Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Ca. 6h Aufenthalt in MNL/Makati; Ideen für den Zeitvertreib??

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von xdrive, 17.11.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. xdrive

    xdrive Gast

    Hallo,

    Ich muss demnächst etwa 6 Std. Aufenthalt (ca. 12-18 Uhr) in Manila überbrücken. Bin dort erstmal in Makati, Nähe vom Manila South Cementary, und muss abends gegen 20 Uhr meinen Flieger am NAIA-Airport bekommen.
    Hab dabei aber kein Interesse an Pay6, da nicht alleine unterwegs. Museen, Kulturelles oder ähnliches ist aber auch nicht unbedingt mein Ding.
    Habt Ihr nen Tip, was man dort zu zweit machen könnte?

    Falls gar nichts dolles dort gehen sollte, ist ja auch ne eher kurze Zeit da, dann wäre ich auch notfalls dankbar für ne Empfehlung von ner guten shopping mall, wo man ggf. nette Klamotten o.ä. für vernünftige Preise bekommen kann und ggf. daneben noch was Gutes zum Essen/Trinken ordern könnte. Bestenfalls halt in der Nähe von Makati.

    Lt. google gibt es da ja mehrere Malls a la Greenbelt Mall, SM Makati, Glorietta Mall, Market! Market!,PowerPlant Mall oder Bonifacio High Street. Ist das alles der gleiche Kram oder eine ganz bestimmte darunter eher empfehlenswert(er)?

    Danke!
     
  2. Pilo

    Pilo SME for FUCK AND LET BLOW
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    57
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    4.699
    Danke erhalten:
    3.793
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Genau Greenbelt. Da sollte deine Bessere Hälfte nicht abgeneigt sein......
     
  3. xdrive

    xdrive Gast

    Wie ist denn da so das preisliche Level für übliche Marken-Klamotten? Muss ich da die Platin-KK mitführen? ;)
     
  4. Mr.Nobody

    Mr.Nobody Member

    Registriert seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Sin City
    nimm ein taxi and ab zum manila ocean park (manila bay/ ermita ) das ware natürlich zuempfehlen..gerade mit begleitung and anschließend "mall of asia" mit eisbahn und außerdem biste dann schon in der nähe vom airport ..

    http://smmallofasia.com

    ungültiger Link entfernt
     
  5. redweed

    redweed Silver Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    599
    Danke erhalten:
    189
    In der Nähe vom Flughafen (ca. 15min mit Taxi) gibt es ein oder zwei größere Spas, wo man sich für vernünftiges Geld 2h lange (seriös) durchkneten lassen kann. Essen ist inkludiert, wenn auch koreanisch angehaucht.
     
  6. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.333
    Danke erhalten:
    679
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Hallo xdrive, schau mal in meine Manila-Karte (Link in Signatur), die wächst momentan praktisch täglich und beinhaltet auch eine ganze Reihe an Locations in und um Makati. Bei den Malls dort würde ich ebenfalls Greenbelt empfehlen, wobei dies 5 einzelne Gebäude sind, mit ganz unterschiedlichem Preisniveau, aber auch ein netter kleiner Park in der Mitte mit vielen Restaurants/Cafés rundherum. Ebenfalls in Makati findet sich (bei Bedarf) der "German Club Manila" für dt. Gerichte und ein wenig Grün im Ayala Triangle Park. Falls es ein Samstag ist gibt es noch den Salcedo Community Market mit europ. Produkten.

    So richtig viel ist sonst aber tagsüber in der Gegend nicht los, Manila Ocean Park halte ich auch für einen guten Vorschlag, wobei ein Taxi von Makati aus tagsüber schon mal bis zu 1h dauern kann (im Optimalfall: 30min und ~120 PHP). Runter zur Mall of Asia noch mal mind. 30min und die Mall ist so groß, dass sie eigentlich bereits als eigenständige Destination ausreichend ist.
     
