LH Group plus UA.
Bin mir ganz sicher, habe ich persönlich in der lounge erfragt......
Im Flieger solange wie möglich schlafen .... das mach ich auch immer so.... ausgeruht ein GUTE Frühstück in der lounge ist was feines.....
 
 
 
 
       #13  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.244
Likes erhalten
2.942
A380 C ist Bestuhlung auch 1-2-1 identisch mit den Bildern von @Santos .....
Hatte Wiener Saftgulasch mit Semmelknödel, Essensqualität wirklich 1a!
Ansonsten fällt der Service vom Boardpersonal langsam zurück. Das kommt aber wirklich auf den gerade eingesetzten Personal an.
Bilder ,wie gesagt von der Bestuhlung bitte in #4 von @Santos ansehen.









 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #14  
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.244
Likes erhalten
2.942
Habe vergessen, natürlich Thaiairways A380 FRA-BKK
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #15  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
3.198
Likes erhalten
4.606

 
 
 
 
       #16  
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
4.707
Likes erhalten
9.385
Standort
Oberbayern
Beruf
Akademiker
CDG - BOG

AF422

B787-9

Ich bin zum ersten Mal mit Air France Business geflogen. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Kabine ist optisch in schwarz - weiß gestaltet. Mir persönlich hat das gut gefallen. Sehr modern. Service war aufmerksam und durch die Bank freundlich. Essensqualität mit das Beste, was mir bislang in C serviert wurde. Anbei ein paar Bilder:







 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #17  
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
4.707
Likes erhalten
9.385
Standort
Oberbayern
Beruf
Akademiker










 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #18  
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
4.707
Likes erhalten
9.385
Standort
Oberbayern
Beruf
Akademiker




 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #19  
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
1.164
Likes erhalten
2.860
Standort
Schweiz
Beruf
Sales Manager
Hallo liebe Foren- und Business Class Kollegen.:)

ich werde hier in den nächsten Tagen Bilder von verschiedenen Business Class flügen zeigen, es wird sich um Lufthansa A380 und Austrian (zwei versch. Flüge), Air France, KLM und Swiss (mehrere Flüge) alle in der 777 Version handeln, auch werden noch ein paar Bilder von inner europäischen Flügen mit dabei sein.

Der Anfang mache ich heute mit der Swiss A340 von ZRH nach BKK, der Flug war vor ca. 5 Jahren, heute ist es nicht mehr möglich mit dieser Version der Kabine nach BKK zu Reisen, auch werden die A340 momentan mit der neuen Kabine ausgestattet. Mir hat der Sitz immer sehr gefallen, darum kommt er trotzdem noch mit hier rein....

Swiss A340

Das Essen war, wie immer bei Swiss Flügen ab Züricheinfach super.


Der Fussraum war ausreichend, der Bildschirm


Diese Schokoladenbombe gibts Lindt&Sprüngli Shop im Terminal A am Flughafen in Zürich. Seeeehr lecker, aber vor einem Business Flug nicht empfehlenswert, da danach der Magen so voll war das ich eigentlich gar kein mehrgänge Menu im Flieger gebraucht hätte.


Erklärung: die Bilder wurden alle mit einem IPhone aufgenommen und ich habe sie nun via Telefon - PrintScreen aus den über 3000 Bildern auf dem Gerät herauskopiert.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #20  
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
1.164
Likes erhalten
2.860
Standort
Schweiz
Beruf
Sales Manager
Aspire Lounge in Zürich und Zubringerflug mit Austrian A320 nach Wien



diese kleinen Sandwiches waren die einzigen Speisen die es in der Lounge gab:(



Die Bilder der langstrecken Kabine folgen später....
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
Oben Unten