  7. bruhot

    bruhot Bronze Member

    Alter:
    62
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    259
    Danke erhalten:
    931
    Ort:
    Zürich
    Oh ja, das Greenbelt ist für mich eines der schönsten Einkaufszentren der Welt. Nicht wegen den Shops, wegen dem Garten (die Gebäude wurden um einen bestehenden Park gebaut)


    sondern die über 50 (?) Restaurants, alle mit Aussentischen im Park, von Phil Küche bis spanischem Tapas Restaurant.

    Nun leider das grosse ABER, Greenbelt ist mitten in Manila, der Weg zum Airport in Kilometer zwar nicht so weit, aber bei Traffic ein Horror. Die ganze Freude am Greenbelt wird wegen dem Stress zum Airport weg sein.

    Darum doch eher am Roxas Boulevard, wo der Ocean Park ist.



    Ist nett, aber halt doch mehr was für Kinder. Vor allem wenn man das schon allen live unter Wasser gesehen hat.
    Die Mall of Asia ist mir zu gross, mega, gigantisch gross. Oder du willst mit deiner Holden noch was Schlittschuhlaufen.....

    Oder ganz in Ruhe neben dem Ocean Park im

    schlemmen, die Aussicht geniessen und danach Hand in Hand im Rizal Park spazieren gehen und ohne grossen Stress den Airport erreichen.





    Ups, dieses Bild ist einfach reingerutscht :mrgreen: die hat mich dahin mal begleitet
     
  8. Sorglos9

    Sorglos9 Gold Member

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    2.586
    Danke erhalten:
    3.524
    Ort:
    Norddeutschland
    Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Du bist eh in Makati, also geht ins greenbelt...., dort kannst Du schön im Grünen in gepflegten Restaurants Deiner Wahl relaxen und Deine Begleitung kann zwischendurch auch mal shoppen gehen.

    Als ich Ende März diesen Jahres 2 Nächte in Makati übernachten musste, waren wir letztendes zum Dinner immer dort gelandet und haben uns gut aufgehoben gefühlt.

    Gruß, Sorglos
     
  9. xdrive

    xdrive Gast

    Liebe Leute,

    schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps hier. Greenbelt hört sich ja echt gut an und wird wohl auf meine Liste Platz 1 bekommen.
     
  10. Kanario

    Kanario Gold Member

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.770
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Vergiss aber nicht die Transferzeit zum Flughafen.
    Wenn es dumm läuft brauchst Du 90 Minuten.

    Bei so nem Zeitfenster wäre die Mall of Asia mein Favorit.
     
  11. xdrive

    xdrive Gast

    Meinst Du wirklich?
    Lt. Routenplaner benötigt ein Taxi vom NAIA nach Makati etwa 15-17 min. Bei freiem Verkehr. Hatte dann als zeitlichen Puffer max. ne Stunde angesetzt falls es voll auf den Strassen sein sollte
     
  12. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.333
    Danke erhalten:
    679
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Bei freiem Verkehr vllt. 30min aber abhängig vom Terminal = wo es fürs Taxi losgeht. Wenn es über EDSA geht dann kann man das nie genau sagen, dein Puffer ist aber ok. Event. Könnte die Strasse von Resorts World via Fort Bonifacio eine Alternative darstellen um nach Makati zu kommen.
     
  13. ollithai

    ollithai V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6.411
    Danke erhalten:
    5.168
    Ort:
    Frankenland
    Wie bereits bruhot
    den Manila Ocean Park empfohlen hat, kann ich in auch für ältere Personen anbieten.

    Es gibt dort mehrere Möglichkeiten zum Essen, bzw. einige Restaurants, Einkaufsboutiken und man braucht nicht mal eine Eintrittskarte, wenn man nur dort hin wollte.
     
  14. xdrive

    xdrive Gast

    Haben jetzt noch etwas mehr Zeit in MNL. :ang:
    Nicht von mir gewollt, aber nun müssen wir mind. 8-9 Std da rumbekommen, bis der Flieger wieder geht.
     
Die Seite wird geladen...